McLaren hat entschieden, den neuen angeblasenen Diffusor beim Heimrennen in Silverstone nicht weiter einzusetzen. Beide Fahrer hatten in den Trainings am Freitag Probleme mit dem heiß erwarteten neuen Aerodynamikpaket. Lewis Hamilton und Jenson Button beendeten das 2. Training auf den Plätzen 8 und 13 mit 1,5 respektive 1,9 Sekunden Rückstand.

"Ich konnte kein gutes Setup mit dem neuen Paket finden", klagte Button am Ende eines schwierigen Tages. Das Paket sei definitiv ein Fortschritt, aber das Team könne noch nicht alles herausholen. Die Balance stimme nicht. Am Freitagabend arbeiteten die Mechaniker daran, die Autos auseinanderzunehmen und auf das alte Paket umzubauen. Mit dem vertrauten Auto soll es beim Heimspiel besser laufen. Die neuen Teile werden bis zum Deutschland GP noch einmal überarbeitet