Mercedes war definitiv nicht mit dem Anspruch in die Saison gegangen, hinter den Spitzenteams herzufahren, doch bislang konnte das Team rund um Michael Schumacher und Nico Rosberg nicht ganz nach vorne durchdringen. In Valencia galt der von Red Bull abgeschaute angeblasene Diffusor als Hoffnungsschimmer, doch laut Nick Fry ist dieser Versuch einigermaßen in die Hose gegangen.

"Die Saison hat sicher nicht die Erwartungen erfüllt, die wir hatten. Es war doch etwas enttäuschend. Wir haben versucht, in Valencia das Red-Bull-Auspuffsystem zu kopieren und das war wohl eine Fehlzündung - wenn ihr das Wortspiel entschuldigt. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir wohl bei dem bleiben sollen, was wir vorher hatten", sagte Fry gegenüber der BBC, bevor er ein weiteres Mal die gute Arbeit Michael Schumachers lobte und betonte: "Entschuldigung an die anderen Fahrer, aber er wird nächste Saison weiter dabei sein."