Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Exklusiv: Nico Rosberg im Interview
Nico Rosberg ist eine der ganz großen Überraschungen der Saison. Dass er gegen Michael Schumacher so gut aussehen, oft sogar schneller sein würde als der siebenmalige Weltmeister, hatten ihm nicht viele zugetraut. Das Motorsport-Magazin bat Rosberg zum Gespräch über Verbesserungen und Teamkollegen.

Technik: Die Schlüsselentwicklungen 2010
Von außen sehen sie sich alle irgendwie ähnlich, dennoch zeichnen sich die Formel-1-Boliden durch verschiedene Merkmale aus. Das Motorsport-Magazin untersucht die wichtigsten Elemente des Jahrgangs 2010.

Mythos Ferrari
800 Mal stand Ferrari in 60 Jahren Formel-1-Geschichte am Start. Kein Rennstall fuhr mehr Rennen, keiner gewann mehr Grand Prix. Das Motorsport-Magazin ergründet die Faszination Ferrari.

Timo Glock über Virgin und das Leben am Ende des Feldes, Foto: adrivo Sportpresse
Timo Glock über Virgin und das Leben am Ende des Feldes, Foto: adrivo Sportpresse

Timo Glock im Exklusivinterview
Timo Glock gilt als harter Arbeiter, der sich voll für die Sache Einsatz. Ein echter Kampfdackel eben. Somit scheint er genau der richtige Fahrer zu sein, um ein neues Team wie Virgin aus dem Nichts aufzubauen. Dem Motorsport-Magazin verriet er sein Erfolgsgeheimnis: Keine Emotionen, keine Panik, sondern mit Ruhe hart arbeiten.

Rennautos im Laufe der Zeit:
Ein Fallschirmsprung, ein Sechser im Lotto, ein Treffer im Pokalendspiel. Es gibt viele Glücksmomente. Rennfahrer wie Michael Schumacher bevorzugen es, 750-PS-Rennwagen am Limit zu bewegen - je diffiziler desto besser. Das Motorsport-Magazin untersucht, was daran so viel Spaß macht.

History: Juan Manuel Fangio
Juan Manuel Fangio ist nicht irgendein Formel-1-Pilot. Sein Name steht für den Mythos der 50er Jahre. Am 17. Juli jährt sich sein Todestag zum 15. Mal. Das Motorsport-Magazin blickt auf seine Karriere zurück.

Top-5: Michael Schumachers härteste Teamkollegen, Foto: adrivo Sportpresse
Top-5: Michael Schumachers härteste Teamkollegen, Foto: adrivo Sportpresse

Top-5: In Schumachers Schatten
Michael Schumacher hat in seiner Formel-1-Karriere schon so manchen Teamkollegen verschlissen. Von Beginn an hat der Rekordweltmeister Irvine, Brundle & Co. klar gemacht, wo ihr Platz ist - und zwar hinter ihm. Das Motorsport-Magazin zeigt seine fünf härtesten Teamkollegen.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ DTM - Hersteller in der DTM
+ WRC - Interview: Jari-Matti Latvala
+ WTCC - Interview: Tiago Monteiro
+ Indycar - Simona de Silvestro in den USA
+ MotoGP - Kampf um den WM-Titel
+ Superbike WM - Interview: James Toseland
und noch mehr Themen