Während Mercedes darüber rätselt, wie die Reifen denn nun in den Griff zu bekommen sind, nimmt die Kritik an Michael Schumacher wieder einmal zu. Obwohl der Rekordweltmeister am Samstag in Valencia versichert hat, dass sein Comeback für ihn ein Dreijahres-Plan war und ist und er nicht vorzeitig daraus aussteigen will, fragten am Sonntag einige Medien, wann er denn nun hinschmeißen wird - und wärmten wieder einmal das Gerücht vom Vertragsangebot seitens Mercedes an Robert Kubica auf, das mittlerweile schon mehrfach ins Reich der Träume verwiesen wurde.

Lewis Hamilton hat seinerseits gestanden, dass er vom Comeback Schumachers nichts erwartet hatte. "Ich hatte von Beginn an nichts erwartet", meinte der McLaren-Pilot laut Guardian. "Vor der Saison habe ich ihn einmal gesehen und dachte, sein Engagement ist so groß wie meines. Danach hat er gepusht wie wahnsinnig - und das macht er heute noch. Sein Engagement ist das gleiche wie immer, doch es ist schwierig. Es ist hart, die Youngster zu übertreffen, die den gleichen Hunger haben wie er in seinen Anfangszeiten."