2011 ersetzt Pirelli Bridgestone als F1-Reifenhersteller. Die ersten Tests will der italienische Reifenlieferant mit einem aktuellen GP2-Auto bestreiten. Allerdings will Pirelli vor dem ersten offiziellen Test der F1-Teams nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi die Reifen vorab testen. Als mögliches "Testauto" soll der Toyota TF110 in Frage kommen sowie ein älteres F1-Modell von BMW.

"Wir denken, dass das GP2-Auto ein guter Anfang ist. Dann brauchen wir ein F1-Auto, vielleicht nicht ein aktuelles Auto, aber eines aus den letzten Jahren", sagte Paul Hembery von Pirelli. Mit den Teams hat man bereits Gespräche aufgenommen. "Es ist wichtig, dass jeder der Marke zustimmt. BMW wäre eine gute Wahl", verriet Hembery gegenüber Autosprint. BMW stieg Ende 2009 aus der Formel 1 aus, allerdings ist Chassis-Partner Sauber immer noch in der Startaufstellung zu finden.