So langsam nähert sich die Saison ihrer Halbzeit und mit ihr mehren sich die Spekulationen um eine Rückkehr von Kimi Räikkönen in die Formel 1. Der Finne selbst lässt sich mit seiner Entscheidung Zeit. "Ich sehe mir die Rennen im Fernsehen an, aber ich vermisse nichts - außer das Fahren selbst", erklärte Räikkönen gegenüber Autosprint. "Ich werde meine Entscheidung in Ruhe und ohne Druck von außen fällen."

Der Weltmeister von 2007 wechselte im Vorjahr von der Königsklasse in die WRC zu Citroen. Bei den Franzosen hat Räikkönen allerdings nur einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. "Ich habe keine Eile eine Entscheidung zu treffen", sagte der 30-Jährige. Allerdings sprach Räikkönen zuletzt bei Servus-TV darüber, dass er 2010 in der WRC soviel Erfahrung wie möglich sammeln will, um 2011 mit der Spitze mitfahren zu können.