Felipe Massas Manager Nicolas Todt spricht im Moment, als wäre er eine Platte mit zerkratzter Rille. Immer wieder gibt es das Gleiche zu hören: Massa wird bei Ferrari bleiben. Zwar hatte es vergangene Woche auch Gerüchte gegeben, Todt spreche mit anderen Teams, doch das musste er abstreiten. "Wir wissen, dass die Formel 1 voll von Gerüchten ist, die eigentlich falsch sind", meinte er gegenüber dem Radiosender Europe 1.

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hatte dieses Wochenende schon einmal angedeutet, dass Massa gute Chancen hat, weiter bei Ferrari zu bleiben, da er mit "Ja" antwortete, als er gefragt wurde, ob er glaube, dass sein Team nächstes Jahr die gleichen Fahrer haben wird. Todt selbst gab sich zuversichtlich wie immer. "Felipe ist seit 2001 bei Ferrari unter Vertrag, seit 2006 ist er Stammfahrer und er will wirklich weitermachen. Nach meinen letzten Gesprächen mit Ferrari denke ich, dass ist ein gegenseitiger Wunsch", erklärte er.

Nach Todts Meinung war Massas Saison bislang auch nicht so schlecht, dass er es verdient hätte, bei seinem jetzigen Arbeitgeber vor die Tür gesetzt zu werden. "Auch wenn es nicht fantastisch war, er liegt 17 Punkte hinter dem WM-Spitzenreiter, ist einer der wenigen Fahrer, der in jedem Rennen ankam und immer Punkte holte. Die Situation sollte also nicht überdramatisiert werden."