Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Toro-Rosso-Vorschau: Spanien GP

Toro-Rosso-Vorschau: Spanien GP

Carlos Sainz Jr. hat bekannt gegeben, dass die Upgrades bei Toro Rosso eher bescheiden ausfallen werden. Die Vorfreude auf den ersten Heim-GP ist trotzdem groß.

Renault in Barcelona mit neuer Spezifikation

Renault in Barcelona mit neuer Spezifikation

Renault hat aus den ersten vier Rennen die Lehren gezogen. In Barcelona steht den Teams eine überarbeitete Spezifikation zur Verfügung.

Magisches Monza mit Hamilton und Moss

Magisches Monza mit Hamilton und Moss

Doppelweltmeister Lewis Hamilton trifft auf Legende Sir Stirling Moss. Gemeinsam nehmen sie die legendäre Steilkurve von Monza unter die Räder.

Webber hat normales Verhältnis zu Vettel

Webber hat normales Verhältnis zu Vettel

Mark Webber und Sebastian Vettel hatten sich 2013 nichts mehr zu sagen. Doch zwei Jahre nach dem Abgang des Australiers scheint das Verhältnis normal zu sein.

De la Rosa: Ferrari-Aus wegen Alonso?

De la Rosa: Ferrari-Aus wegen Alonso?

Mit 43 Jahren wurde Pedro de la Rosa seinen Job als Testfahrer bei Ferrari los. Seine Karriere sieht er aber noch lange nicht am Ende.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Der Countdown für Barcelona tickt weiter. Bei Motorsport-Magazin.com erfahrt ihr alles, was sich in der Formel-1-Welt an Kuriositäten und Neuigkeiten tut.

Black Beast: Der neue McLaren MP4-30

Neuer Lack: McLaren wird zum schwarzen Biest

Neuer Lack: McLaren wird zum schwarzen Biest

McLaren wartet zum Spanien Grand Prix mit einer neuen Lackierung für den MP4-30 auf. Aus dem bekannten Chrompfeil wird ein schwarzes Biest.

Mercedes Vorschau: Spanien GP

Mercedes Vorschau: Spanien GP

Der Europa-Auftakt gilt seit jeher als Gradmesser für den Rest der Saison. Mercedes verweist vor Barcelona auf die eigene Stärke, zeigt jedoch Respekt vor Rot.

Monza, Moss, Hamilton: Duell der Silberpfeile

Di Montezemolo: Ferrari hat 2015 auch Glück

Di Montezemolo: Ferrari hat 2015 auch Glück

Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo lobt die neue Ferrari-Führung, die aktuellen Resultate seien aber auch Glück. Interessantes äußert er zu Red Bull.

Ferrari: Vettel seit Jahren Objekt der Begierde

Ferrari: Vettel seit Jahren Objekt der Begierde

Sebastian Vettel als Heiland, der Ferrari nach tristen Jahren zurück ans Licht führt? Hinter den Kulissen der Scuderia schien dies bereits seit langem klar...

Vorschau: Spanien Grand Prix

Vorschau: Spanien Grand Prix

Ferrari ist nah dran an den Silberpfeilen und jetzt bringen die Teams die ersten großen Aero-Upgrades mit. Wer profitiert davon am meisten?

Briatore: Rennen sind fade

Briatore: Rennen sind fade

Flavio Briatore kritisiert die Formel 1 für ihr zu kompliziertes Regelwerk und die langweiligen Rennen. Ähnlich sieht es auch Pedro de la Rosa.

Palmer: Zwei Lotus-Einsätze in Barcelona

Palmer: Zwei Lotus-Einsätze in Barcelona

Lotus-Ersatzpilot Jolyon Palmer wird beim Spanien-GP in Barcelona zum dritten Mal in dieser Saison ins Lenkrad des E23 greifen. Einsatz bei Testfahrten.

Williams Vorschau: Spanien GP

Williams Vorschau: Spanien GP

Williams will in Barcelona den Abstand zu Mercedes und Ferrari verringern. Dazu beitragen sollen neue Teile am FW37.

Williams von Ferrari überrascht

Williams von Ferrari überrascht

Befand sich Williams Ende 2014 auf Augenhöhe mit Mercedes, ist nun sogar Ferrari vorbeigezogen. Claire Williams gesteht, dass die Art und Weise überraschte.

Häkkinen: Habe mich in Verstappen getäuscht

Häkkinen: Habe mich in Verstappen getäuscht

Mika Häkkinen rudert zurück. Die Kritik, Max Verstappen sei zu jung für die F1, revidiert der Finne.

Haas: Fahrerbekanntgabe bis September

Haas: Fahrerbekanntgabe bis September

Haas will bis September bekanntgeben, wer 2016 im Cockpit sitzen wird. Teamchef Günther Steiner verrät, was dem Team bei der Fahrerwahl wichtig ist.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

In drei Tagen geht es mit den Freien Trainings in Barcelona los. Bis dahin hält euch Motorsport-Magazin.com über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Nasr: Kein Pay Driver

Nasr: Kein Pay Driver

Felipe Nasr sieht sich seit seinem Einstieg in die F1 mit dem Vorwurf konfrontiert, er habe sein Cockpit erkauft. Damit will er ein für alle Mal aufräumen.

McLaren Vorschau: Spanien GP

McLaren Vorschau: Spanien GP

McLaren-Honda hofft in Barcelona auf eine deutliche Verbesserung. Drei Wochen sind keine lange Zeit, aber auf eine Steigerung kann man fast wetten.

Probleme bei Force India wundern Juncadella nicht

Probleme bei Force India wundern Juncadella nicht

Daniel Juncadella war 2014 noch Testfahrer bei Force India. Doch er kündigte. Über die Gründe und die Zeit bei dem britisch-indischen Team berichtet er nun.

Briatore: Mercedes will nicht dominieren

Briatore: Mercedes will nicht dominieren

Hat Mercedes Ferrari den Winter über geholfen, den Abstand zueinander zu verringern? Das behauptet zumindest Flavio Briatore und wittert einen politischen Zug.

Häkkinen: Verliert Alonso die Motivation?

Häkkinen: Verliert Alonso die Motivation?

McLaren steht noch ohne Punkte da. Was geht in Fernando Alonso vor? Mika Häkkinen nimmt zu seinem Ex-Team Stellung.

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Neuer Hamilton-Vertrag erst in Monaco?

Lewis Hamilton wird bei Mercedes wohl doch nicht vor dem Spanien GP verlängern. Bis Monaco soll es laut Niki Lauda aber endlich soweit sein.

Kehrt McLaren zum rot-weißen Design zurück?

Kehrt McLaren zum rot-weißen Design zurück?

Kehrt McLaren zum klassischen rot-weißen Design zurück? Es gibt zumindest Indizien dafür.

Jarno Trulli bezweifelt künftige Alonso-Siege

Jarno Trulli bezweifelt künftige Alonso-Siege

Jarno Trulli glaubt nicht daran, dass sein ehemaliger Teamkollege Fernando Alonso bald auf die Siegerstraße zurückkehrt. Die Probleme seien zu gravierend.

Spanien-Vorschau: Team für Team

Spanien-Vorschau: Team für Team

Der Formel-1-Zirkus macht zum ersten Mal in diesem Jahr in Europa Station. Motorsport-Magazin.com liefert die Kompakt-Vorschau mit allen Teams.

Reitunfall: Marc Surer im Krankenhaus

Reitunfall: Marc Surer im Krankenhaus

Der TV-Experte Marc Surer hat sich bei einem Reitunfall mehrere Knochenbrüche zugezogen und liegt im Krankenhaus.