Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Pirelli bekommt Reifen-Test in Abu Dhabi

Pirelli bekommt Reifen-Test in Abu Dhabi

Die Strategy Group hat beschlossen, dass Pirelli im Anschluss an das Saisonfinale in Abu Dhabi einen zweitägigen Reifentest absolvieren darf.

Massa: Hamilton nicht wie Senna

Massa: Hamilton nicht wie Senna

Siegt Lewis Hamilton in Singapur, hätte er genauso viele Siege wie Ayrton Senna gesammelt. Das macht ihn aber nicht zur Legende, findet Felipe Massa.

Kaltenborn: Machen 21 Rennen wirklich Sinn?

Kaltenborn: Machen 21 Rennen wirklich Sinn?

Monisha Kaltenborn hält eine Aufstockung des Formel-1-Kalenders zwar für logistisch machbar, aber fragwürdig. Sie fürchtet um die Exklusivität der Grands Prix.

1. Training: Rosberg schlägt zurück, Rossi ein

1. Training: Rosberg schlägt zurück, Rossi ein

Nico Rosberg startet die Aufholjagd auf Lewis Hamilton beim ersten Freien Training in Singapur mit einem Statement. Red Bull ist zurück.

News-Ticker: Smog gefährdet Formel 1 in Singapur

News-Ticker: Smog gefährdet Formel 1 in Singapur

Dichter Smog macht den Verantwortlichen des Singapur GP Sorgen. Steht das Nachtrennen auf der Kippe? Aktuelle Informationen zum Wetter in Singapur.

Formel 1 - Singapur GP 2015 - 1. Training - Ergebnis

Formel 1 - Singapur GP 2015 - 1. Training - Ergebnis

Kaltenborn fordert Kostengrenze für Motoren

Kaltenborn fordert Kostengrenze für Motoren

Monisha Kaltenborn würde gern eine Idee aus FOTA-Zeiten wiederbeleben, die darauf abzielte, die Motorenkosten auf fünf Millionen Euro zu beschränken.

Singapur GP - Donnerstag

Streckenumbau in Singapur ohne Auswirkung?

Streckenumbau in Singapur ohne Auswirkung?

Die Formel-1-Piloten sind sich nicht einig, ob die Änderungen am Streckenlayout große Auswirkungen haben.

Live-Ticker: Der Donnerstag in Singapur

Live-Ticker: Der Donnerstag in Singapur

Motorsport-Magazin.com hat sich nicht vom Smog abhalten lassen und tickert mehr oder weniger wichtige News live aus dem Fahrerlager in Singapur.

Red-Bull-Piloten vor Singapur mit Extrem-Training

Red-Bull-Piloten vor Singapur mit Extrem-Training

Um für das lange Hitzerennen in Singapur gerüstet zu sein, haben Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat zu ungewöhnlichen Trainingsmethoden gegriffen.

Rekordjagd: Alonso will in Singapur das Unmögliche

Rekordjagd: Alonso will in Singapur das Unmögliche

Punkte sind das Ziel für McLaren in Singapur. Für Fernando Alonso steht viel auf dem Spiel. Er hat beim Nachtrennen einen ganz besonderen Rekord zu verteidigen.

Vettel: Red Bull-Renault Trennung trifft mich

Vettel: Red Bull-Renault Trennung trifft mich

Die Trennung von Red Bull und Motorenlieferant Renault stimmt Sebastian Vettel traurig. Denn mit dieser Paarung habe er große Erfolge gefeiert.

Rosberg: Glaube noch an WM-Titel

Rosberg: Glaube noch an WM-Titel

Das WM-Duell heißt wie schon 2014 Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg. In diesem Jahr sieht es schlecht aus für den Deutschen.

Hamilton stolz: War noch nie besser

Hamilton stolz: War noch nie besser

Lewis Hamilton führt die WM 2015 souverän an und steht vor seinem dritten Titelgewinn. Nicht nur viele Beobachter sehen ihn auf seinem bisherigen Höhepunkt.

Rosbergs Monza-Motor muss bis Japan warten

Rosbergs Monza-Motor muss bis Japan warten

Nico Rosberg bekommt schon am Freitag eine komplett neue Power Unit. Das Sorgen-Aggregat aus Monza wurde nur am Donnerstag angeworfen.

Kaltenborn: Sauber-Update soll Zukunft weisen

Kaltenborn: Sauber-Update soll Zukunft weisen

Sauber geht in Singapur mit keinem gänzlich neuen, aber vor allem konzeptionell veränderten Boliden an den Start. Der Blick geht Richtung 2016.

Räikkönen: Keine Start-Probleme mehr

Räikkönen: Keine Start-Probleme mehr

In Monza hatte Kimi Räikkönen am Start Probleme und verlor seine zweite Position. Der Finne ist sich sicher, dass das nicht nochmal passiert.

Power Units: Lieferant für Ricciardo zweitrangig

Power Units: Lieferant für Ricciardo zweitrangig

Red Bull und Renault gehen 2016 getrennte Wege, RBR sucht händeringend einen Lieferanten. Daniel Ricciardo ist egal, wer es wird, er will nur wieder gewinnen.

Mikaela! Das ist Max Verstappens Freundin

Verstappen: Seine Freundin ist Rennfahrerin!

Verstappen: Seine Freundin ist Rennfahrerin!

Oh la la, Max Verstappen! Der F1-Youngster hat jetzt offenbar eine Freundin. Die Dame ist nicht nur älter als er, sondern fährt selber Rennen in Deutschland.

Ziel für Bottas: Null-Punkte-Serie beenden

Ziel für Bottas: Null-Punkte-Serie beenden

Valtteri Bottas will in Singapur seine ersten Punkte auf einem Straßenkurs einfahren.

Hamilton kann in Singapur mit Senna gleichziehen

Hamilton kann in Singapur mit Senna gleichziehen

Lewis Hamilton könnte in Singapur mit seinem großen Vorbild Ayrton Senna gleichziehen. Kopf und Kragen will er dafür aber nicht riskieren.

Merhi: Erst in Singapur vom Aus erfahren

Merhi: Erst in Singapur vom Aus erfahren

Bittere Überraschung für Roberto Merhi in Singapur. Erst nach der Landung erfuhr er von seinem Aus bei Marussia. So reagierte der Spanier auf die Nachricht.

Verstappen: Endlich wieder Quali-Fokus

Verstappen: Endlich wieder Quali-Fokus

Max Verstappen steht in Singapur vor der Bewährungsprobe. Der Niederländer freut sich auf die fordernde Strecke, muss aber die Herangehensweise wieder ändern.

Hülkenberg: Titelverteidigung in Le Mans

Hülkenberg: Titelverteidigung in Le Mans

Nico Hülkenberg spricht über seine Pläne für Le Mans 2016. Klare Ansage: Er würde seinen Sieg gern mit Porsche verteidigen. Hülkenberg über aktuelle Gespräche.

Ericsson: Mit Update-Paket erneut in die Punkte

Ericsson: Mit Update-Paket erneut in die Punkte

Marcus Ericsson hat sich auf das wohl schwierigste Rennen der Saison ausgiebig vorbereitet und erwartet den Kampf um weitere Punkte.

Grosjean: Cockpit-Entscheidung für 2016 getroffen!

Grosjean: Cockpit-Entscheidung für 2016 getroffen!

Romain Grosjean hat sich entschieden. Sein Weg und damit das Cockpit für 2016 sind klar. Wohin es geht, will der Lotus-Mann aber nicht verraten.

Hülkenberg: Williams als Zielscheibe

Hülkenberg: Williams als Zielscheibe

Nico Hülkenberg strotzt in Singapur vor Zuversicht. Als Gegner hat er sich ein etabliertes Team ausgesucht. Hülkenberg zum aktuellen Stand bei Force India.

Rossi: Last Minute nach Singapur

Rossi: Last Minute nach Singapur

Alexander Rossi stand mehrmals knapp vor einem Renndebüt. Nun muss er sich ausgerechnet beim Marathon-Rennen in Singapur beweisen.