Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Wolff behält Williams-Aktien vorerst

Wolff behält Williams-Aktien vorerst

Toto Wolff ist als Investor an Mercedes und Williams beteiligt. Konkrete Pläne, seine Anteile am Team aus Grove zu verkaufen, hat er nicht.

Chilton hofft auf Erfolg durch KERS

Chilton hofft auf Erfolg durch KERS

Max Chilton ist zuversichtlich, dass er ein gutes Debütjahr in der Formel 1 hinlegen wird. KERS und Pat Symonds sollen Marussia nach vorne bringen.

Piquet: Brasilianischer Motorsport desaströs

Piquet: Brasilianischer Motorsport desaströs

Nelson Piquet sieht die Zukunft des brasilianischen Motorsports alles andere als rosig. Er selbst könne daran aber wenig ändern.

Mansell gegen Rennsportkarriere der Söhne

Mansell gegen Rennsportkarriere der Söhne

Die Rennsportkarrieren seiner Söhne lösten bei Nigel Mansell keine Begeisterungsstürme aus.

Susie Wolff mit mehr Verantwortung bei Williams

Susie Wolff mit mehr Verantwortung bei Williams

Susie Wolff ist wie erwartet auch 2013 Entwicklungsfahrerin bei Williams. Ihre Rolle wird allerdings etwas umfangreicher als noch 2012.

Pirelli: Mehr Geld durch spannendere Rennen

Pirelli: Mehr Geld durch spannendere Rennen

Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery möchte für attraktivere Rennen sorgen, damit noch mehr Sponsoren die Formel 1 für sich entdecken.

Mansell & Piquet kritisieren moderne Formel 1

Mansell & Piquet kritisieren moderne Formel 1

Nelson Piquet und Nigel Mansell stören sich an der modernen Formel 1 und sehen gute alte Zeiten herbei.

Der Name Lotus in der Formel 1

Mansell und Piquet über ihre Rivalität

Mansell und Piquet über ihre Rivalität

Nigel Mansell und Nelson Piquet waren in ihrer aktiven Zeit bittere Rivalen in der Formel 1. Mittlerweile können sie offen darüber sprechen.

Pérez: McLaren-Wechsel kommt nicht zu früh

Pérez: McLaren-Wechsel kommt nicht zu früh

Sergio Pérez findet nicht, dass der Wechsel zu McLaren zu früh kommt. Er fühlt sich für den Testauftakt bereit.

Video - Das griechische F1-Projekt

Video - Das griechische F1-Projekt

Griechenland mag finanziell zwar noch immer nicht auf Rosen gebettet sein, zum geplanten F1-Projekt in Drapetsona gibt es nun aber sogar ein Video.

Lotus will Saison so stark wie 2012 beginnen

Lotus will Saison so stark wie 2012 beginnen

Lotus-Teamchef Eric Boullier wünscht sich einen ähnlich starken Saisonstart wie 2012. Am Montagabend stellt das Team den E21 vor.

Minardi verurteilt Paydriver-Trend

Minardi verurteilt Paydriver-Trend

Giancarlo Minardi weiß, wovon er spricht: Der Ex-Teamchef spricht sich für Kostenkürzungen und gegen Bezahlfahrer und kurzfristiges Denken in der F1 aus.

Ferrari mit versteckter Stufennase

Ferrari mit versteckter Stufennase

Der neue Ferrari soll der Konkurrenz auch nach seinem Launch noch das ein oder andere Rätsel aufgeben: Nur das Fehlen der Stufennase ist bereits durchgedrungen.

Berger: Wolff Glücksgriff für Mercedes

Berger: Wolff Glücksgriff für Mercedes

Noch vor seinem ersten Arbeitstag in Brackley wird Toto Wolff mit Vorschusslorbeeren überhäuft.

Key: STR in einigen Bereichen unterlegen

Key: STR in einigen Bereichen unterlegen

James Key sprach über die Unterschiede zwischen Toro Rosso und seinen vorangegangenen Teams und zeigte Schwächen und Stärken auf.

Toto Wolff: Arbeitsbeginn in Brackley

Toto Wolff: Arbeitsbeginn in Brackley

Toto Wolff nimmt ab Montag seine Arbeit auf. Zusammen mit Niki Lauda gilt es die Schwachstellen bei Mercedes herauszufinden.

Die Geburtstage der Woche

Neu: History-Ratespiel F1

Neu: History-Ratespiel F1

Motorsport-Magazin.com blickt im neuen Foto-Ratespiel auf die Königsklasse im Wandel der Zeit: Jetzt gleich rätseln, teilnehmen und gewinnen!

Wolff muss sich noch orientieren

Wolff muss sich noch orientieren

Was für eine Woche für Toto Wolff: Erst am Montag als neuer Mercedes-Chef verkündet, weilte er bereits bei DTM-Testfahrten und muss nebenbei Politik betreiben.

Ist der Nürburgring endgültig draußen?

Ist der Nürburgring endgültig draußen?

Ein Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring wird immer unwahrscheinlicher. Bernie Ecclestone hat die Verhandlungen mit Lindner und Richter abgebrochen.

Silverstone sucht weiter nach Investor

Silverstone sucht weiter nach Investor

Silverstone benötigt dringend einen Investor. Derek Warwick gibt einen Einblick, wie schwierig Verhandlungen mit potenziellen Investoren sein können.

Glock schließt Formel-1-Rückkehr nicht aus

Glock schließt Formel-1-Rückkehr nicht aus

Timo Glock hält eine Rückkehr in die Formel 1 für möglich. Im Moment will er sich jedoch auf seinen Job in der DTM konzentrieren.

Hamilton sieht Fehde mit Alonso beendet

Hamilton sieht Fehde mit Alonso beendet

Lewis Hamilton gab bekannt, dass er mit Fernando Alonso keinerlei Probleme mehr habe und beide viel öfter miteinander reden als zu McLaren-Zeiten.

Video - Matt LeBlanc interviewt Kimi Räikkönen

Video - Matt LeBlanc interviewt Kimi Räikkönen

Die F1-Welt ist heiß auf den neuen Lotus: Matt LeBlanc horcht Kimi Räikkönen über die Stärken des neuen Autos aus - oder doch nicht?

Ecclestone braucht kein Concorde-Agreement

Ecclestone braucht kein Concorde-Agreement

Die Fronten im Streit um das neue Concorde Agreement sind festgefahren. Bernie Ecclestone ist aber der Meinung, dass die Formel 1 dieses gar nicht bräuchte.

Karthikeyan liebäugelt mit IndyCar-Cockpit

Karthikeyan liebäugelt mit IndyCar-Cockpit

Narain Karthikeyan fühlt sich für einen Wechsel in die IndyCar-Serie gewappnet. Seine gesammelten Erfahrungen auf Ovalkursen seien dafür ausschlaggebend.

Schumacher & Tilke bauen Kartbahn im Rheinland

Schumacher & Tilke bauen Kartbahn im Rheinland

RWE will die Sophienhöhe im Rheinland zu einem Freizeitpark ausbauen. Dazu zählt auch eine neue Kartbahn, für die zwei prominente Namen verantwortlich sind.

Trotz Glock-Aus: Zuversicht bei Marussia

Trotz Glock-Aus: Zuversicht bei Marussia

Graeme Lowdon ist überzeugt, dass Marussia 2013 stärker auftritt als im Vorjahr. Die Trennung von Timo Glock sei schwierig, aber richtig gewesen.

Video - Die 15 besten Überholmanöver 2012

Video - Die 15 besten Überholmanöver 2012

Onboard von Alonso bis Vettel, von Räikkönen bis Massa: Eine Video-Zusammenstellung der spektakulären Top-15 Überholmanöver der Formel-1-Saison 2012.