Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Alonso: Vor Red Bull? Eine Überraschung!

Alonso: Vor Red Bull? Eine Überraschung!

Fernando Alonso strahlte in Melbourne über die Performance des F138 und seinen Start. Weniger zufrieden war er mit dem Verhalten der Backmarker beim Überrunden.

Grosjean ist auf Fehlersuche

Grosjean ist auf Fehlersuche

Romain Grosjean: Nur einen Platz hinter Sieger Räikkönen gestartet, fehlen ihm nun 24 Punkte auf seinen Teamkollegen.

Niki Lauda

Niki Lauda

Niki Lauda spricht mit Motorsport-Magazin.com über den dominanten Kimi Räikkönen, einen überraschenden Felipe Massa und die neue Zeitrechnung nächste Woche.

Horner macht sich keine Sorgen

Horner macht sich keine Sorgen

Christian Horner zeigte sich nach dem Rennen in Australien unbeeindruckt von den Reifenproblemen am RB9 - das Auto sei schnell und das würde zählen.

Hülkenberg extrem enttäuscht

Hülkenberg extrem enttäuscht

Für Nico Hülkenberg war der Australien GP beendet, bevor er begonnen hatte. Wegen eines Problems mit dem Benzinsystem konnte der Deutsche nicht starten.

Caterham hat die rote Laterne inne

Caterham hat die rote Laterne inne

Plattfuß bei van der Garde, kein KERS bei Pic - Caterham liegt nach dem Australien-GP sogar hinter Marussia zurück.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Problem bei Nico Hülkenberg und die Performance von Esteban Gutierrez.

Melbourne: Reifen-Analyse mit Vettel

Melbourne: Reifen-Analyse mit Vettel

Sebastian Vettel analysiert den Australien GP aus Reifensicht. Was waren die entscheidenden Stellen und warum ging Lotus' Zwei-Stopp-Strategie auf?

Räikkönen: Qualifying noch eine Schwachstelle

Räikkönen: Qualifying noch eine Schwachstelle

Besser hätte die Saison für Kimi Räikkönen nicht beginnen können. In Malaysia gilt es die letzte Schwachstelle auszumerzen.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel unterhält sich mit Motorsport-Magazin.com über das Strategierennen in Melbourne und blickt schon einmal in Richtung Malaysia.

Hartes Debüt für Perez

Hartes Debüt für Perez

Sergio Perez geht bei seinem ersten Rennen für McLaren leer aus. Der Mexikaner orter einigen Aufholbedarf, schon in Sepang soll es aber besser werden.

Bottas: Herausforderung für das erste Rennen

Bottas: Herausforderung für das erste Rennen

Pastor Maldonado und Valtteri Bottas erlebten keinen Auftakt nach Maß in Melbourne. Nun geht alle Hoffnung in Richtung Malaysia.

Guter Einstand für Gutierrez

Guter Einstand für Gutierrez

Esteban Gutierrez verpasst bei seinem ersten Formel-1-Rennen den Sprung in die Punkte, erzielt aber von allen F1-Neulingen das beste Ergebnis.

Christian Danner

Christian Danner

Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner analysiert den Australien GP und verrät, warum er schon im Vorfeld Lotus auf der Rechnung hatte.

Adrian Sutil

Adrian Sutil

Adrian Sutil sammelte in Melbourne die ersten Führungskilometer seiner F1-Karriere. Mit Motorsport-Magazin.com spricht er über sein starkes Comeback.

Sutil mit starkem F1-Comeback

Sutil mit starkem F1-Comeback

Adrian Sutil krönt seine Rückkehr in die Königsklasse mit einer Fahrt in die Punkte. Kurzzeitig führt er sogar - aber auf den Supersofts bekommt er Probleme.

Ricciardo fühlte sich wie auf Eis

Ricciardo fühlte sich wie auf Eis

Bei Toro Rosso herrscht nach dem punktelosen Saisonstart Unzufriedenheit. Der Glaube an das Auto ist jedoch vorhanden.

Webber: Bis Runde zwanzig kein KERS

Webber: Bis Runde zwanzig kein KERS

Mark Webber & der Albert Park: Das wird keine Liebesbeziehung mehr. Der Lokalmatador war nach dem Auftakt angefressen, streikte doch einmal mehr sein KERS.

Vettel: Es hätten mehr Punkte sein können

Vettel: Es hätten mehr Punkte sein können

Sebastian Vettel musste sich nach seiner dominanten Pole mit dem dritten Platz in Melbourne zufrieden geben. Der Reifenabbau machte Probleme.

Wolff: Rosbergs Ausfall nicht akzeptabel

Wolff: Rosbergs Ausfall nicht akzeptabel

Auch wenn Nico Rosberg mit einem technischen Defekt ausfiel, gab es für Mercedes und den neuen Motorsportchef Toto Wolff ein solides Ergebnis.

Di Resta fühlt sich um Platz 7 betrogen

Di Resta fühlt sich um Platz 7 betrogen

Paul di Resta freut sich zwar über die Punkte für Force India, fühlt sich aber um Platz sieben betrogen.

Domenicali: Füße auf dem Boden lassen

Domenicali: Füße auf dem Boden lassen

Stefano Domenicali ist erleichtert, einen besseren Saisonstart als 2012 hingelegt zu haben. Dennoch will der Ferrari-Teamchef noch nicht euphorisch werden.

Button: McLaren weit entfernt

Button: McLaren weit entfernt

McLaren konnte das Tempo der Spitzenteams in Melbourne nicht halten. Jetzt ist bei den Briten die große Suche nach Fehlern angesagt.

Hamilton: Drei statt nur zwei Stopps nötig

Hamilton: Drei statt nur zwei Stopps nötig

Bei seinem ersten Rennen für Mercedes kam Lewis Hamilton auf den fünften Platz. Die geplante Strategie ging nicht auf.

Alonso: Jede Runde Action pur

Alonso: Jede Runde Action pur

Fernando Alonso fuhr beim Auftakt in Melbourne als Zweiter auf das Podium - anschließend zeigte er sich begeistert von einem spannungsgeladenen Grand Prix.

Horner: Platz drei in Melbourne Maximum

Horner: Platz drei in Melbourne Maximum

Christian Horner analysierte das erste Rennen und machte ein fehlerhaftes Setup für Vettels Positionsverlust verantwortlich. Bei Mark Webber streikte das KERS.

Räikkönen hatte vor Rennstart noch Zweifel

Räikkönen hatte vor Rennstart noch Zweifel

Kimi Räikkönen glaubte vor dem Renenn nicht an den Sieg, nun führt er die WM an. Konkurrenz überrascht von Zwei-Stopp-Strategie.

Formel 1 - Australien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Australien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Räikkönen feiert in Melbourne 20. GP-Sieg

Räikkönen feiert in Melbourne 20. GP-Sieg

Kimi Räikkönen gewann den Großen Preis von Australien vor Fernando Alonso und Sebastian Vettel. Adrian Sutil überzeugt beim Comeback.

Elektronik-Problem schuld an Rosberg-Ausfall

Elektronik-Problem schuld an Rosberg-Ausfall

Ein Defekt verpatzte Nico Rosberg den Saisonstart in Melbourne. Dennoch verlässt er Australien in einer positiven Stimmung.