Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn redete im exklusiven Interview mit Motorsport-Magazin.com Tacherles.

Perez: Schuldlos am Crash mit Räikkönen

Perez: Schuldlos am Crash mit Räikkönen

Sergio Perez ist über sein Ausscheiden beim Monaco GP enttäuscht. Der Zusammenstoß mit Räikkönen gehe auf die Kappe des Finnen, meint er.

Christian Danner spricht Klartext

Christian Danner spricht Klartext

Der Monaco Grand Prix fördert allerhand brisante Themen zu Tage. Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht Klartext im Fürstentum.

Di Resta: St. Devote als schottischer Hot Spot

Di Resta: St. Devote als schottischer Hot Spot

Mit Platz neun durfte Paul di Resta aus Monaco wenigstens noch ein paar Punkte mitnehmen: Einmal mehr stand der Schotte jedoch im Schatten Adrian Sutils.

Van der Garde: Geht noch weniger Glück?

Van der Garde: Geht noch weniger Glück?

Caterham träumte nach dem guten Ergebnis im Qualifying zum Monaco GP von einem super Rennen. Am Ende stehen ein Ausfall und der letzte Platz.

Button wurde von Sutil überrascht

Button wurde von Sutil überrascht

Jenosn Button belegte in Monaco Rang sechs, setzte einige gute Manöver, verlor aber auch einige Duelle.

Red Bull: Von Mercedes klug ausgebremst

Red Bull: Von Mercedes klug ausgebremst

Langsam, langsamer, Monaco. Mercedes setzte seine Strategie perfekt um und bremste dabei Red Bull aus. Keine Klagen von Sebastian Vettel.

Nach Ricciardo-Crash: Grosjean erhält Strafe

Nach Ricciardo-Crash: Grosjean erhält Strafe

Romain Grosjean wird wegen der Kollision mit Daniel Ricciardo in Kanada um zehn Plätze zurückversetzt.

Ricciardo sah Grosjean kommen

Ricciardo sah Grosjean kommen

Jean-Eric Vergne holte als Achter WM-Punkte. Daniel Ricciardo ging leer aus. Er gab Romain Grosjean die Schuld an der Kollision.

Monaco-Sieger Rosberg: Erinnerungen an Senna

Monaco-Sieger Rosberg: Erinnerungen an Senna

Nico Rosberg gewann am Sonntag das Rennen des Jahres: Für viele Piloten zählt ein Monaco-Sieg wie der WM-Titel - an eben diesen will Rosberg aber nicht denken.

Bottas: Kein Platz zum Überholen

Bottas: Kein Platz zum Überholen

Williams brachte in Monaco nur ein Auto ins Ziel. Valtteri Bottas war froh, dass er sich aus allem Ärger heraushielt.

Hülkenberg: Reifen verhindern Punkt

Hülkenberg: Reifen verhindern Punkt

Nico Hülkenberg war nach dem Rennen in Monaco etwas ratlos, wieso die härteren Reifen auf seinem Auto nicht arbeiteten. Die Enttäuschung über P11 war groß.

Monaco GP - Fahrer-Analyse

Massa aus dem Krankenhaus entlassen

Massa aus dem Krankenhaus entlassen

Glück im Unglück für Felipe Massa: Der Ferrari-Pilot zog sich bei seinem schweren Unfall offenbar keine größeren Verletzungen zu. Ein wahres Horror-Wochenende.

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 26. Mai

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 26. Mai

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.

Webber: Rosberg-Sieg hat nichts mit Test zu tun

Webber: Rosberg-Sieg hat nichts mit Test zu tun

Mark Webber ist überzeugt, dass Nico Rosbergs Sieg in Monaco nicht mit dem diskutablen Reifen-Test in Verbindung steht. Eine genaue Überprüfung sei aber nötig.

Hamilton: Boxenstopp mit Folgen

Hamilton: Boxenstopp mit Folgen

Lewis Hamilton nimmt die Schuld für das verpasste Podium auf seine Kappe. Er sei nicht im vorgegebenen Zeitfenster geblieben.

Räikkönen: Pérez am besten eine runterhauen

Räikkönen: Pérez am besten eine runterhauen

Sergio Perez ist sich an der Kollision mit Kimi Räikkönen keiner Schuld bewusst. Der Finne sieht das allerdings ganz anders.

Adrian Sutil

Adrian Sutil

Adrian Sutil konnte in Monaco seinen Negativlauf stoppen und P5 einfahren. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er über sein ereignisreiches Rennen.

Esteban Gutierrez

Esteban Gutierrez

Esteban Gutierrez fuhr in Monaco von P19 auf P13. Mit Motorsport-Magazin.com sprach der Sauber-Pilot über seinen ersten GP im Fürstentum und die Erkenntnisse.

Kommentar: Grosjean = Teilesalat im Fürstentum

Kommentar: Grosjean = Teilesalat im Fürstentum

In Monaco gehören Unfälle dazu - doch Romain Grosjean hat den Bogen dieses Wochenende echt überspannt.

Vettel: Im Reifen-Schongang aufs Podium

Vettel: Im Reifen-Schongang aufs Podium

Sebastian Vettel fuhr in Monaco zu Platz 2. Er profitierte von einer Safety-Car-Phase und machte den 10. deutschen Doppelerfolg der F1-Geschichte perfekt.

Marko: Mercedes-Sieg durch Reifentests

Marko: Mercedes-Sieg durch Reifentests

Helmut Marko machte unmissverständlich deutlich, dass Mercedes seiner Meinung nach einen Vorteil durch die drei Testtage hatte - er erwartet einen Ausgleich.

Rosberg: Historischer Heimsieg in Monaco

Rosberg: Historischer Heimsieg in Monaco

Nico Rosberg hat sich am Sonntag einen Traum erfüllt: Der Mercedes-Star gewann in seiner Heimat Monaco einen turbulentes Rennen und zeigte dabei keine Nerven.

Mercedes triumphiert in Monaco

Mercedes triumphiert in Monaco

Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Monaco vor den beiden Red Bulls. Safetycar-Phasen und Rennabbruch sorgen für Spannung.

Maldonado: Chilton-Manöver sehr gefährlich

Maldonado: Chilton-Manöver sehr gefährlich

Pastor Maldonado konnte seinen Williams nach der Kollision mit Max Chilton unverletzt verlassen, war aber sauer auf den Marussia-Rookie.

Formel 1 - Monaco GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Monaco GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Monaco GP: Das Rennen im Live-Ticker

Monaco GP: Das Rennen im Live-Ticker

Rennunterbrechung in Monaco! Nico Rosberg noch an der Spitze! Wahnsinn im Fürstentum! Motorsport-Magazin.com tickert den Monaco GP jetzt live.

Webber: Ferrari-Wechsel mit einem Jahr Verspätung?

Webber: Ferrari-Wechsel mit einem Jahr Verspätung?

Wechselt Mark Webber auf seine alten Tage doch noch zu Ferrari? Bereits 2012 verhandelte er mit den Italienern - nun sind neue Gerüchte aufgekommen.

Renault-Sportchef Jean-Michel Jalinier

Renault-Sportchef Jean-Michel Jalinier

Renault-Sportchef Jean Michel Jalinier spricht im Interview über die bevorstehende Zusammenarbeit mit Toro Rosso und die Entwicklung der neuen Power Unit.