Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Formel 1: Kommt es zu einem McLaren-Honda-Comeback?

Formel 1: Kommt es zu einem McLaren-Honda-Comeback?

Mit dem neuen Motor-Reglement 2026 geht die McLaren-Mercedes-Partnerschaft vertraglich vorerst zu Ende. Kommt es nun zum Comeback von McLaren-Honda?

Zidane bei Alpine! Darum holte der Rennstall den Weltmeister

Zidane bei Alpine! Darum holte der Rennstall den Weltmeister

Formel 1: Zinedine Zidane wurde als neuer Botschafter von Alpine präsentiert. Doch warum kam es dazu? Der Alpine-Boss und Zidane erklären die die Gründe.

Neue Teams? Zak Brown: Formel-1-Lizenzen bald Milliarden wert

Neue Teams? Zak Brown: Formel-1-Lizenzen bald Milliarden wert

McLaren-Boss Zak Brown würde neue Teams unter den richtigen Voraussetzungen begrüßen. Die mögliche Erhöhung der Eintrittsgebühr hält er für unproblematisch.

Formel 1, Wolff: Neuer Hamilton-Vertrag keine Priorität für uns

Formel 1, Wolff: Neuer Hamilton-Vertrag keine Priorität für uns

Erste Gespräche aber keine Vertragsverlängerung. Der neue Hamilton-Mercedes Vertrag lässt auf sich warten. Warum Toto Wolff darin kein Problem sieht.

Formel 1 2023, Nyck de Vries: Sein langer Weg zu AlphaTauri

Formel 1 2023, Nyck de Vries: Sein langer Weg zu AlphaTauri

Die Formel-1-Ambitionen von Nyck de Vries galten schon als gescheitert. 2023 startet er für AlphaTauri. So kam der Formel-E-Weltmeister zu seinem F1-Debüt.

Claire Williams zurück in Grove! Neuer Job für Ex-Teamchefin

Claire Williams zurück in Grove! Neuer Job für Ex-Teamchefin

Claire Williams kehrt nach Grove zurück. Die ehemalige Teamchefin von Williams wird neue Botschafterin bei WAE Technology. Ein Formel-1-Comeback bleibt aus.

Formel 1, Sainz: Im richtigen Ferrari werde ich Weltmeister

Formel 1, Sainz: Im richtigen Ferrari werde ich Weltmeister

2022 konnte Carlos Sainz im Kampf um die WM nur zuschauen. In der Formel-1-Saison 2023 will er mit einer alten Stärke zum Titel fahren: Konstanz.

Formel 1, Ex-Red-Bull-Mann: Windkanal-Strafe wird wehtun

Formel 1, Ex-Red-Bull-Mann: Windkanal-Strafe wird wehtun

Aston-Martin-Aerodynamiker Dan Fallows war früher beim Weltmeister-Team. Was der Brite sich von der Windkanalstrafe gegen Red Bull erwartet.

Leichter. Zuverlässiger. Schneller? Alpine greift nach Mercedes

Leichter. Zuverlässiger. Schneller? Alpine greift nach Mercedes

Alpine beschloss die Formel 1 Launches 2023 mit dem A523 von Pierre Gasly und Esteban Ocon. Das Ziel des Teams: Näher an die Top-Teams kommen!

Vom Beinahe-Aus zum Formel-1-Piloten: Sargeant im Portrait

Vom Beinahe-Aus zum Formel-1-Piloten: Sargeant im Portrait

Sargeant gibt für Williams 2023 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie hat es der US-Amerikaner in die Königsklasse geschafft. Logan Sargeant im Portrait.

Formel 1 2022: Shakedown Williams FW44

Bilder vom Shakedown des neuen Formel-1-Boliden von Williams für die Saison 2022. Der Rennstall zeigt den FW44 auf dem Siverstone Circuit.

Verbot politischer Botschaften: Das sagen die Formel-1-Fahrer

Verbot politischer Botschaften: Das sagen die Formel-1-Fahrer

Die FIA gab 2022 das Verbot von politischen Statements in der Formel 1 bekannt. Hamilton, Norris und Co. äußerten sich nun zum Maulkorb des Dachverbands.

Formel 1: Deutsches Karttalent tritt Sauber Academy bei

Formel 1: Deutsches Karttalent tritt Sauber Academy bei

Das Nachwuchsteam des Formel-1-Teams von Alfa Romeo nennt seine Fahrer für 2023. Theo Pourchaire bleibt Speerspitze, deutscher Kartpilot neu mit dabei.

Bis 2025 bei McLaren: Bereut Norris seinen Langzeitvertrag?

Bis 2025 bei McLaren: Bereut Norris seinen Langzeitvertrag?

Seit seinem Formel-1-Debüt 2019 kennt Lando Norris nur die McLaren-Garage. Glaubt er nach durchwachsenem Jahr 2022 immer noch an sein Team?

Formel 1, Alpine gesteht Motorprobleme: 2023 endlich gelöst

Formel 1, Alpine gesteht Motorprobleme: 2023 endlich gelöst

Alpine fuhr im letzten Formel-1-Jahr oft gegen sich selbst, mit wiederholten Motor-Ausfällen. Das Team erklärt nun, wo die Probleme lagen. Und die Lösung.

Formel 1 2023, Alpine-Diät wirkt: Neues Auto ein Leichtgewicht

Formel 1 2023, Alpine-Diät wirkt: Neues Auto ein Leichtgewicht

Alpine präsentierte sein Formel-1-Auto für die Saison 2023. Technik-Chef stolz auf Abspeckkur: A523 deutlich unter Mindestgewicht, Strategie ging auf.

Formel 1, Neuer Mercedes fährt: Filmtag ohne Technik-Probleme

Formel 1, Neuer Mercedes fährt: Filmtag ohne Technik-Probleme

Mercedes absolviert nach dem Launch des neuen F1 W14 ein zweitägiges Testprogramm. Keine Probleme am Filmtag, erste Eindrücke vom Auto.

Sophia Flörsch wird Junior-Pilotin bei Formel-1-Team Alpine

Sophia Flörsch wird Junior-Pilotin bei Formel-1-Team Alpine

Nachwuchspilotin Sophia Flörsch wird 2023 ins Nachwuchsprogramm des F1-Rennstalls Alpine aufgenommen. Bekanntgabe beim Auto-Launch.

Alpine launcht Formel-1-Auto: Pinkes Comeback und Flörsch-Debüt

Alpine launcht Formel-1-Auto: Pinkes Comeback und Flörsch-Debüt

Alpine stellt als letztes Team sein Auto für die Formel-1-Saison 2023 vor. A523 zeigt mehr Karbon, pinkes Design für Auftakt. Flörsch wird Alpine-Juniorin.

Formel 1 2023: Präsentation Alpine A523

Bilder von der Präsentation des neuen Formel-1-Boliden von Alpine für die Saison 2023. Der Rennstall zeigt den Launch des A523 in London.

Erste Formel 1 Ausfahrt: Mercedes F1 W14 E in Silverstone

George Russell absolvierte die ersten Kilometer mit dem neuen Formel-1-Rennwagen von Mercedes auf dem Silverstone Circuit. Doch nicht alles lief glatt.

Neuer Formel 1 Mercedes! Kommt doch noch ein Konzeptwechsel?

Neuer Formel 1 Mercedes! Kommt doch noch ein Konzeptwechsel?

Back in Black: Nichts mehr Silberpfeil, der Mercedes F1 W14 ist sieht wieder schwarz! Aber ist er auch schnell genug oder gibt es schon bald einen Umstieg?

Formel 1, Technik-Check Mercedes F1 W14: Dasselbe in Schwarz?

Formel 1, Technik-Check Mercedes F1 W14: Dasselbe in Schwarz?

Das neue Formel-1-Auto von Mercedes für die Saison 2023 ist da. Darum hat der F1 W14 keinen Lack und erneut keine Seitenkästen: Der Technik-Check.

Aston Martin testet Alonsos neues Formel-1-Auto in Silverstone

Aston Martin testet Alonsos neues Formel-1-Auto in Silverstone

Bei einem Filmtag in Silverstone durfte Fernando Alonso erstmals ans Steuer des AMR23. Eröffnet hatte aber zunächst Teamkollege Lance Stroll.

Formel 1, Russell verspricht: Performance-Gewinn garantiert!

Formel 1, Russell verspricht: Performance-Gewinn garantiert!

Mercedes stellte heute sein Auto für die Formel-1-Saison 2023 vor. George Russell ist sich nach Aerodynamik-Updates sicher: Garantiert Leistung gewonnen.

Schwarzer Mercedes: Formel-1-Auto in Zukunft wieder Silber?

Schwarzer Mercedes: Formel-1-Auto in Zukunft wieder Silber?

Mercedes kehrt mit dem W14 in der Formel-1-Saison 2023 zu einer schwarzen Lackierung zurück. Sind die Silberpfeile nun endgültig Geschichte?

Formel 1, Mercedes feiert Mick-Ankunft: Bester Simulator-Fahrer

Formel 1, Mercedes feiert Mick-Ankunft: Bester Simulator-Fahrer

Mick Schumacher tritt seine neue Stelle als Test- und Ersatzfahrer bei Mercedes an. Was sich der achtfache Formel-1-Konstrukteursmeister von ihm erhofft.

Hamilton brennt auf 2023: Mercedes-Launch wie Weihnachten!

Hamilton brennt auf 2023: Mercedes-Launch wie Weihnachten!

Formel-1-Superstar Lewis Hamilton geht motiviert wie nie zuvor in die Saison 2023. Harte Arbeit im Winter: Neues Fitness-Level und freiwillige Reifentests.

Formel 1, Mercedes: Neue Seitenkästen für W14 schon in Planung

Formel 1, Mercedes: Neue Seitenkästen für W14 schon in Planung

Mercedes bleibt 2023 beim kontroversen Seitenkasten-Konzept. Oder doch nicht? Toto Wolff kündigt neue Entwicklungs-Strategie und baldiges Upgrade an.

Formel 1, Mercedes: Schnell, auch ohne Motoren-Upgrades

Formel 1, Mercedes: Schnell, auch ohne Motoren-Upgrades

2023 will Mercedes zurück an die Spitze der Formel 1: Nach Schwierigkeiten auch wieder mit dem besten Motor. Reglement macht Strategiewechsel notwendig.