Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

EDIFICE Time-Saver zum Südkorea GP

EDIFICE Time-Saver zum Südkorea GP

Sebastian Vettel kann in Südkorea, wo er in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hat, seinem vierten WM-Titel einen weiteren Schritt näher kommen.

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 3. Oktober

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 3. Oktober

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.

Korea GP - Donnerstag

Vier Deutsche in Korea: Der Donnerstag

Vier Deutsche in Korea: Der Donnerstag

Zum vierten Mal gastiert die Formel 1 in Korea. Bisher war es Vettel-Land mit kleinem Alonso-Ausrufezeichen. Dieses Jahr wollen auch andere Deutsche mitmischen.

McLaren in Zocker-Stimmung

McLaren in Zocker-Stimmung

McLaren wählte schon in Singapur eine gewagte Strategie. Die Rechnung ging nicht auf, doch in Korea könnte es eine ähnliche Herangehensweise geben.

Luxus-Vettel: Ich rechne nicht mit Dominanz

Luxus-Vettel: Ich rechne nicht mit Dominanz

Sebastian Vettel steht quasi schon vor dem Korea GP als Sieger fest, will aber nichts von der Fortsetzung der vergangenen Dominanz wissen.

Sutil: Vettel klingt nicht nach Traktionskontrolle

Sutil: Vettel klingt nicht nach Traktionskontrolle

Adrian Sutil hält nichts von den Gerüchten um eine illegale Traktionskontrolle am Red Bull. Aber...

Daten für 2014er Testfahrten stehen fest

Daten für 2014er Testfahrten stehen fest

Die Formel 1 hat entschieden: 2014 finden zwei Testfahrten vor dem Saisonstart in Bahrain statt. Barcelona hat diesmal das Nachsehen.

Taxi-Fahrt: Webber immer noch uneinsichtig

Taxi-Fahrt: Webber immer noch uneinsichtig

Mark Webber findet, dass das Videomaterial nicht das wahre Bild seiner Taxi-Fahrt in Singapur zeigt.

Kaltenborn: Die Formel 1 braucht uns

Kaltenborn: Die Formel 1 braucht uns

Monisha Kaltenborn sieht die Formel 1 nicht in einer Krise, viel mehr die Hersteller - entstanden durch die Rahmenbedingungen der Formel 1.

Traktionskontrolle? Jetzt spricht Horner

Traktionskontrolle? Jetzt spricht Horner

Red Bull-Teamchef Christian Horner lacht über Spekulationen, wonach der RB9 eine Traktionskontrolle besitzt.

Vettel: Die Folgen der Eier-im-Pool-Affäre

Vettel: Die Folgen der Eier-im-Pool-Affäre

Sebastian Vettel hatte in Singapur Eier gezeigt - doch die Konkurrenz will nicht mit leeren Hosen dastehen. Die Folgen der Eier-im-Pool-Affäre.

Rosberg: Top-Resultat möglich

Rosberg: Top-Resultat möglich

Nico Rosberg ist fest überzeugt, dass Mercedes 2013 noch um Rennsiege kämpfen wird. Für Korea erwartet er, zweite Kraft hinter Red Bull zu sein.

Hintergründe der Formel 1: GP von Österreich

Hintergründe der Formel 1: GP von Österreich

Nachdem eine Verlängerung des F1-Vertrages als Spielball der Lokalpolitik herhalten musste sorgte Michael Schumacher 2002 für einen der größten Skandale.

Saison 2014: Gewichtsfrage kocht wieder hoch

Saison 2014: Gewichtsfrage kocht wieder hoch

Hülkenberg 1,84m; Sutil 1,83m - größere und damit schwerere Piloten hatten es in der F1 nie leicht. McLaren soll Hülkenberg sogar deshalb abgelehnt haben.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com spricht Monisha Kaltenborn über die Verbesserungen am Sauber, Esteban Gutierrez und den Südkorea-GP.

Alonso schließt Ferrari-Blamage 2014 nicht aus

Alonso schließt Ferrari-Blamage 2014 nicht aus

Fernando Alonso schließt 2014 eine Ferrari-Blamage nicht aus, hofft aber auf ein anderes Bild beim Saisonauftakt.

Alonso erwartet schwieriges Wochenende

Alonso erwartet schwieriges Wochenende

Fernando Alonso erwartet in Korea erneut ein schwieriges Wochenende. Ein Regenrennen würde Ferrari auch nicht helfen - im Gegenteil.

Traktionskontrolle? Vettel schlägt zurück

Traktionskontrolle? Vettel schlägt zurück

Sebastian Vettel bezieht Stellung zu den Gerüchten um eine angebliche Traktionskontrolle bei Red Bull. Fernando Alonso meldet sich ebenfalls zu Wort.

Sutil: Keine Lösung für Gewichtsprobleme

Sutil: Keine Lösung für Gewichtsprobleme

Adrian Sutil ist mit 1,83 Metern Größe einer der Hünen der Formel 1. Dadurch entsteht für ihn ein Nachteil in Sachen Gewicht, für Sutil aber keine großes Sache.

Massa: Mehrere Optionen für 2014

Massa: Mehrere Optionen für 2014

Felipe Massa bestätigt Gespräche mit mehreren Teams, will aber keine Details verraten.

Hamilton: Vettel-Speed nur mit Traktionskontrolle

Hamilton: Vettel-Speed nur mit Traktionskontrolle

Lewis Hamilton grübelt über Sebastian Vettels Speed und wann er selbst zuletzt so aufs Gas steigen konnte. Erinnerungen an verbotene Technik-Clous.

Sutil: Es hat uns doppelt getroffen

Sutil: Es hat uns doppelt getroffen

Adrian Sutil spricht über die Reifensituation, die Force India besonders hart trifft. Die Hoffnung aufgeben, kommt für den Deutschen aber nicht infrage.

Rückenprobleme? Räikkönen lebt damit

Rückenprobleme? Räikkönen lebt damit

Kimi Räikkönen ist in Korea, um das Rennen zu fahren - Rücken hin oder her. Sein Ziel ist das Podium.

Hülkenberg & sein Gewichtsproblem

Hülkenberg & sein Gewichtsproblem

Nico Hülkenberg ist immer noch auf der Suche nach einem Cockpit für 2014. Eine Rolle spielt dabei nicht nur das Geld, sondern auch sein Gewicht.

Warum der Korea GP so nicht funktionieren kann

Warum der Korea GP so nicht funktionieren kann

Motorsport-Magazin.com-Redakteurin Karin Sturm unterwegs in Korea. Ein Spaziergang mit Adrian Sutil und warum der Korea Grand Prix arge Probleme hat.

Perez glaubt fest an Mexiko-Rennen

Perez glaubt fest an Mexiko-Rennen

Sergio Perez und Esteban Gutierrez hoffen inständig, dass es 2014 wirklich ein Rennen in Mexiko gibt, die Chancen stehen laut Perez sehr gut.

Vettel nach Schummel-Blödsinn: Super-Wagenheber?

Vettel nach Schummel-Blödsinn: Super-Wagenheber?

Große Spekulationen um Red Bull: Die FIA hat die vermeintliche Traktionskontrolle untersucht. Ein Super-Wagenheber soll einen Vorteil bei Boxenstopps bringen.

Korea GP - Fakten zum Grand Prix in Yeongam

Massa dementiert Nr.2-Status bei Ferrari

Massa dementiert Nr.2-Status bei Ferrari

Felipe Massa bestreitet, dass er je einen Ferrari-Vertrag unterzeichnet hat, in dem er den Status als Nummer-2-Fahrer inne hatte.