Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Analyse: Ferraris Boxenstopp-Drama in Abu Dhabi

Analyse: Ferraris Boxenstopp-Drama in Abu Dhabi

Ferraris Boxenstopps in Abu Dhabi lassen viele Fragen offen. Motorsport-Magazin.com erklärt, warum Fernando Alonso vor Felipe Massa ins Ziel kam.

Kumho testete Formel-1-Reifen

Kumho testete Formel-1-Reifen

Pirelli soll eigentlich auch 2014 Reifen für die Königsklasse liefern. Doch fix ist der Deal noch nicht. Kumho soll bereits Tests absolviert haben.

Abu Dhabi GP: Die Strategie-Analyse

Abu Dhabi GP: Die Strategie-Analyse

Aus strategischer Sicht war Abu Dhabi ein Highlight - dank Force India. Adrian Sutil und Paul di Resta sorgten mit ihrer Strategie für mächtig Wirbel.

Video: Die perfekte Runde - Part I

Video: Die perfekte Runde - Part I

McLaren-Ingenieure gehen der Frage nach, ob es die perfekte Runde in der so komplexen Formel 1 tatsächlich gibt.

Brawn: Angst vor der Red-Bull-Dominanz 2014

Brawn: Angst vor der Red-Bull-Dominanz 2014

Ross Brawn erkennt die Warnzeichen: Der Mercedes-Teamchef prophezeit, dass die roten Bullen auch 2014 von der aktuellen F1-Vorherrschaft profitieren werden.

Alonso: Zweiter werden ist sehr traurig

Alonso: Zweiter werden ist sehr traurig

Alonso weist die Kritik, er wäre unmotiviert von sich. Ein zweiter Platz ist zwar nicht sein Ziel, er persönlich könne aber damit leben.

Vettel: Nur ein kleiner Teil von Red Bull

Vettel: Nur ein kleiner Teil von Red Bull

Teamplayer Sebastian Vettel. Der Weltmeister ist sich des Kollektivgedankens bei Red Bull bewusst - Aha-Erlebnis bei der Weihnachtsfeier in Milton Keynes.

Marko über Regeländerungen: Wir haben Newey!

Marko über Regeländerungen: Wir haben Newey!

Red Bull baut in Hinblick auf 2014 alles auf Designgenie Adrian Newey auf. Doch der Brite könnte sich bald seinen Segeltraum erfüllen.

Red Bull-Bosse: Vettel ein Jahrhunderttalent

Red Bull-Bosse: Vettel ein Jahrhunderttalent

Teamchef Christian Horner und Dr. Helmut Marko kommen aus dem Schwärmen über Sebastian Vettel nicht mehr heraus.

Hamilton gibt Einblicke in sein Seelenleben

Hamilton gibt Einblicke in sein Seelenleben

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zeigt sich von seiner nachdenklichen Seite.

Moss übt harte Kritik an Schumacher

Moss übt harte Kritik an Schumacher

Sir Stirling Moss übt harte Kritik an Michael Schumacher. Er sei fahrerisch nicht mit den Größen des Sports vergleichbar.

Van der Garde bei vier Teams im Gespräch

Van der Garde bei vier Teams im Gespräch

Giedo van der Garde und Charles Pic fahren um ihre F1-Zukunft. Für 2014 wurde bisher noch keiner der Beiden bestätigt, ihre Manager visieren Alternativen an.

Domenicali über 2014: Riesenvorteil für Ferrari

Domenicali über 2014: Riesenvorteil für Ferrari

Ferrari sehnt sich nach einem zählbaren Erfolg. 2014 soll es wieder soweit sein und Stefano Domenicali sieht Maranello sehr gut aufgestellt für den Großangriff.

Mateschitz: Geldsorgen? Dann geht doch!

Mateschitz: Geldsorgen? Dann geht doch!

Wenn sich ein Team die F1 nicht leisten kann, dann sollte es sich überlegen weiter zu ziehen - das meint zumindest Dietrich Mateschitz.

Alonso: War 2011 nicht fit

Alonso: War 2011 nicht fit

Fernando Alonso spricht offen über Formkrisen in seiner Karriere und über das unbedingte Verlangen, endlich wieder Siege einzufahren.

Abu Dhabi GP - Black & White Highlights

Ricciardo: Marquez als Inspiration

Ricciardo: Marquez als Inspiration

Daniel Ricciardo weiß, welch Aufgabe ihm bei Red Bull bevorsteht. Inspiration für 2014 holt er sich in der MotoGP bei Marc Marquez.

Video - Sand GP: Legenden gegen aktuelle F1-Stars

Video - Sand GP: Legenden gegen aktuelle F1-Stars

Johnny Herbert, Damon Hill, Lewis Hamilton und Nico Rosberg liefern sich ein hartes Rennen in den Sanddünen - wer macht das Rennen?

Lotus: Keine Reue über Räikkönen-Entscheidung

Lotus: Keine Reue über Räikkönen-Entscheidung

Eric Boullier verteidigt seine Entscheidung, Kimi Räikkönen in Abu Dhabi vom Ende des Feldes starten zu lassen. Die Strafe kann er nicht nachvollziehen.

Vettel-Siegesserie macht Horner sprachlos

Vettel-Siegesserie macht Horner sprachlos

Für Red Bull-Teamchef Christian Horner ist die Siegesserie von Sebastian Vettel beeindruckender als jene von Michael Schumacher im Jahr 2004.

Abu Dhabi GP - Pressestimmen

Video - Vettel imitiert Räikkönen im Funk

Video - Vettel imitiert Räikkönen im Funk

Ja, ja, ja - auch Sebastian Vettel weiß, was er in Abu Dhabi tut! Bei seinen Sieges-Donuts imitierte er Räikkönens Kult-Funkspruch.

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 4. November

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 4. November

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.

Abu Dhabi GP - Statistiken zum Rennen

Ferrari sagt Mercedes den Kampf an

Ferrari sagt Mercedes den Kampf an

Zwei Rennen vor Schluss sagt Ferrari Mercedes den Kampf an. Stefano Domenicali ist überzeugt, dass Ferrari noch Zweiter in der Konstrukteurswertung werden kann.

Abu Dhabi GP - Girls

Abu Dhabi GP - Sonntag

Abu Dhabi GP - Podium

Abu Dhabi GP - Vettel Donut #2

Abu Dhabi GP - Rennen