Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Bahrain: Erste Kurve nach Schumacher benannt

Bahrain: Erste Kurve nach Schumacher benannt

Die erste Kurve des Bahrain International Circuit wird nach Michael Schumacher benannt. 2004 hatte er das Premierenrennen im Wüstenstaat gewonnen.

Williams: Nicht nur dank Mercedes besser

Williams: Nicht nur dank Mercedes besser

Williams-Mercedes - noch klingt die Kombination ungewohnt. Bei den Tests gab es jedoch schon erste Erfolgserlebnisse.

Kvyat: In einem Boot mit Red Bull und Lotus

Kvyat: In einem Boot mit Red Bull und Lotus

Ein F1-Rookie hat es nicht leicht. Daniil Kvyat hat es derzeit doppelt schwer. An seinem letzten Testtag erlebte er endlich eine problemfreie Fahrt.

Bahrain II, Tag 3: Team für Team

Bahrain II, Tag 3: Team für Team

Was testeten die Teams am dritten Testtag in Bahrain? Wer hatte Probleme, wer wurde Rundenkönig? Motorsport-Magazin.com liefert den Überblick.

Renault: Ein Alptraum für Red Bull

Renault: Ein Alptraum für Red Bull

Red Bull hat Probleme an allen Ecken - auch mit Renault. Der Motorenhersteller wundert sich, spricht von einem enttäuschenden Alptraum-Tag und gelobt Besserung.

Bahrain II - Samstag

Hülkenberg: Zuverlässigkeit als Trumpfkarte

Hülkenberg: Zuverlässigkeit als Trumpfkarte

Mit über 100 Runden zählte Nico Hülkenberg am Samstag zu den fleißigsten Piloten in Bahrain. Die Zuverlässigkeit des VJM07 ist seine Trumpfkarte für Melbourne.

Bahrain II: Tag 3 im Live-Ticker

Bahrain II: Tag 3 im Live-Ticker

Die letzten Testfahrten vor der Saison laufen. Motorsport-Magazin.com tickert live aus Bahrain.

Mercedes-Kraftakt: Ganze Nacht durchgeackert

Mercedes-Kraftakt: Ganze Nacht durchgeackert

Die Mercedes Power Unit gilt als die beste und zuverlässigste der bisherigen Tests. Aber auch der V6-Turbo sorgt schon mal für eine lange Nacht...

Räikkönen: Trotz Rennsimulation nicht happy

Räikkönen: Trotz Rennsimulation nicht happy

Wegen eines Steckers mussten die Ferrari-Mechaniker den F14T teilweise demontieren. Das kostete Kimi Räikkönen an seinem finalen Testtag wertvolle Zeit.

Magnussen: Meine Ansprüche sind hoch

Magnussen: Meine Ansprüche sind hoch

Wird Kevin Magnussen der nächste Lewis Hamilton? Der Däne fühlt sich nach den Testfahrten im Aufwind. Doch er weiß, dass die Herausforderung groß ist.

Sutil: Probleme lieber hier als in Melbourne

Sutil: Probleme lieber hier als in Melbourne

Adrian Sutil hatte am Samstag bereits nach einer Installationsrunde Feierabend. Ein Problem am Ferrari-Motor verhinderte weitere Testkilometer.

Massas Super-Zeit: Schneller als Mercedes

Massas Super-Zeit: Schneller als Mercedes

Ausrufezeichen von Felipe Massa: Der Williams-Pilot fährt in Bahrain absolute Bestzeit. Kampfansage an die Konkurrenz: Der FW36 ist scharf für den Saisonstart.

Lotus vor Australien: Düstere Aussichten

Lotus vor Australien: Düstere Aussichten

Lotus macht sich gern über die Probleme der Konkurrenz lustig, dabei sehen die Aussichten in Richtung Saisonauftakt für den Rennstall düster aus.

Rosberg mit positivem Bauchgefühl

Rosberg mit positivem Bauchgefühl

Am seinem letzten Testtag traf Nico Rosberg mit Motorwechsel und Sandsturm auf einige Schwierigkeiten, war jedoch insgesamt zufrieden.

Ericsson schlägt Mercedes und Ferrari

Ericsson schlägt Mercedes und Ferrari

Marcus Ericsson beendet seine Wintertests mit einem Knall. 117 Runden und damit fleißigster Kilometersammler am dritten Bahraintag - mit einem Renault-Motor.

Nach Red Bulls Debakel: Jetzt spricht Vettel

Nach Red Bulls Debakel: Jetzt spricht Vettel

Krise bei Red Bull: Sebastian Vettel erlebt am Samstag in Bahrain den nächsten Horror-Tag. Der Weltmeister erklärt, was alles schief gelaufen ist.

Nico Rosberg: Schnelligkeit? Kann ich nicht sagen

Nico Rosberg: Schnelligkeit? Kann ich nicht sagen

Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com will Nico Rosberg nicht bestätigen, dass Mercedes den stärksten Motor gebaut hat. Ein Vorteil bestehe aber schon.

Bahrain II, Tag 3: Massa fährt Bestzeit

Bahrain II, Tag 3: Massa fährt Bestzeit

Der dritte Testtag in der finalen Bahrain-Woche war für Red Bull ein Alptraum, auch die Gegner blieben von Problemen nicht verschont. Bestzeit für Massa.

Formel 1 - Bahrain II 2014 - Testfahrt - Ergebnis

Formel 1 - Bahrain II 2014 - Testfahrt - Ergebnis

Red Bull in der Krise: Bereit für Australien?

Red Bull in der Krise: Bereit für Australien?

Red Bull strauchelt von Test zu Test. In zwei Wochen wird es ernst, und alle Welt fragt sich: Ist das Team bereit für Melbourne? Die Antworten sind verhalten.

Horner sauer: Vettel-Gerüchte sind Blödsinn!

Horner sauer: Vettel-Gerüchte sind Blödsinn!

Christian Horner ärgert sich über die Spekulationen zu Sebastian Vettel und eine mögliche B-Version des Red Bull. Unterdessen wieder Probleme bei Vettel.

Massa warnt vor Red Bull und Lotus

Massa warnt vor Red Bull und Lotus

Felipe Massa ist davon überzeugt, dass Red Bull und Lotus zurückschlagen werden, sobald sie ihre Probleme gelöst haben.

Charles Pic: Wir suchen noch Sekunden!

Charles Pic: Wir suchen noch Sekunden!

Charles Pic im Interview mit Motorsport-Magazin.com: wie er mit der Degradierung zum Ersatzfahrer umgeht, und was er wirklich über die neue Lotus-Nase denkt.

Boullier: McLaren-Entscheidung war spontan

Boullier: McLaren-Entscheidung war spontan

Eric Boullier musste nicht zwei Mal gefragt werden, ob er zu McLaren wechselt. Gemeinsam mit Ron Dennis will er McLaren zurück an die Spitze bringen.

Colajanni heuert bei Marussia an

Colajanni heuert bei Marussia an

Ferrari-Urgestein Luca Colajanni wird Partnership Director bei Marussia. Er soll vor allem bei den Motoren Brücken bauen.

Bahrain II, Tag 2: Team für Team

Bahrain II, Tag 2: Team für Team

Was testeten die Teams am zweiten Testtag in Bahrain? Wer hatte Probleme, wer wurde Rundenkönig? Motorsport-Magazin.com liefert den Überblick.

Bahrain II - Freitag

Massa: Mercedes ein Volltreffer

Massa: Mercedes ein Volltreffer

Nach seinem ersten Test-Einsatz bei Bahrain II zeigt sich Felipe Massa zufrieden, sieht für Williams aber noch Luft nach oben. Mercedes lobt er.

Red Bull: Es geht in die richtige Richtung

Red Bull: Es geht in die richtige Richtung

Erstmals legte Red Bull einen problemfreien Testtag in Bahrain hin. Auf die Bestzeit von Sergio Pérez fehlten Daniel Ricciardo knapp zwei Zehntel.