Roldan Rodriguez

Fernando Alonso hat in seiner Heimat einen Motorsportboom ausgelöst. Roldan Rodriguez interessierte sich schon lange davor für den Rennsport. Bereits 1999 stieg er in den professionellen Kartsport ein. Nach nur drei Jahren im Kart wechselte er in die spanische Formula Junior und stieg schon im Folgejahr in die spanische Formel 3 auf.

Danach wechselte er munter zwischen den Serien. Rodriguez fuhr in der World Series by Nissan, bevor diese zur World Series by Renault umfunktioniert wurde. Danach kehrte er in die spanische Formel 3 zurück, in der er 2006 den 2. Platz belegte. Gleichzeitig nahm er auch an der Euroseries 3000 und der italienischen F3000 teil. In beiden Serien belegte er Platz 6.

Mit so viel Rennerfahrung auf dem Buckel gelang ihm für die GP2-Saison 2007 der Sprung in die Nachwuchsklasse Nummer 1. Mit Minardi Piquet Sports will er so viel Erfahrung wie möglich sammeln, um alsbald gute Ergebnisse einfahren zu können.