Franck Montagny Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com

Der Formel 1-Rennfahrer Franck Montagny in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Franck Montagny mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Franck Montagny und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Franck Montagny
Franck Montagny
FR
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   05.01.1978
Alter:   36 Jahre
Geburtsort:   Feurs (F)
Nationalität:   Frankreich
Wohnort:   Oxford (GB)
Größe:   175 cm
Gewicht:   70 kg
Familienstand:   ledig
Kinder:   keine
Hobbies:   Musik, Schlagzeug, Quad, Jetski, Reisen
Internet:   www.fmontagny.com

Franck Montagny: Der Vergessene

Die Anfänge der Motorsportkarriere des Frisörsalonbesitzers sind mit Titeln und Siegen nur so gespickt. So gewann der Franzose bereits 1992 in seinem ersten Jahr die französische Junior Kart-Meisterschaft, bevor er im Folgejahr Meister der "National 1" Meisterschaft wurde.

Schon 1998 debütierte er beim ruhmreichen 24 Stundenrennen von Le Mans, wo er mit Henri Pescarolo und Olivier Grouillard einen Courage-Porsche lenken durfte. Auch heute tritt er noch gerne beim Langstreckenklassiker an.

Seine F1-Karriere begann langsam: Nach Testfahrten für Minardi und Renault stieg er 2003 zum dritten Mann bei den Gelb-Blauen auf und wurde somit offizieller Test- und Ersatzfahrer. Doch über diese Rolle kam er nicht hinaus. Als ihm dann Briatore-Zögling Heikki Kovalainen vorgezogen wurde, verließ er Renault und kam so zu seinem GP-Debüt bei Super Aguri. Der Abstieg vom Weltmeister-Renault in den vier JArhe alten Arrows hätte aber nicht schlimmer ausfallen können. Für die nächste Saison sicherte sich Montagny ein Auto zwischendrin: den Toyota - allerdings wieder nur als Testfahrer.

Formel 1-Chronik
Jahr Hersteller Motor WM PKT GP S P SR
2006 Super Aguri F1 Honda 27. 0.00 7 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen

x