Bernie Ecclestone: "Noch ist er bis Ende November nicht Weltmeister, erst dann wird er von der FIA gekürt. Er hat genügend Punkte, wenn alles andere richtig ist, um Weltmeister zu sein und er verdient es. Er hat gut gearbeitet und die ganzen Fragezeichen der letzten Rennen sind nun verschwunden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

Bernie Ecclestone: "Noch ist er bis Ende November nicht Weltmeister, erst dann wird er von der FIA gekürt. Er hat genügend Punkte, wenn alles andere richtig ist, um Weltmeister zu sein und er verdient es. Er hat gut gearbeitet und die ganzen Fragezeichen der letzten Rennen sind nun verschwunden."

Damon Hill: "Jenson hat tolle Arbeit geleistet. Er war an Weihnachten arbeitslos und wusste nicht, ob er diese Saison fahren würde. Er hat die Schmerzen durchgestanden und ich bin sehr froh für ihn.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Damon Hill: "Jenson hat tolle Arbeit geleistet. Er war an Weihnachten arbeitslos und wusste nicht, ob er diese Saison fahren würde. Er hat die Schmerzen durchgestanden und ich bin sehr froh für ihn."

Niki Lauda: "Jenson hat perfekte Arbeit abgeliefert. Er ist ein guter Weltmeister. Mehr gibt es nicht zu sagen. Niemand fragt am Ende, wie man Weltmeister geworden ist. Ich habe es mal um einen halben Punkt geschafft, aber das spielte keine Rolle. Der schwierige Teil ist, Weltmeister zu werden und das hat er geschafft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 12

Niki Lauda: "Jenson hat perfekte Arbeit abgeliefert. Er ist ein guter Weltmeister. Mehr gibt es nicht zu sagen. Niemand fragt am Ende, wie man Weltmeister geworden ist. Ich habe es mal um einen halben Punkt geschafft, aber das spielte keine Rolle. Der schwierige Teil ist, Weltmeister zu werden und das hat er geschafft."

Nick Heidfeld: "Ich freue mich riesig für ihn. Es ist immer schön die Bilder zu sehen und mitzuerleben, wenn ein neuer Weltmeister gekürt wird. Ich denke, er hat es wirklich verdient. Es war ein unglaubliches Rennwochenende, wenn man bedenkt, was man vorher vom Qualifying und vom Rennen erwartet hat. Nichts ist eingetreten, es war extrem spannend und er hat speziell in den letzten Rennen als die Kritik lauter wurde, einen coolen Kopf bewahrt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

Nick Heidfeld: "Ich freue mich riesig für ihn. Es ist immer schön die Bilder zu sehen und mitzuerleben, wenn ein neuer Weltmeister gekürt wird. Ich denke, er hat es wirklich verdient. Es war ein unglaubliches Rennwochenende, wenn man bedenkt, was man vorher vom Qualifying und vom Rennen erwartet hat. Nichts ist eingetreten, es war extrem spannend und er hat speziell in den letzten Rennen als die Kritik lauter wurde, einen coolen Kopf bewahrt."

Willy Rampf: "Jenson Button hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wer von Starplatz 14 aus Punkte einfährt, dem muss man Respekt zollen. Ich gönne es ihm. Er hat eine Durststrecke hinter sich, wo er viel an sich und das Team glauben musste. Das hat sich ausgezahlt. Auch Glückwunsch an Ross Brawn. Er hat schwere Zeiten mitgemacht, ich weiß, wie das ist. Dann so ein Team aufzustellen: Respekt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

Willy Rampf: "Jenson Button hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wer von Starplatz 14 aus Punkte einfährt, dem muss man Respekt zollen. Ich gönne es ihm. Er hat eine Durststrecke hinter sich, wo er viel an sich und das Team glauben musste. Das hat sich ausgezahlt. Auch Glückwunsch an Ross Brawn. Er hat schwere Zeiten mitgemacht, ich weiß, wie das ist. Dann so ein Team aufzustellen: Respekt."

Mario Theissen: "Ich freue mich sehr für ihn. Vor zehn Jahren hat er bei BMW Williams angefangen und schon damals eine gute Figur abgegeben. Ich hätte es ihm schon früher zugetraut, aber er ist ordentlich unter die Räder gekommen und hatte lange kein siegfähiges Material. Im letzten Winter war er noch so gut wie arbeitslos, jetzt ist er Weltmeister. Das ist sicher ein Traum für ihn und ich freue mich mit ihm.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Mario Theissen: "Ich freue mich sehr für ihn. Vor zehn Jahren hat er bei BMW Williams angefangen und schon damals eine gute Figur abgegeben. Ich hätte es ihm schon früher zugetraut, aber er ist ordentlich unter die Räder gekommen und hatte lange kein siegfähiges Material. Im letzten Winter war er noch so gut wie arbeitslos, jetzt ist er Weltmeister. Das ist sicher ein Traum für ihn und ich freue mich mit ihm."

Norbert Haug: "Was für ein Rennen! Im Namen von Mercedes-Benz möchte ich zuallererst Jenson Button und dem Brawn GP-Team zum Gewinn der Fahrer- und der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gratulieren. Vor zehn Monaten waren diese Jungs in Gefahr, in der Formel 1 keine Zukunft mehr zu haben - heute erhielten sie alle die bestmögliche Belohnung für all ihre harte Arbeit und all ihre Anstrengungen. Glückwunsch an Ross Brawn und Nick Fry und alle bei Brawn GP - es ist ein wahres Formel 1-Märchen, was hier passierte. Für Rubens und Sebastian tut es mir Leid, sie mussten heute ihre entschlossenen Pläne, den WM-Titel zu gewinnen, aufgeben - aber ich bin sicher, beide sehen wie alle von uns in Jenson Button und Brawn GP den würdigen Nachfolger von Lewis Hamilton und Vodafone McLaren Mercedes als Formel 1-Weltmeister.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

Norbert Haug: "Was für ein Rennen! Im Namen von Mercedes-Benz möchte ich zuallererst Jenson Button und dem Brawn GP-Team zum Gewinn der Fahrer- und der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gratulieren. Vor zehn Monaten waren diese Jungs in Gefahr, in der Formel 1 keine Zukunft mehr zu haben - heute erhielten sie alle die bestmögliche Belohnung für all ihre harte Arbeit und all ihre Anstrengungen. Glückwunsch an Ross Brawn und Nick Fry und alle bei Brawn GP - es ist ein wahres Formel 1-Märchen, was hier passierte. Für Rubens und Sebastian tut es mir Leid, sie mussten heute ihre entschlossenen Pläne, den WM-Titel zu gewinnen, aufgeben - aber ich bin sicher, beide sehen wie alle von uns in Jenson Button und Brawn GP den würdigen Nachfolger von Lewis Hamilton und Vodafone McLaren Mercedes als Formel 1-Weltmeister."

Martin Whitmarsh: "Im Namen des ganzen Vodafone McLaren Mercedes Teams gratuliere ich Jenson Button, Ross Brawn, Nick Fry und allen im Brawn Team zum Gewinn der Fahrer- und der Konstrukteurs-WM. Glückwünsche auch an Mercedes-Benz zum Sieger-Motor. Jenson hat diesen Erfolg verdient, aber auch Rubens Barrichello und Sebastian Vettel wären bei einem anderen Ausgang würdige Weltmeister gewesen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

Martin Whitmarsh: "Im Namen des ganzen Vodafone McLaren Mercedes Teams gratuliere ich Jenson Button, Ross Brawn, Nick Fry und allen im Brawn Team zum Gewinn der Fahrer- und der Konstrukteurs-WM. Glückwünsche auch an Mercedes-Benz zum Sieger-Motor. Jenson hat diesen Erfolg verdient, aber auch Rubens Barrichello und Sebastian Vettel wären bei einem anderen Ausgang würdige Weltmeister gewesen."

Lewis Hamilton: "Diesmal war ich beim Titelkampf nicht dabei, aber ich freue mich sehr für Jenson. Ich habe ihm, seinem Team und seiner Familie herzlich gratuliert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

Lewis Hamilton: "Diesmal war ich beim Titelkampf nicht dabei, aber ich freue mich sehr für Jenson. Ich habe ihm, seinem Team und seiner Familie herzlich gratuliert."

Rubens Barrichello: "Ich freue mich als Freund für Jenson. Er ist ein großartiger Weltmeister. Wenn ich schon nicht gewonnen habe, dann wenigstens er. Jenson hat den Titel verdient gewonnen. Ich würde sagen, er hat den Titel in den ersten sechs Saisonrennen gewonnen, denn die zweite Saisonhälfte gehörte mir.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

Rubens Barrichello: "Ich freue mich als Freund für Jenson. Er ist ein großartiger Weltmeister. Wenn ich schon nicht gewonnen habe, dann wenigstens er. Jenson hat den Titel verdient gewonnen. Ich würde sagen, er hat den Titel in den ersten sechs Saisonrennen gewonnen, denn die zweite Saisonhälfte gehörte mir."

Sebastian Vettel: "Ich habe kein Problem mit Jenson. Glückwunsch an ihn und das Team. Über das Jahr gesehen hatte er ab Silverstone einen Durchhänger, aber alle anderen waren nicht gut genug, um ihre Chancen zu nutzen - das schließt uns ein. Jetzt ist er ein Rennen vor Saisonende verdient Weltmeister, daran gibt es nichts zu rütteln.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

Sebastian Vettel: "Ich habe kein Problem mit Jenson. Glückwunsch an ihn und das Team. Über das Jahr gesehen hatte er ab Silverstone einen Durchhänger, aber alle anderen waren nicht gut genug, um ihre Chancen zu nutzen - das schließt uns ein. Jetzt ist er ein Rennen vor Saisonende verdient Weltmeister, daran gibt es nichts zu rütteln."

Jenson Button ist Formel-1-Weltmeister. Motorsport-Magazin.com sammelte die Glückwünsche an den neuen Champion - von den Titelrivalen bis zum F1-Boss., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 12

Jenson Button ist Formel-1-Weltmeister. Motorsport-Magazin.com sammelte die Glückwünsche an den neuen Champion - von den Titelrivalen bis zum F1-Boss.