Als vierfacher Weltmeister ist Sebastian Vettel der schnellste Spaßvogel der Welt. Motorsport-Magazin.com hat seine besten Sprüche zusammengesucht..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

Als vierfacher Weltmeister ist Sebastian Vettel der schnellste Spaßvogel der Welt. Motorsport-Magazin.com hat seine besten Sprüche zusammengesucht...

"Vielleicht hatte ich hinten ein Zielkreuz drauf und die haben gemeint, sie müssten mir schnellstmöglich drauffahren." Sebastian Vettel über den Saisonauftakt 2008 mit vier Ausfällen in vier Rennen.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

"Vielleicht hatte ich hinten ein Zielkreuz drauf und die haben gemeint, sie müssten mir schnellstmöglich drauffahren." Sebastian Vettel über den Saisonauftakt 2008 mit vier Ausfällen in vier Rennen.

"Heute habe ich meinen Freischwimmerschein gemacht." Sebastian Vettel über das Regen-Qualifying in São Paulo.
, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull3 von 12

"Heute habe ich meinen Freischwimmerschein gemacht." Sebastian Vettel über das Regen-Qualifying in São Paulo.

"Dieses ganze Wenn und Aber - Bei uns in der Gegend gibt es ein ganz gutes Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katz gekriegt." Sebastian Vettel über den verschenkten Heimsieg 2010 in Hockenheim
, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 12

"Dieses ganze Wenn und Aber - Bei uns in der Gegend gibt es ein ganz gutes Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katz gekriegt." Sebastian Vettel über den verschenkten Heimsieg 2010 in Hockenheim

"Ich muss die Arschbacken zusammenkneifen."
Knie, Ellenboden, Hand? Sebastian Vettel macht ein Geheimnis um die Funktionsweise des Red Bull F-Kanals
, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

"Ich muss die Arschbacken zusammenkneifen." Knie, Ellenboden, Hand? Sebastian Vettel macht ein Geheimnis um die Funktionsweise des Red Bull F-Kanals

"Ich hopple hier rum wie ein Kaninchen." Sebastian Vettel über die Bodenwellen in Monaco , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 12

"Ich hopple hier rum wie ein Kaninchen." Sebastian Vettel über die Bodenwellen in Monaco

 "Wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist." Sebastian Vettel war 2011 nicht gut auf Narain Karthikeyan zu sprechen, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

"Wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist." Sebastian Vettel war 2011 nicht gut auf Narain Karthikeyan zu sprechen

"Wenn man es nach links dreht, fährt das Auto nach links. Wenn man es nach rechts dreht, fährt das Auto nach rechts." Sebastian Vettel auf die Frage wie sein Lenkrad funktioniert
, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

"Wenn man es nach links dreht, fährt das Auto nach links. Wenn man es nach rechts dreht, fährt das Auto nach rechts." Sebastian Vettel auf die Frage wie sein Lenkrad funktioniert

"Ich werde sicher nicht in den Rückspiegel schauen und immer dann, wenn ich Michael sehe, rechts ranfahren und ihn vorbeilassen." Sebastian Vettel über das Comeback seines Freundes Michael Schumacher
, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

"Ich werde sicher nicht in den Rückspiegel schauen und immer dann, wenn ich Michael sehe, rechts ranfahren und ihn vorbeilassen." Sebastian Vettel über das Comeback seines Freundes Michael Schumacher

"Wir saßen im selben Flieger von Indien nach Dubai. Da hat Mark gesagt, wenn das Flugzeug jetzt abstürzt, wäre das ganz schlecht für die Konstrukteurs-WM." Sebastian Vettel über ein Gespräch mit Webber, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull10 von 12

"Wir saßen im selben Flieger von Indien nach Dubai. Da hat Mark gesagt, wenn das Flugzeug jetzt abstürzt, wäre das ganz schlecht für die Konstrukteurs-WM." Sebastian Vettel über ein Gespräch mit Webber

"Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt!" Sebastian Vettel über die Veränderungen nach Titel Nr. 1
, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull11 von 12

"Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt!" Sebastian Vettel über die Veränderungen nach Titel Nr. 1

"Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten am Auto und versuchen, noch mehr herauszuquetschen." Sebastian Vettel über Red Bulls Erfolgsgeheimnis, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull12 von 12

"Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten am Auto und versuchen, noch mehr herauszuquetschen." Sebastian Vettel über Red Bulls Erfolgsgeheimnis