Das erstmals beim Vorgänger RA106 eingesetzte Zero-Keel Konzept wurde auch beim RA107 beibehalten. Der aerodynamische Vorteil durch freie Anströmung des Splitters unter dem Fahrzeug dürfte die Nachteile durch einen höheren Schwerpunkt aufwiegen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Das erstmals beim Vorgänger RA106 eingesetzte Zero-Keel Konzept wurde auch beim RA107 beibehalten. Der aerodynamische Vorteil durch freie Anströmung des Splitters unter dem Fahrzeug dürfte die Nachteile durch einen höheren Schwerpunkt aufwiegen.

Die beim RA106 in dieser Form erstmals eingesetzten schrägen Abluftkamine wurden auch für beide 07er Fahrzeuge von Super Aguri und Honda übernommen. Die warme Abluft wird so seitlich am Heckflügel vorbei geleitet., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Die beim RA106 in dieser Form erstmals eingesetzten schrägen Abluftkamine wurden auch für beide 07er Fahrzeuge von Super Aguri und Honda übernommen. Die warme Abluft wird so seitlich am Heckflügel vorbei geleitet.

Der Unterschied an den Seitenkästen zu Konkurrenzfahrzeugen (hier Toro Rosso) ist eklatant.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Der Unterschied an den Seitenkästen zu Konkurrenzfahrzeugen (hier Toro Rosso) ist eklatant.

Schon 2006 ließ der RA106 mit überdurchschnittlich großen Kühlöffnungen erahnen, dass der Honda Motor gut gekühlt werden möchte. Die großen Kühlöffnungen sind den 07er Modellen von Super Aguri und Honda erhalten geblieben., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Schon 2006 ließ der RA106 mit überdurchschnittlich großen Kühlöffnungen erahnen, dass der Honda Motor gut gekühlt werden möchte. Die großen Kühlöffnungen sind den 07er Modellen von Super Aguri und Honda erhalten geblieben.

Die viel steiler abfallenden Seitenkästen und der enge Heckbereich des RA107 dürften auf das Konto des neuen Windkanals gehen. Die aktuellen Honda-Resultate zeigen, dass radikale Schritte in der Entwicklung nicht immer von Vorteil sind., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Die viel steiler abfallenden Seitenkästen und der enge Heckbereich des RA107 dürften auf das Konto des neuen Windkanals gehen. Die aktuellen Honda-Resultate zeigen, dass radikale Schritte in der Entwicklung nicht immer von Vorteil sind.

Die auffälligen Honda-typischen Anstellflächen vor den Seitenkästen, wurden beim SA07 in der ersten Entwicklungsstufe nicht übernommen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Die auffälligen Honda-typischen Anstellflächen vor den Seitenkästen, wurden beim SA07 in der ersten Entwicklungsstufe nicht übernommen.

Das beim Super Aguri SA07 die Radaufhängungsgeometrie des Honda RA106 übernommen wurde, ist besonders an den identischen Anlenkungspunkten am Chassis zu erkennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Das beim Super Aguri SA07 die Radaufhängungsgeometrie des Honda RA106 übernommen wurde, ist besonders an den identischen Anlenkungspunkten am Chassis zu erkennen.

Was haben der RA106 und der SA07 gemeinsam? Worin unterschiedet sich der neue RA107 von seinen Brüdern? adrivo.com liefert Antworten., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Was haben der RA106 und der SA07 gemeinsam? Worin unterschiedet sich der neue RA107 von seinen Brüdern? adrivo.com liefert Antworten.