Nico Rosberg: Es ist eine schwierige Kurve und leider ist mir der Fehler unterlaufen. Es tut mir leid für Lewis, ich wusste nicht, wo er positioniert war. Das ist nicht gut, aber es ist so. Ich habe mich beim Team entschuldigt. Es war natürlich nicht der Wunsch, stehen zu bleiben., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Nico Rosberg: Es ist eine schwierige Kurve und leider ist mir der Fehler unterlaufen. Es tut mir leid für Lewis, ich wusste nicht, wo er positioniert war. Das ist nicht gut, aber es ist so. Ich habe mich beim Team entschuldigt. Es war natürlich nicht der Wunsch, stehen zu bleiben.

Lewis Hamilton: Es waren nur ein paar Hundertstel, so läuft es manchmal einfach. Ich weiß nicht, ob sich Senna und Prost hingesetzt und sich ausgesprochen haben. Ich finde die Art und Weise, wie Senna damit umgegangenen ist, ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir davon eine Scheibe abschneiden., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Lewis Hamilton: Es waren nur ein paar Hundertstel, so läuft es manchmal einfach. Ich weiß nicht, ob sich Senna und Prost hingesetzt und sich ausgesprochen haben. Ich finde die Art und Weise, wie Senna damit umgegangenen ist, ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir davon eine Scheibe abschneiden.

Toto Wolff: Einfach parken, das gibt es in der modernen Formel 1 nicht mehr. Das sind Verschwörungen. Es war ein einfacher Fehler, so eine gelbe Flagge kann immer passieren., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG3 von 14

Toto Wolff: Einfach parken, das gibt es in der modernen Formel 1 nicht mehr. Das sind Verschwörungen. Es war ein einfacher Fehler, so eine gelbe Flagge kann immer passieren.

Niki Lauda: Unterstellungen sind Quatsch. Nico hat sich einfach verbremst. Das Vorderrad hat blockiert und er ist geradeaus gefahren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

Niki Lauda: Unterstellungen sind Quatsch. Nico hat sich einfach verbremst. Das Vorderrad hat blockiert und er ist geradeaus gefahren.

Fernando Alonso: Ich denke das ist normal - in allen Sportarten und speziell in der Formel 1. Es gibt so viel Aufmerksamkeit von den Medien und so viel Druck, weshalb man seinen Teamkollegen schlagen muss, um sich Respekt zu verdienen. Wenn man dann um eine Weltmeisterschaft kämpft, wird die Situation natürlich noch angespannter und öffentlicher. Da wird aber auch viel übertrieben. Jeder wird seine Ups und Downs haben und am Ende sollte der Bessere gewinnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

Fernando Alonso: Ich denke das ist normal - in allen Sportarten und speziell in der Formel 1. Es gibt so viel Aufmerksamkeit von den Medien und so viel Druck, weshalb man seinen Teamkollegen schlagen muss, um sich Respekt zu verdienen. Wenn man dann um eine Weltmeisterschaft kämpft, wird die Situation natürlich noch angespannter und öffentlicher. Da wird aber auch viel übertrieben. Jeder wird seine Ups und Downs haben und am Ende sollte der Bessere gewinnen.

Jenson Button: Lewis denkt immer nach vorne. Er ist schnell, er ist Weltmeister. Er ist keine Person, die mentale Spielchen spielt. Seine Stärke ist die Geschwindigkeit, das werden wir dieses Jahr noch sehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Jenson Button: Lewis denkt immer nach vorne. Er ist schnell, er ist Weltmeister. Er ist keine Person, die mentale Spielchen spielt. Seine Stärke ist die Geschwindigkeit, das werden wir dieses Jahr noch sehen.

Nico Hülkenberg: Es war ein Fehler. Das sind alles Spekulationen, wichtig ist, dass er die Pole hat, das spricht für sich selbst. Lewis redet sich ein bisschen raus. Die gelbe Flagge heißt nicht, dass er die Runde abbrechen muss, sondern nur, dass er ein Zeichen setzen muss, dass er sie respektiert. Er hätte 5 Meter früher bremsen und die Runde danach dennoch attackieren und zu Ende fahren können. Ich verstehe seinen Unmut nicht ganz., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Nico Hülkenberg: Es war ein Fehler. Das sind alles Spekulationen, wichtig ist, dass er die Pole hat, das spricht für sich selbst. Lewis redet sich ein bisschen raus. Die gelbe Flagge heißt nicht, dass er die Runde abbrechen muss, sondern nur, dass er ein Zeichen setzen muss, dass er sie respektiert. Er hätte 5 Meter früher bremsen und die Runde danach dennoch attackieren und zu Ende fahren können. Ich verstehe seinen Unmut nicht ganz.

Gerhard Berger: Nico ist hier immer eine Klasse für sich. Er hätte sicher auch noch zugelegt ohne den Fehler - ein verdienter erster Platz. Lewis wird noch motivierter sein. Wäre es Absicht gewesen, würde ich aber auch sagen: Clever gemacht. Das war schon gut so. Lewis muss seine Hausaufgaben besser machen. Er ist momentan der schnellste Mann in der Formel 1, aber sein Paket ist noch nicht perfekt. Er konzentriert sich zu viel auf Nebensächlichkeiten. Er muss vor dem Rennen besser mit seinen Renningenieuren sprechen., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

Gerhard Berger: Nico ist hier immer eine Klasse für sich. Er hätte sicher auch noch zugelegt ohne den Fehler - ein verdienter erster Platz. Lewis wird noch motivierter sein. Wäre es Absicht gewesen, würde ich aber auch sagen: Clever gemacht. Das war schon gut so. Lewis muss seine Hausaufgaben besser machen. Er ist momentan der schnellste Mann in der Formel 1, aber sein Paket ist noch nicht perfekt. Er konzentriert sich zu viel auf Nebensächlichkeiten. Er muss vor dem Rennen besser mit seinen Renningenieuren sprechen.

Jean Alesi: Sie kennen sich schon lange und es ist keine neue Situation für sie. Sie haben schon in der Vergangenheit gegeneinander gekämpft. Ihre Charaktere sind gänzlich unterschiedlich. Ja, beide möchten gewinnen, aber sie gehen respektvoll miteinander um., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

Jean Alesi: Sie kennen sich schon lange und es ist keine neue Situation für sie. Sie haben schon in der Vergangenheit gegeneinander gekämpft. Ihre Charaktere sind gänzlich unterschiedlich. Ja, beide möchten gewinnen, aber sie gehen respektvoll miteinander um.

Mika Häkkinen: Ich schätze Nicos Geduld in dieser Situation. Ich finde das, was Lewis gemacht hat, nicht gut. Es war ein unterdurchschnittliches Verhalten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Mika Häkkinen: Ich schätze Nicos Geduld in dieser Situation. Ich finde das, was Lewis gemacht hat, nicht gut. Es war ein unterdurchschnittliches Verhalten.

David Coulthard: Ich bin nicht von der Tatsache überrascht, dass es zwischen Hamilton und Rosberg kracht, aber ich bin etwas überrascht, dass es so früh passiert ist. Es kann nur schlecht sein, wenn sie die Weltmeisterschaft verlieren. Aber das passiert nicht, einer von ihnen wird Weltmeister. Das wissen wir jetzt schon., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

David Coulthard: Ich bin nicht von der Tatsache überrascht, dass es zwischen Hamilton und Rosberg kracht, aber ich bin etwas überrascht, dass es so früh passiert ist. Es kann nur schlecht sein, wenn sie die Weltmeisterschaft verlieren. Aber das passiert nicht, einer von ihnen wird Weltmeister. Das wissen wir jetzt schon.

Eric Boullier: Ich glaube, das gibt es in jedem Sport, aber in der Formel 1 ganz speziell. Es ist noch sehr früh in der Saison, ich weiß nicht, was sie gemacht haben. Aber es wird sehr hart für sie, so die gesamte restliche Saison zu bestreiten., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

Eric Boullier: Ich glaube, das gibt es in jedem Sport, aber in der Formel 1 ganz speziell. Es ist noch sehr früh in der Saison, ich weiß nicht, was sie gemacht haben. Aber es wird sehr hart für sie, so die gesamte restliche Saison zu bestreiten.

Jenson Button: Beim nächsten Rennen würde er mich zerstören. Er würde ruhig ankommen beim nächsten Rennen und dann beginnen, mich zu zerkleinern. Das wird er auch in Kanada machen. Die Psychospielchen, welche die Leute mit ihm spielen, werden nicht funktionieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Jenson Button: Beim nächsten Rennen würde er mich zerstören. Er würde ruhig ankommen beim nächsten Rennen und dann beginnen, mich zu zerkleinern. Das wird er auch in Kanada machen. Die Psychospielchen, welche die Leute mit ihm spielen, werden nicht funktionieren.

Felipe Massa: Er [Hamilton] ist jemand, bei dem es auf der psychologischen Seite perfekt laufen muss, sonst ist die Chance groß, dass er Fehler macht. Sicherlich ist es etwas, dass Hamilton auf psychologischer Ebene verletzten kann und am Ende gut für Rosberg ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Felipe Massa: Er [Hamilton] ist jemand, bei dem es auf der psychologischen Seite perfekt laufen muss, sonst ist die Chance groß, dass er Fehler macht. Sicherlich ist es etwas, dass Hamilton auf psychologischer Ebene verletzten kann und am Ende gut für Rosberg ist.