Lewis Hamilton: Dieser erste Sieg hier bedeutet mit sehr viel. Nico war schneller und ich hatte Ärger mit der Balance des Autos. Zum Glück habe ich es geschafft, ihn hinter mir zu halten. Ich kann noch etwas Zeit aus dem Auto herausholen, denn es ist extrem eng mit Nico. Daran muss ich also weiter arbeiten. Es ist aber ein großartiges Gefühl, die Weltmeisterschaft anzuführen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton: Dieser erste Sieg hier bedeutet mit sehr viel. Nico war schneller und ich hatte Ärger mit der Balance des Autos. Zum Glück habe ich es geschafft, ihn hinter mir zu halten. Ich kann noch etwas Zeit aus dem Auto herausholen, denn es ist extrem eng mit Nico. Daran muss ich also weiter arbeiten. Es ist aber ein großartiges Gefühl, die Weltmeisterschaft anzuführen.

Nico Rosberg: Das Team hat versucht, die Strategie für mich umzudrehen. Das ist auch aufgegangen, so hatte ich die beste Chance, Lewis auf der Strecke zu überholen - aber es hat nicht gereicht. Eine Runde mehr und ich hätte es noch richtig fliegen lassen können. In der nächsten Runde hätte ich einen Angriff starten können., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Nico Rosberg: Das Team hat versucht, die Strategie für mich umzudrehen. Das ist auch aufgegangen, so hatte ich die beste Chance, Lewis auf der Strecke zu überholen - aber es hat nicht gereicht. Eine Runde mehr und ich hätte es noch richtig fliegen lassen können. In der nächsten Runde hätte ich einen Angriff starten können.

Daniel Ricciardo: Ich habe das absolute Maximum heute herausgeholt und es ist einfach nur Wahnsinn, nach der Disqualifikation von Australien endlich mein erstes Podium geschafft zu haben. Wir sind 50 Sekunden hinter Mercedes zurück und das ist natürlich eine gigantische Distanz, aber nach dem Verlauf des Wochenendes war es mir schon klar, dass es so laufen würde., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull3 von 22

Daniel Ricciardo: Ich habe das absolute Maximum heute herausgeholt und es ist einfach nur Wahnsinn, nach der Disqualifikation von Australien endlich mein erstes Podium geschafft zu haben. Wir sind 50 Sekunden hinter Mercedes zurück und das ist natürlich eine gigantische Distanz, aber nach dem Verlauf des Wochenendes war es mir schon klar, dass es so laufen würde.

Sebastian Vettel: Wir sind noch nicht über den Berg. Aber die Dinge, die wir seit dem letzten Rennen geändert haben, waren sehr sinnvoll. Es ist noch viel drin und das Auto hat Potenzial. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Sebastian Vettel: Wir sind noch nicht über den Berg. Aber die Dinge, die wir seit dem letzten Rennen geändert haben, waren sehr sinnvoll. Es ist noch viel drin und das Auto hat Potenzial.

Valtteri Bottas: Wir haben uns eher nach hinten orientiert. Unser Ziel war es, Platz vier zu holen und nicht alles für den dritten Rang zu riskieren. Das war der Grund, warum wir an unserer Strategie festgehalten haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Valtteri Bottas: Wir haben uns eher nach hinten orientiert. Unser Ziel war es, Platz vier zu holen und nicht alles für den dritten Rang zu riskieren. Das war der Grund, warum wir an unserer Strategie festgehalten haben.

Fernando Alonso: Priorität war es, Vettel das gesamte Rennen hinter uns zu halten, nicht Räikkönen - und das haben wir nicht geschafft. Ich habe bis zum letzten Boxenstopp versucht, meine Position gegen Vettel zu verteidigen, leider war das nicht möglich., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Fernando Alonso: Priorität war es, Vettel das gesamte Rennen hinter uns zu halten, nicht Räikkönen - und das haben wir nicht geschafft. Ich habe bis zum letzten Boxenstopp versucht, meine Position gegen Vettel zu verteidigen, leider war das nicht möglich.

Kimi Räikkönen: Am Ende sind mir die Reifen etwas ausgegangen, aber es waren nur ein oder zwei Runden. Wir sind weit hinter den anderen ins Ziel gekommen - und das ist nicht dort, wo wir sein wollen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen: Am Ende sind mir die Reifen etwas ausgegangen, aber es waren nur ein oder zwei Runden. Wir sind weit hinter den anderen ins Ziel gekommen - und das ist nicht dort, wo wir sein wollen.

Romain Grosjean: Es war ein harter Kampf für uns, in dieser Saison Punkte zu holen und das war sicherlich eines der härtesten Rennen seit langem. Ich habe alles getan, um die Probleme mit der Power Unit zu umschiffen, was es wirklich schwierig machte, mit anderen Autos zu kämpfen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean: Es war ein harter Kampf für uns, in dieser Saison Punkte zu holen und das war sicherlich eines der härtesten Rennen seit langem. Ich habe alles getan, um die Probleme mit der Power Unit zu umschiffen, was es wirklich schwierig machte, mit anderen Autos zu kämpfen.

Sergio Perez: Es war ein ziemlich harter Nachmittag. Daher ist es nicht allzu schlecht, ihn mit zwei Punkten abzuschließen. Vielleicht hätte ich mich noch vor ein paar andere Autos setzen können, wenn wir früher gestoppt hätten, denn meine Pace war gut. Aber es war einfach so schwierig, zu überholen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Sergio Perez: Es war ein ziemlich harter Nachmittag. Daher ist es nicht allzu schlecht, ihn mit zwei Punkten abzuschließen. Vielleicht hätte ich mich noch vor ein paar andere Autos setzen können, wenn wir früher gestoppt hätten, denn meine Pace war gut. Aber es war einfach so schwierig, zu überholen.

Nico Hülkenberg: Heute haben wir ganz klassisch Schadensbegrenzung betrieben, denn bereits seit Freitag war mir klar, dass für uns auf dieser Strecke nicht viel gehen wird. Zwei Autos in den Punkten zu haben ist für uns natürlich super, auch wenn wir gerne an die Leistung der bisherigen Saison angeknüpft hätten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Nico Hülkenberg: Heute haben wir ganz klassisch Schadensbegrenzung betrieben, denn bereits seit Freitag war mir klar, dass für uns auf dieser Strecke nicht viel gehen wird. Zwei Autos in den Punkten zu haben ist für uns natürlich super, auch wenn wir gerne an die Leistung der bisherigen Saison angeknüpft hätten.

Jenson Button: Wir hatten wieder Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen und der zweite Stopp hat meine Strategie total zunichte gemacht. Wir haben beim zweiten Stopp ein wenig gezockt und kamen früher. Damit wollten wir einen Force India überholen. Leider kam Daniil Kvyat direkt hinter mir rein, was dazu geführt hat, dass ich ein paar Sekunden warten musste, ehe ich abgelassen werden konnte. Es hat sich wie Jahre angefühlt., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Jenson Button: Wir hatten wieder Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen und der zweite Stopp hat meine Strategie total zunichte gemacht. Wir haben beim zweiten Stopp ein wenig gezockt und kamen früher. Damit wollten wir einen Force India überholen. Leider kam Daniil Kvyat direkt hinter mir rein, was dazu geführt hat, dass ich ein paar Sekunden warten musste, ehe ich abgelassen werden konnte. Es hat sich wie Jahre angefühlt.

Kevin Magnussen: Ich hatte einen guten Start und eine gute erste Runde. In Turn 13 fuhr ich neben Jenson und musste auf den Rasen. Als ich wieder auf die Strecke kam, dürfte Sebastian mich nicht gesehen haben. Da berührten sich unsere Autos kurz, aber es gab keine Schäden - weder bei mir noch bei ihm. Ich wusste, dass es von Startplatz 14 schwierig werden würde. Gerade im Mittelfeld geht es sehr eng zu und es ist sehr schwierig, sich nach vorne zu arbeiten., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Kevin Magnussen: Ich hatte einen guten Start und eine gute erste Runde. In Turn 13 fuhr ich neben Jenson und musste auf den Rasen. Als ich wieder auf die Strecke kam, dürfte Sebastian mich nicht gesehen haben. Da berührten sich unsere Autos kurz, aber es gab keine Schäden - weder bei mir noch bei ihm. Ich wusste, dass es von Startplatz 14 schwierig werden würde. Gerade im Mittelfeld geht es sehr eng zu und es ist sehr schwierig, sich nach vorne zu arbeiten.

Felipe Massa: Unsere Strategie hätte funktioniert, wenn ich im ersten Stint freie Fahrt gehabt hätte, aber es waren Autos vor mir und ich habe meine Reifen stark beschädigt. So konnte ich also keinen Vorsprung herausfahren und meine Konkurrenten hatten nach den Stopps einen Vorteil. Zu Beginn meines zweiten Stints ist wieder das gleiche passiert. Heute ist es einfach nicht rund gelaufen für mich., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Felipe Massa: Unsere Strategie hätte funktioniert, wenn ich im ersten Stint freie Fahrt gehabt hätte, aber es waren Autos vor mir und ich habe meine Reifen stark beschädigt. So konnte ich also keinen Vorsprung herausfahren und meine Konkurrenten hatten nach den Stopps einen Vorteil. Zu Beginn meines zweiten Stints ist wieder das gleiche passiert. Heute ist es einfach nicht rund gelaufen für mich.

Daniil Kvyat: Die erste Runde war gut: Ich hatte eine Menge Zweikämpfe, wobei ich ein paar Autos außen überholen konnte. Am Ende des ersten Stints konnte ich sogar die Lücke zu den Force Indias schließen., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Daniil Kvyat: Die erste Runde war gut: Ich hatte eine Menge Zweikämpfe, wobei ich ein paar Autos außen überholen konnte. Am Ende des ersten Stints konnte ich sogar die Lücke zu den Force Indias schließen.

Pastor Maldonado: Wir haben dieses Wochenende in puncto Pace einen Schritt nach vorne gemacht, das Auto war sehr viel wettbewerbsfähiger als Platz 15, aber der Mangel an Top-Speed bedeutete, dass wir nicht angreifen konnten, auch wenn wir ein schnelleres Auto hatten als die um uns herum., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Pastor Maldonado: Wir haben dieses Wochenende in puncto Pace einen Schritt nach vorne gemacht, das Auto war sehr viel wettbewerbsfähiger als Platz 15, aber der Mangel an Top-Speed bedeutete, dass wir nicht angreifen konnten, auch wenn wir ein schnelleres Auto hatten als die um uns herum.

Esteban Gutierrez: Wir können mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Wir stehen nicht dort, wo wir sein wollen. Es war während des Rennens sehr schwierig, die Reifen zu schonen, und auch die Geschwindigkeit auf den Geraden war nicht ausreichend. Ich habe versucht, meine Position zu verteidigen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez: Wir können mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Wir stehen nicht dort, wo wir sein wollen. Es war während des Rennens sehr schwierig, die Reifen zu schonen, und auch die Geschwindigkeit auf den Geraden war nicht ausreichend. Ich habe versucht, meine Position zu verteidigen.

Adrian Sutil: Es war ein enttäuschendes Rennen. Wir haben weiterhin ein großes Problem, denn beim Einlenken verliert das Auto zu viel an Grip. Daran müssen wir weiterhin arbeiten. Nun gilt es, nach vorne zu schauen und es besser machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Adrian Sutil: Es war ein enttäuschendes Rennen. Wir haben weiterhin ein großes Problem, denn beim Einlenken verliert das Auto zu viel an Grip. Daran müssen wir weiterhin arbeiten. Nun gilt es, nach vorne zu schauen und es besser machen.

Jules Bianchi: Ich konnte beim Start vor meinen Teamkollegen kommen, was mein erstes Ziel war, und vor den beiden Caterhams bleiben, was mein nächstes Ziel war. Unser anderes Ziel war, mit den Sauber-Piloten zu kämpfen. Wir konnten ihre Pace mitgehen, aber die Lücke zu ihnen war zu groß, um ihnen eine Position abzunehmen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Jules Bianchi: Ich konnte beim Start vor meinen Teamkollegen kommen, was mein erstes Ziel war, und vor den beiden Caterhams bleiben, was mein nächstes Ziel war. Unser anderes Ziel war, mit den Sauber-Piloten zu kämpfen. Wir konnten ihre Pace mitgehen, aber die Lücke zu ihnen war zu groß, um ihnen eine Position abzunehmen.

Max Chilton: Ich bin wirklich zufrieden, dass wir einen guten Schritt nach vorne gesehen haben und unsere Performance im Vergleich zu den Autos um uns herum steigern konnten. Wir haben definitiv einen starken Vorteil gegenüber den Caterhams und die Sauber-Piloten sind nun in Sichtweite. , Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Max Chilton: Ich bin wirklich zufrieden, dass wir einen guten Schritt nach vorne gesehen haben und unsere Performance im Vergleich zu den Autos um uns herum steigern konnten. Wir haben definitiv einen starken Vorteil gegenüber den Caterhams und die Sauber-Piloten sind nun in Sichtweite.

Marcus Ericsson: Ich war zufrieden mit meinem Start und war hinter Kamui 19. Aber dann hat mich Maldonado ziemlich hart getroffen, als er versucht hat, in Kurve 13 an mir vorbeizugehen. Er hätte uns beide aus dem Rennen nehmen können. Aber zum Glück war das Auto ok und ich konnte weiterfahren, auch wenn mich das auf Rang 22 zurückwarf., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Marcus Ericsson: Ich war zufrieden mit meinem Start und war hinter Kamui 19. Aber dann hat mich Maldonado ziemlich hart getroffen, als er versucht hat, in Kurve 13 an mir vorbeizugehen. Er hätte uns beide aus dem Rennen nehmen können. Aber zum Glück war das Auto ok und ich konnte weiterfahren, auch wenn mich das auf Rang 22 zurückwarf.

Kamui Kobayashi: Das Auto fühlte sich auf dem zweiten Satz Reifen besser an und ich konnte etwas Zeit auf Bianchi vor mir gutmachen. Aber dann hatte ich in Runde 44 einen ziemlich furchteinflößenden Moment, als ich in Kurve eins einbog. Die linke vordere Bremsscheibe hat versagt und ich konnte das Auto gerade noch so von der Mauer fernhalten. Das war das Ende meines Rennens und das Ende eines schwierigen Wochenendes. , Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Kamui Kobayashi: Das Auto fühlte sich auf dem zweiten Satz Reifen besser an und ich konnte etwas Zeit auf Bianchi vor mir gutmachen. Aber dann hatte ich in Runde 44 einen ziemlich furchteinflößenden Moment, als ich in Kurve eins einbog. Die linke vordere Bremsscheibe hat versagt und ich konnte das Auto gerade noch so von der Mauer fernhalten. Das war das Ende meines Rennens und das Ende eines schwierigen Wochenendes.

Jean-Eric Vergne: Jemand hat mich gefragt, ob ich mich vom Pech verfolgt fühle. Es sieht vielleicht so aus, aber das ist Part of the Game. Wir geben alle alles und dabei können Probleme entstehen. Für die Strafversetzung gebe ich niemandem die Schuld. Wenn ich einen Unfall baue, dann zahlt das Team für meinen Fehler - das gehört zum Racing dazu., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Jean-Eric Vergne: Jemand hat mich gefragt, ob ich mich vom Pech verfolgt fühle. Es sieht vielleicht so aus, aber das ist Part of the Game. Wir geben alle alles und dabei können Probleme entstehen. Für die Strafversetzung gebe ich niemandem die Schuld. Wenn ich einen Unfall baue, dann zahlt das Team für meinen Fehler - das gehört zum Racing dazu.