Lewis Hamilton: Es war ein harter Tag. Nico war sehr gut im dritten Freien Training, aber auch im Qualifying. Ich wusste nicht, ob ich es schaffen würde. Ich habe alles herausgeholt aus dem Auto. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton: Es war ein harter Tag. Nico war sehr gut im dritten Freien Training, aber auch im Qualifying. Ich wusste nicht, ob ich es schaffen würde. Ich habe alles herausgeholt aus dem Auto.

Nico Rosberg: Ich bin sehr enttäuscht. Ich mag es nicht, als Zweiter hinter Lewis ins Ziel zu kommen. Es war eine gute Runde, aber einer war halt ein bisschen schneller. Morgen ist alles drin. Der zweite Platz ist nur wenig hinter der Pole. Es braucht morgen nicht viel, um in Führung zu gehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Nico Rosberg: Ich bin sehr enttäuscht. Ich mag es nicht, als Zweiter hinter Lewis ins Ziel zu kommen. Es war eine gute Runde, aber einer war halt ein bisschen schneller. Morgen ist alles drin. Der zweite Platz ist nur wenig hinter der Pole. Es braucht morgen nicht viel, um in Führung zu gehen.

Daniel Ricciardo: Ich bin wieder mal best of the rest, aber der Abstand ist zu groß. Meine Runde war nicht so super, ich hätte gerne weniger Rückstand. Wir machen Fortschritte, aber auch Mercedes macht Fortschritte. Wir würden den Abstand gerne verringern, aber es gelingt uns nicht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Daniel Ricciardo: Ich bin wieder mal best of the rest, aber der Abstand ist zu groß. Meine Runde war nicht so super, ich hätte gerne weniger Rückstand. Wir machen Fortschritte, aber auch Mercedes macht Fortschritte. Wir würden den Abstand gerne verringern, aber es gelingt uns nicht.

Valtteri Bottas: Es war eigentlich ein ziemlich hartes Wochenende bisher. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das nötige Vertrauen zum Auto aufzubauen, aber im entscheidenden Moment hat das alles zusammengepasst und ich konnte eine wirklich gute Runde fahren. Nach dem dritten Freien Training haben wir ein paar Veränderungen an unserem Setup vorgenommen, die sehr gut funktioniert haben, aber am Sonntag im Rennen wird es noch besser werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Valtteri Bottas: Es war eigentlich ein ziemlich hartes Wochenende bisher. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das nötige Vertrauen zum Auto aufzubauen, aber im entscheidenden Moment hat das alles zusammengepasst und ich konnte eine wirklich gute Runde fahren. Nach dem dritten Freien Training haben wir ein paar Veränderungen an unserem Setup vorgenommen, die sehr gut funktioniert haben, aber am Sonntag im Rennen wird es noch besser werden.

Romain Grosjean: Es lief heute wirklich sensationell, aber ich bin mir sicher, dass Sebastian Vettel ohne seinen Ausfall auch noch vor uns gelandet wäre. Eigentlich bin ich also nur P6 - und das deckt sich mehr oder weniger mit dem Maximum, das ich mir zugetraut hätte., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Romain Grosjean: Es lief heute wirklich sensationell, aber ich bin mir sicher, dass Sebastian Vettel ohne seinen Ausfall auch noch vor uns gelandet wäre. Eigentlich bin ich also nur P6 - und das deckt sich mehr oder weniger mit dem Maximum, das ich mir zugetraut hätte.

Kimi Räikkönen: Dafür, dass ich vor Fernando stehe, interessieren sich die Leute, aber für mich bedeutet das - solange wir nicht vorne sind - nicht besonders viel. Natürlich versuche ich vor ihm zu bleiben, aber es befriedigt mich nicht besonders wenn wir Sechster und Siebter sind - da wollen wir nicht sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Kimi Räikkönen: Dafür, dass ich vor Fernando stehe, interessieren sich die Leute, aber für mich bedeutet das - solange wir nicht vorne sind - nicht besonders viel. Natürlich versuche ich vor ihm zu bleiben, aber es befriedigt mich nicht besonders wenn wir Sechster und Siebter sind - da wollen wir nicht sein.

Fernando Alonso: Wir haben Platz sechs und sieben, ich glaube uns trennen 34 Hundertstel. Er war einfach schneller, hat einen besseren Job gemacht. Ich hoffe, ich kann es morgen umdrehen und Ferrari in eine bessere Position bringen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Fernando Alonso: Wir haben Platz sechs und sieben, ich glaube uns trennen 34 Hundertstel. Er war einfach schneller, hat einen besseren Job gemacht. Ich hoffe, ich kann es morgen umdrehen und Ferrari in eine bessere Position bringen.

Jenson Button: Wir haben die gesamte Session an der Balance gearbeitet und versucht, etwas zu finden, das funktioniert. Wir hätten es beinahe zusammengebracht, aber in meinem letzten Run hatte ich noch immer etwas zu viel Untersteuern. Wir hätten beim Setup vielleicht noch ein wenig Zeit finden können, aber einen großen Unterschied hätte das nicht mehr gemacht., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jenson Button: Wir haben die gesamte Session an der Balance gearbeitet und versucht, etwas zu finden, das funktioniert. Wir hätten es beinahe zusammengebracht, aber in meinem letzten Run hatte ich noch immer etwas zu viel Untersteuern. Wir hätten beim Setup vielleicht noch ein wenig Zeit finden können, aber einen großen Unterschied hätte das nicht mehr gemacht.

Felipe Massa: Ich bin mit meiner Runde heute gar nicht zufrieden, weil ich in Kurve zehn beim Anbremsen das Heck völlig verloren habe. Das hat nichts mit dem Auto zu tun sondern war zu 100 Prozent meine Schuld. In der gesamten restlichen Session ist es für mich wirklich gut gelaufen, deshalb ärgert es mich, dass es in der entscheidenden Situation nicht funktioniert hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Felipe Massa: Ich bin mit meiner Runde heute gar nicht zufrieden, weil ich in Kurve zehn beim Anbremsen das Heck völlig verloren habe. Das hat nichts mit dem Auto zu tun sondern war zu 100 Prozent meine Schuld. In der gesamten restlichen Session ist es für mich wirklich gut gelaufen, deshalb ärgert es mich, dass es in der entscheidenden Situation nicht funktioniert hat.

Sebastian Vettel: Ich habe direkt aus der Box heraus den zweiten Gang verloren. Ich wollte weiterfahren mit den höheren Gängen. Das hat gut funktioniert bis zur ersten Kurve, dann habe ich alle Gänge verloren. Wir wissen noch nicht, was das Problem ist. Wir hoffen, das Getriebe hat keinen Schaden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sebastian Vettel: Ich habe direkt aus der Box heraus den zweiten Gang verloren. Ich wollte weiterfahren mit den höheren Gängen. Das hat gut funktioniert bis zur ersten Kurve, dann habe ich alle Gänge verloren. Wir wissen noch nicht, was das Problem ist. Wir hoffen, das Getriebe hat keinen Schaden.

Nico Hülkenberg: Meine Runde war sehr gut und ich bin mit dem Einsatz, den wir im Qualifying betrieben haben, zufrieden. Angesichts des Umstands, dass ich mich am gesamten Wochenende nicht völlig wohl im Auto gefühlt habe, ist P11 eine sehr gute Startposition, die uns gegenüber den Top-10 einen Extrasatz der Medium-Reifen bietet. Es wird für jeden eine Herausforderung und das Reifenmanagement ist ein Schlüsselpunkt, aber die Punkte liegen in Reichweite., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Nico Hülkenberg: Meine Runde war sehr gut und ich bin mit dem Einsatz, den wir im Qualifying betrieben haben, zufrieden. Angesichts des Umstands, dass ich mich am gesamten Wochenende nicht völlig wohl im Auto gefühlt habe, ist P11 eine sehr gute Startposition, die uns gegenüber den Top-10 einen Extrasatz der Medium-Reifen bietet. Es wird für jeden eine Herausforderung und das Reifenmanagement ist ein Schlüsselpunkt, aber die Punkte liegen in Reichweite.

Sergio Perez: Wir haben das Qualifying mehr oder weniger da beendet, wo wir es erwartet hatten. Vielleicht war ein Platz in Q3 möglich, aber ich konnte meinen letzten Run in Q2 nicht beenden, da meine Vorbereitungsrunde nicht ideal war. Es gab zu viel Verkehr und meine Reifen waren nicht optimiert, weshalb ich beschloss, meine letzte schnelle Runde abzubrechen und meine Reifen zu schonen., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Sergio Perez: Wir haben das Qualifying mehr oder weniger da beendet, wo wir es erwartet hatten. Vielleicht war ein Platz in Q3 möglich, aber ich konnte meinen letzten Run in Q2 nicht beenden, da meine Vorbereitungsrunde nicht ideal war. Es gab zu viel Verkehr und meine Reifen waren nicht optimiert, weshalb ich beschloss, meine letzte schnelle Runde abzubrechen und meine Reifen zu schonen.

Daniil Kvyat: Wir haben heute das Maximum aus dem Paket herausgeholt, auch wenn wir vielleicht ein paar Dinge hätten besser machen können. Aber das Rennen ist morgen und wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass wir von Platz 13 aus immer noch ein paar Punkte nach Hause bringen können. , Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Daniil Kvyat: Wir haben heute das Maximum aus dem Paket herausgeholt, auch wenn wir vielleicht ein paar Dinge hätten besser machen können. Aber das Rennen ist morgen und wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass wir von Platz 13 aus immer noch ein paar Punkte nach Hause bringen können.

Esteban Gutierrez: Das war das Maximum, was wir heute erreichen konnten. Angesichts der Schwierigkeiten, die ich gestern hatte, leistete das Team sehr gute Arbeit, um die Dinge in den Griff zu bekommen. Wir haben definitiv noch einiges auszusortieren, aber dennoch ist es motivierend, näher an unseren Konkurrenten dran zu sein. , Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Esteban Gutierrez: Das war das Maximum, was wir heute erreichen konnten. Angesichts der Schwierigkeiten, die ich gestern hatte, leistete das Team sehr gute Arbeit, um die Dinge in den Griff zu bekommen. Wir haben definitiv noch einiges auszusortieren, aber dennoch ist es motivierend, näher an unseren Konkurrenten dran zu sein.

Kevin Magnussen: Ich weiß nicht genau, was das Problem war. Wir hatten während Q1 ein Problem mit der Power Unit, das wir in den Griff bekommen wollten. Um den Motor zu schonen, haben wir uns dann in Q2 dazu entschieden, nicht mehr auf die Strecke zu gehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Kevin Magnussen: Ich weiß nicht genau, was das Problem war. Wir hatten während Q1 ein Problem mit der Power Unit, das wir in den Griff bekommen wollten. Um den Motor zu schonen, haben wir uns dann in Q2 dazu entschieden, nicht mehr auf die Strecke zu gehen.

Adrian Sutil: Es war natürlich nicht das Resultat, das ich mir erhofft habe. Aber so ist es eben manchmal im Qualifying. Leider haben wir heute in die falsche Richtung gearbeitet. Im dritten freien Training hatte ich Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Im Qualifying war es dann genau anders herum, wir haben die Reifen extrem überhitzt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Adrian Sutil: Es war natürlich nicht das Resultat, das ich mir erhofft habe. Aber so ist es eben manchmal im Qualifying. Leider haben wir heute in die falsche Richtung gearbeitet. Im dritten freien Training hatte ich Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Im Qualifying war es dann genau anders herum, wir haben die Reifen extrem überhitzt.

Max Chilton: Ich bin wirklich zufrieden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Balance exakt richtig so hinbekommen haben, wie wir es wollten, aber letzten Endes war meine zweite schnelle Runde ziemlich komplett und es ist alles gut gelaufen, als es darauf ankam. , Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Max Chilton: Ich bin wirklich zufrieden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Balance exakt richtig so hinbekommen haben, wie wir es wollten, aber letzten Endes war meine zweite schnelle Runde ziemlich komplett und es ist alles gut gelaufen, als es darauf ankam.

Jules Bianchi: Es ist so schade. Meine zweite schnelle Runde lief gut und ich hatte in den ersten beiden Sektoren viel Zeit gutgemacht. Aber ich habe eingangs Kurve zehn zu spät gebremst und bin weit rausgekommen. Ich habe etwas zu viel gepusht, aber wir hatten ein Auto, mit dem ein Platz in Q2 zum Greifen nah war., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Jules Bianchi: Es ist so schade. Meine zweite schnelle Runde lief gut und ich hatte in den ersten beiden Sektoren viel Zeit gutgemacht. Aber ich habe eingangs Kurve zehn zu spät gebremst und bin weit rausgekommen. Ich habe etwas zu viel gepusht, aber wir hatten ein Auto, mit dem ein Platz in Q2 zum Greifen nah war.

Marcus Ericsson: Ich bin froh, dass ich mich zum ersten Mal in diesem Jahr vor meinem Teamkollegen qualifiziert habe, vor allem weil es eine Strecke ist, die ich wirklich mag und die jeder gut kennt. Aber insgesamt sind wir natürlich nicht glücklich damit, wo wir in Sachen Performance stehen und wir müssen uns verbessern., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Marcus Ericsson: Ich bin froh, dass ich mich zum ersten Mal in diesem Jahr vor meinem Teamkollegen qualifiziert habe, vor allem weil es eine Strecke ist, die ich wirklich mag und die jeder gut kennt. Aber insgesamt sind wir natürlich nicht glücklich damit, wo wir in Sachen Performance stehen und wir müssen uns verbessern.

Kamui Kobayashi: Es war ein weiterer schwieriger Tag mit weiteren Grip-Problemen der gleichen Art, die ich auch gestern in beiden Trainingssessions hatte. Wir haben für das dritte Freie Training einige Änderungen am Auto vorgenommen, aber das hat die Dinge nicht genug verbessert. Daher sind wir ins Qualifying gegangen mit einem Paket, von dem wir wussten, dass wir damit zu kämpfen haben würden., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Kamui Kobayashi: Es war ein weiterer schwieriger Tag mit weiteren Grip-Problemen der gleichen Art, die ich auch gestern in beiden Trainingssessions hatte. Wir haben für das dritte Freie Training einige Änderungen am Auto vorgenommen, aber das hat die Dinge nicht genug verbessert. Daher sind wir ins Qualifying gegangen mit einem Paket, von dem wir wussten, dass wir damit zu kämpfen haben würden.

Pastor Maldonado: Ich hatte eine große Chance, mich in der Session gut zu schlagen, aber leider habe ich das Auto mit plötzlichem Übersteuern am Ausgang der Kurve drei verloren. Wir müssen uns ansehen, was passiert ist und daran arbeiten, für morgen bereit zu sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Pastor Maldonado: Ich hatte eine große Chance, mich in der Session gut zu schlagen, aber leider habe ich das Auto mit plötzlichem Übersteuern am Ausgang der Kurve drei verloren. Wir müssen uns ansehen, was passiert ist und daran arbeiten, für morgen bereit zu sein.

Jean-Eric Vergne: Es war Teil der Strategie, nicht in Q2 zu fahren, die neuen Reifen zu schonen und uns auf ein aggressives Rennen morgen einzustellen. Es war eine vernünftige Entscheidung. Es stimmt, dass das nicht die beste Strecke zum Überholen ist, aber ich werde mein Bestes geben, jedes Auto vor mir von links, rechts, von überall her zu überholen und jede Möglichkeit, Positionen gutzumachen nutzen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Jean-Eric Vergne: Es war Teil der Strategie, nicht in Q2 zu fahren, die neuen Reifen zu schonen und uns auf ein aggressives Rennen morgen einzustellen. Es war eine vernünftige Entscheidung. Es stimmt, dass das nicht die beste Strecke zum Überholen ist, aber ich werde mein Bestes geben, jedes Auto vor mir von links, rechts, von überall her zu überholen und jede Möglichkeit, Positionen gutzumachen nutzen.