"Vettel feiert zweiten Sieg in Singapur - Herber WM-Rückschlag für Hamilton ", schrieb Motorsport-Magazin.com nach dem ereignisreichen wie spannenden Nachtrennen in Singapur und befand sich damit thematisch voll im Trend. Auch im internationalen Blätterwald zog am Tag nach dem Grand Prix auf dem Marina Bay Circuit die zugespitzte Lage im Titelkampf alle Aufmerksamkeit auf sich. Während sich die britische Presse vor allem mit Lewis Hamiltons Ausscheiden befasste und sich anschließend auf Michael Schumacher stürzte, konnte man aus Italien warnende Worte vor der großen Ferrari-Gefahr namens Sebastian Vettels vernehmen. Die Pressestimmen im Überblick..., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull1 von 15

"Vettel feiert zweiten Sieg in Singapur - Herber WM-Rückschlag für Hamilton ", schrieb Motorsport-Magazin.com nach dem ereignisreichen wie spannenden Nachtrennen in Singapur und befand sich damit thematisch voll im Trend. Auch im internationalen Blätterwald zog am Tag nach dem Grand Prix auf dem Marina Bay Circuit die zugespitzte Lage im Titelkampf alle Aufmerksamkeit auf sich. Während sich die britische Presse vor allem mit Lewis Hamiltons Ausscheiden befasste und sich anschließend auf Michael Schumacher stürzte, konnte man aus Italien warnende Worte vor der großen Ferrari-Gefahr namens Sebastian Vettels vernehmen. Die Pressestimmen im Überblick...

Guardian: "Hamiltons Titelhoffnungen liegen in Trümmern. Es könnte wieder so ausgehen wie 2010, und Vettel könnte seinen Titel-Hattrick vollenden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 15

Guardian: "Hamiltons Titelhoffnungen liegen in Trümmern. Es könnte wieder so ausgehen wie 2010, und Vettel könnte seinen Titel-Hattrick vollenden."

Mirror: "Das war ein bitterer Tag für Hamilton. Vettel ist nun Alonsos erster Herausforderer. Schumachers siebter Ausfall in 14 Rennen mehrt die Diskussionen darüber, dass es für die alternde Legende Zeit wird aufzuhören.", Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG3 von 15

Mirror: "Das war ein bitterer Tag für Hamilton. Vettel ist nun Alonsos erster Herausforderer. Schumachers siebter Ausfall in 14 Rennen mehrt die Diskussionen darüber, dass es für die alternde Legende Zeit wird aufzuhören."

Sun: "Verhexter Hamilton fällt schon wieder aus und muss einen weiteren großen Rückschlag hinnehmen. Der Ausfall hat Sebastian Vettel einen leichten Sieg ermöglicht. Schumacher rammte seinen Mercedes unerklärlicherweise ins Heck von Vergne.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 15

Sun: "Verhexter Hamilton fällt schon wieder aus und muss einen weiteren großen Rückschlag hinnehmen. Der Ausfall hat Sebastian Vettel einen leichten Sieg ermöglicht. Schumacher rammte seinen Mercedes unerklärlicherweise ins Heck von Vergne."

Independent: "Für diejenigen, die auf Symbolik stehen, könnte Hamiltons Gang zurück in die Box wie ein Abschied von McLaren aussehen. Am Ende trug Sebastian Vettel das breiteste Grinsen auf dem Gesicht, doch Alonso scheint auf dem Weg zum Titel nicht zu stoppen. Schumacher wurde zurecht bestraft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 15

Independent: "Für diejenigen, die auf Symbolik stehen, könnte Hamiltons Gang zurück in die Box wie ein Abschied von McLaren aussehen. Am Ende trug Sebastian Vettel das breiteste Grinsen auf dem Gesicht, doch Alonso scheint auf dem Weg zum Titel nicht zu stoppen. Schumacher wurde zurecht bestraft."

Gazzetta dello Sport: "Super-Vettel ist zurück! Jetzt ist er dran, gegen Alonso zu kämpfen. Das Schicksal, das ihm dieses Jahr nicht wohlgesonnen war, zahlt zum Teil zurück und gibt Vettel wieder die Möglichkeit, um den WM-Titel zu kämpfen. Wenn Red Bull weiterhin zuverlässig und wettbewerbsfähig bleibt, wird der Deutsche ein schwieriger Rivale für Alonso werden.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 15

Gazzetta dello Sport: "Super-Vettel ist zurück! Jetzt ist er dran, gegen Alonso zu kämpfen. Das Schicksal, das ihm dieses Jahr nicht wohlgesonnen war, zahlt zum Teil zurück und gibt Vettel wieder die Möglichkeit, um den WM-Titel zu kämpfen. Wenn Red Bull weiterhin zuverlässig und wettbewerbsfähig bleibt, wird der Deutsche ein schwieriger Rivale für Alonso werden."

Tuttosport: "Zwischen Vettel und Hamilton: Alonsos Herausforderer kämpfen um ihre Zukunft. Vettel macht einen einzigen Fehler, als er eine Karambolage mit Button riskiert. Ansonsten ist sein Rennen perfekt, wie Vettel es oft sein kann. Perfekt ist endlich auch wieder sein Auto.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 15

Tuttosport: "Zwischen Vettel und Hamilton: Alonsos Herausforderer kämpfen um ihre Zukunft. Vettel macht einen einzigen Fehler, als er eine Karambolage mit Button riskiert. Ansonsten ist sein Rennen perfekt, wie Vettel es oft sein kann. Perfekt ist endlich auch wieder sein Auto."

Corriere dello Sport: "Vettel beendet seine längste Fastenzeit, Sebastian ist wieder auf dem Podium. Vettel ist der einzige Pilot, der zwei Mal in Serie beim GP in Singapur gewonnen hat. Ist ein Stern wieder zurück?", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 15

Corriere dello Sport: "Vettel beendet seine längste Fastenzeit, Sebastian ist wieder auf dem Podium. Vettel ist der einzige Pilot, der zwei Mal in Serie beim GP in Singapur gewonnen hat. Ist ein Stern wieder zurück?"

Corriere della Sera: "Für Hamilton wird der Spaziergang zu einer Qual. Er muss sich am Höhepunkt des Rennens zurückziehen. So verliert man eine WM. Vettel nimmt sich das zurück, was er in Monza verloren hatte. Er siegt mit einem erneuerten Red Bull und ist im Ranking wieder wettbewerbsfähig.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 15

Corriere della Sera: "Für Hamilton wird der Spaziergang zu einer Qual. Er muss sich am Höhepunkt des Rennens zurückziehen. So verliert man eine WM. Vettel nimmt sich das zurück, was er in Monza verloren hatte. Er siegt mit einem erneuerten Red Bull und ist im Ranking wieder wettbewerbsfähig."

Repubblica: "Vettel siegte nicht mehr seit dem GP Bahrain. Aber sein hysterischer Finger und sein exaltiertes Geschrei hatten uns überhaupt nicht gefehlt. Und man muss ehrlich sein: Wenn sich Hamilton nicht zurückgezogen hätte, hätte er auch niemals gewonnen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 15

Repubblica: "Vettel siegte nicht mehr seit dem GP Bahrain. Aber sein hysterischer Finger und sein exaltiertes Geschrei hatten uns überhaupt nicht gefehlt. Und man muss ehrlich sein: Wenn sich Hamilton nicht zurückgezogen hätte, hätte er auch niemals gewonnen."

L'Equipe: "Vettel glänzt in der Nacht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 15

L'Equipe: "Vettel glänzt in der Nacht."

Neue Zürcher Zeitung: "Die Durststrecke von Sebastian Vettel hat ein Ende. Alonso hielt sich geschickt aus allen Rangeleien heraus und frönte als Dritter erneut der Hamster-Taktik. Nun deutet vieles auf eine Neuauflage des Duells von 2010 hin: Alonso gegen Vettel, Ferrari gegen Red Bull.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull12 von 15

Neue Zürcher Zeitung: "Die Durststrecke von Sebastian Vettel hat ein Ende. Alonso hielt sich geschickt aus allen Rangeleien heraus und frönte als Dritter erneut der Hamster-Taktik. Nun deutet vieles auf eine Neuauflage des Duells von 2010 hin: Alonso gegen Vettel, Ferrari gegen Red Bull."

Blick: "Vettel zeigt sich wenig beeindruckt vom Chaos und gewinnt die Nacht-Show. Hamilton gibt Rätsel auf. Crash-Schumi wird bestraft.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull13 von 15

Blick: "Vettel zeigt sich wenig beeindruckt vom Chaos und gewinnt die Nacht-Show. Hamilton gibt Rätsel auf. Crash-Schumi wird bestraft."

Der Standard: "Champion Vettel ist zurück aus der Siegespause.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull14 von 15

Der Standard: "Champion Vettel ist zurück aus der Siegespause."

Kronen-Zeitung: "Fünf Monate hatte Sebastian Vettel seiner Gefährtin die Zuneigung entzogen. Abbey war den gesamten Sommer über launisch, die Beziehung angespannt. Doch am Sonntag streichelte der deutsche Red-Bull-Pilot seinen Dienstwagen wieder zärtlich. Schumacher ließ es am Sonntag richtig krachen - allerdings in das Heck des Toro Rosso von Jean-Eric Vergne.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 15

Kronen-Zeitung: "Fünf Monate hatte Sebastian Vettel seiner Gefährtin die Zuneigung entzogen. Abbey war den gesamten Sommer über launisch, die Beziehung angespannt. Doch am Sonntag streichelte der deutsche Red-Bull-Pilot seinen Dienstwagen wieder zärtlich. Schumacher ließ es am Sonntag richtig krachen - allerdings in das Heck des Toro Rosso von Jean-Eric Vergne."