"Vettel holt sicheren Sieg in Singapur - Ein Punkt fehlt zum Titel", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Singapur Grand Prix. Die Leistung Sebastian Vettels war am Tag danach in allen Medien das große Thema, der bevorstehende WM-Titel sowieso. Jenson Button, Lewis Hamilton, Ferrari und Michael Schumacher kamen eher am Rande vor. Die Pressestimmen..., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull1 von 23

"Vettel holt sicheren Sieg in Singapur - Ein Punkt fehlt zum Titel", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Singapur Grand Prix. Die Leistung Sebastian Vettels war am Tag danach in allen Medien das große Thema, der bevorstehende WM-Titel sowieso. Jenson Button, Lewis Hamilton, Ferrari und Michael Schumacher kamen eher am Rande vor. Die Pressestimmen...

The Times: "(Lewis) Hamilton hatte sich als Dauer-Champion gesehen. Aber jetzt muss er zusehen, wie ein Fahrer - zwei Jahre jünger als er selbst - zum Seriensieger wird. Das hatte der McLaren-Mann als sein Grundrecht angesehen.", Foto: McLaren
Foto: McLaren2 von 23

The Times: "(Lewis) Hamilton hatte sich als Dauer-Champion gesehen. Aber jetzt muss er zusehen, wie ein Fahrer - zwei Jahre jünger als er selbst - zum Seriensieger wird. Das hatte der McLaren-Mann als sein Grundrecht angesehen."

Daily Telegraph: "Das Titelrennen - wenn man es so nennen kann - geht jetzt in Japan weiter, dem Schauplatz von so vielen Showdowns in der Formel-1-Geschichte. Sebastian Vettel braucht in Suzuka nur noch einen Punkt, um sein Werk komplett zu machen, nachdem er im Flutlicht von Singapur eine weitere Demonstration in der Kunst des Start-Ziel-Sieges abgeliefert hat.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull3 von 23

Daily Telegraph: "Das Titelrennen - wenn man es so nennen kann - geht jetzt in Japan weiter, dem Schauplatz von so vielen Showdowns in der Formel-1-Geschichte. Sebastian Vettel braucht in Suzuka nur noch einen Punkt, um sein Werk komplett zu machen, nachdem er im Flutlicht von Singapur eine weitere Demonstration in der Kunst des Start-Ziel-Sieges abgeliefert hat."

Daily Mirror: "Der junge Deutsche stürmte zu seinem neunten Sieg in 14 Rennen, um seine Gegner im Titelkampf 2011 zu zerstören. Letztes Jahr dauerte es bis zum letzten Rennen und wurde zu einem Thriller unter Vieren. Dieses Mal wird es nicht einmal bis zum letzten Monat dauern.", Foto: Pirelli
Foto: Pirelli4 von 23

Daily Mirror: "Der junge Deutsche stürmte zu seinem neunten Sieg in 14 Rennen, um seine Gegner im Titelkampf 2011 zu zerstören. Letztes Jahr dauerte es bis zum letzten Rennen und wurde zu einem Thriller unter Vieren. Dieses Mal wird es nicht einmal bis zum letzten Monat dauern."

The Sun: "Jenson Button war der letzte Aufrechte in Singapur, als Sebastian Vettel dicht zu Titelehren vordrang. Der zweite Platz des britischen Asses auf dem Flutlichtkurs verhinderte zumindest für ein paar Wochen, dass der Name seines Rivalen schon jetzt als der des jüngsten Formel-1-Doppelweltmeisters im Licht erstrahlt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 23

The Sun: "Jenson Button war der letzte Aufrechte in Singapur, als Sebastian Vettel dicht zu Titelehren vordrang. Der zweite Platz des britischen Asses auf dem Flutlichtkurs verhinderte zumindest für ein paar Wochen, dass der Name seines Rivalen schon jetzt als der des jüngsten Formel-1-Doppelweltmeisters im Licht erstrahlt."

Sport: "Vettel fährt in einer anderen Liga. Ferrari braucht ein Wunder, um auf dem Gebiet der Technik das verlorene Terrain wettzumachen. Die Red Bulls haben ihr Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 23

Sport: "Vettel fährt in einer anderen Liga. Ferrari braucht ein Wunder, um auf dem Gebiet der Technik das verlorene Terrain wettzumachen. Die Red Bulls haben ihr Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft."

Marca: "Vettel, Punkt und Schluss. Der Deutsche begeht nicht den geringsten Fahrfehler und nutzt das Potenzial der Red-Bull-Wagen voll aus.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 23

Marca: "Vettel, Punkt und Schluss. Der Deutsche begeht nicht den geringsten Fahrfehler und nutzt das Potenzial der Red-Bull-Wagen voll aus."

La Vanguardia: "Das Urteil in der diesjährigen Formel 1 ist gesprochen. Vettel wird Weltmeister, wenn er beim nächsten Rennen unter den ersten Zehn ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 23

La Vanguardia: "Das Urteil in der diesjährigen Formel 1 ist gesprochen. Vettel wird Weltmeister, wenn er beim nächsten Rennen unter den ersten Zehn ist."

El País: "Vettel fehlt noch eine Spazierfahrt zum Titelgewinn. Dann ist er der jüngste zweifache Weltmeister der Formel-1-Geschichte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 23

El País: "Vettel fehlt noch eine Spazierfahrt zum Titelgewinn. Dann ist er der jüngste zweifache Weltmeister der Formel-1-Geschichte."

La Gazzetta dello Sport: "Super-Vettel. Ein Mann allein an der Spitze. Sein Triumph ist nur noch einen Punkt entfernt. Red Bull wird ihm ein Denkmal setzen. Michael Schumachers Crash ist nur schwer zu rechtfertigen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 23

La Gazzetta dello Sport: "Super-Vettel. Ein Mann allein an der Spitze. Sein Triumph ist nur noch einen Punkt entfernt. Red Bull wird ihm ein Denkmal setzen. Michael Schumachers Crash ist nur schwer zu rechtfertigen."

La Repubblica: "Sebastians 9. Symphonie - jetzt fehlt ihm nur noch ein Punkt. Um den Herrscher Vettel noch zu stoppen, bedürfte es einer Revolution.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull11 von 23

La Repubblica: "Sebastians 9. Symphonie - jetzt fehlt ihm nur noch ein Punkt. Um den Herrscher Vettel noch zu stoppen, bedürfte es einer Revolution."

Tuttosport: "Formel Vettel.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull12 von 23

Tuttosport: "Formel Vettel."

Corriere dello Sport: "Immer wieder Vettel - jetzt fehlt ihm nur noch ein Punkt.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull13 von 23

Corriere dello Sport: "Immer wieder Vettel - jetzt fehlt ihm nur noch ein Punkt."

Libertà: "Den König von Singapur trennt nur noch ein Punkt vom WM-Titel.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 23

Libertà: "Den König von Singapur trennt nur noch ein Punkt vom WM-Titel."

Corriere della Sera: "Die 9. Symphonie von Vettel. Ein Punkt noch und er hat den Titel.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 23

Corriere della Sera: "Die 9. Symphonie von Vettel. Ein Punkt noch und er hat den Titel."

Der Standard: "Sebastian Vettel bringt es auf den Punkt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 23

Der Standard: "Sebastian Vettel bringt es auf den Punkt."

Die Presse: "Dem Rest des Feldes bleibt die Statistenrolle. Vettels Vorsprung ist zu groß, seine Überlegenheit zu eklatant. Den Verfolgern fehlt es an Selbstvertrauen und Konstanz. Und an Vorstellungskraft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 23

Die Presse: "Dem Rest des Feldes bleibt die Statistenrolle. Vettels Vorsprung ist zu groß, seine Überlegenheit zu eklatant. Den Verfolgern fehlt es an Selbstvertrauen und Konstanz. Und an Vorstellungskraft."

Kurier: "Keine Party für den König der Nacht. Der Champagner bleibt verschlossen, die Weltmeister-T-Shirts bleiben eingepackt und werden zum nächsten Rennen nach Japan transportiert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 23

Kurier: "Keine Party für den König der Nacht. Der Champagner bleibt verschlossen, die Weltmeister-T-Shirts bleiben eingepackt und werden zum nächsten Rennen nach Japan transportiert."

Kleine Zeitung: "Vettels Krönung wartet in Japan. Der 24-jährige Deutsche dominiert die Formel-1-Saison in fast schon beängstigender Manier.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 23

Kleine Zeitung: "Vettels Krönung wartet in Japan. Der 24-jährige Deutsche dominiert die Formel-1-Saison in fast schon beängstigender Manier."

Krone: "Ein Pünktchen fehlt noch - aber spätestens in 14 Tagen in Suzuka wird Sebastian Vettel als jüngster Doppel-Weltmeister feststehen. Beim Flutlicht-Klassiker in Singapur ließ der Red-Bull-Superstar der Konkurrenz wieder einmal nicht den Funken einer Chance.", Foto: Pirelli
Foto: Pirelli20 von 23

Krone: "Ein Pünktchen fehlt noch - aber spätestens in 14 Tagen in Suzuka wird Sebastian Vettel als jüngster Doppel-Weltmeister feststehen. Beim Flutlicht-Klassiker in Singapur ließ der Red-Bull-Superstar der Konkurrenz wieder einmal nicht den Funken einer Chance."

Süddeutsche Zeitung: Um den Titel alleine geht es Vettel schon gar nicht mehr. Er schielt auch nach dem Rekord von Michael Schumacher, dem einst 13 Triumphe in einer Saison glückten.", Foto: Mercedes GP
Foto: Mercedes GP21 von 23

Süddeutsche Zeitung: Um den Titel alleine geht es Vettel schon gar nicht mehr. Er schielt auch nach dem Rekord von Michael Schumacher, dem einst 13 Triumphe in einer Saison glückten."

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Auf den Punkt gebracht. Aufhalten kann ihn (Vettel) niemand mehr.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull22 von 23

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Auf den Punkt gebracht. Aufhalten kann ihn (Vettel) niemand mehr."

Bild: "So unglaublich dominierend, wie Vettel in diesem Jahr ist, könnte er beim nächsten Rennen in zwei Wochen in Japan wohl auch in einem Bobby-Car starten, um den letzten Punkt einzufahren. Vettel ist die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull23 von 23

Bild: "So unglaublich dominierend, wie Vettel in diesem Jahr ist, könnte er beim nächsten Rennen in zwei Wochen in Japan wohl auch in einem Bobby-Car starten, um den letzten Punkt einzufahren. Vettel ist die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen."