Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 zum achten Mal in Singapur, um das spektakuläre Nachtrennen auszutragen. Motorsport-Magazin.com liefert die Fakten zum Grand Prix., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 zum achten Mal in Singapur, um das spektakuläre Nachtrennen auszutragen. Motorsport-Magazin.com liefert die Fakten zum Grand Prix.

Sebastian Vettel ist mit drei Siegen der erfolgreichste Pilot in Singapur. Je zwei Mal haben bisher Lewis Hamilton und Fernando Alonso triumphiert., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Sebastian Vettel ist mit drei Siegen der erfolgreichste Pilot in Singapur. Je zwei Mal haben bisher Lewis Hamilton und Fernando Alonso triumphiert.

Hamilton hält bei drei Pole Positions und ist damit der erfolgreichste Pilot im Zeittraining. Vettel stand zwei Mal auf Pole, je einmal hatten Alonso und Massa die Nase vorne., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Hamilton hält bei drei Pole Positions und ist damit der erfolgreichste Pilot im Zeittraining. Vettel stand zwei Mal auf Pole, je einmal hatten Alonso und Massa die Nase vorne.

Die bis dato schnellste Rennrunde drehte Kimi Räikkönen 2008, bei der ersten Auflage des Rennens, in 1:45.599 Minuten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Die bis dato schnellste Rennrunde drehte Kimi Räikkönen 2008, bei der ersten Auflage des Rennens, in 1:45.599 Minuten.

Während Monza zuletzt das kürzeste Rennen des Jahres sah, wird Singapur vermutlich das längste darstellen. Bisher belief sich die verstrichene Zeit stets auf knappe zwei Stunden, im Vorjahr wurde diese Marke sogar um vier Sekunden übertroffen., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG5 von 8

Während Monza zuletzt das kürzeste Rennen des Jahres sah, wird Singapur vermutlich das längste darstellen. Bisher belief sich die verstrichene Zeit stets auf knappe zwei Stunden, im Vorjahr wurde diese Marke sogar um vier Sekunden übertroffen.

Der 5,065 km lange Kurs wartet mit 23 Kurven auf, welche die Piloten am Sonntag jeweils 61 Mal durchfahren müssen, was eine Gesamtdistanz von 308,828 km ergibt., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Der 5,065 km lange Kurs wartet mit 23 Kurven auf, welche die Piloten am Sonntag jeweils 61 Mal durchfahren müssen, was eine Gesamtdistanz von 308,828 km ergibt.

Pirelli liefert für das Rennen auf dem Stadtkurs die weiche und superweiche Reifenmischung., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Pirelli liefert für das Rennen auf dem Stadtkurs die weiche und superweiche Reifenmischung.

Bei jedem der sechs bisherigen Rennen kam das Safety Car zum Einsatz. Die verwinkelte Streckenführung sorgt Jahr für Jahr für Kleinholz, das die Streckenposten nur dank des Einsatzes von Bernd Mayländer beseitigen können., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Bei jedem der sechs bisherigen Rennen kam das Safety Car zum Einsatz. Die verwinkelte Streckenführung sorgt Jahr für Jahr für Kleinholz, das die Streckenposten nur dank des Einsatzes von Bernd Mayländer beseitigen können.