Für das Mercedes-Team war der Doppelsieg in Russland der insgesamt 30. in seiner Formel-1-Geschichte., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Für das Mercedes-Team war der Doppelsieg in Russland der insgesamt 30. in seiner Formel-1-Geschichte.

Die Fahrerpaarung Hamilton/Rosberg holte in Sochi bereits ihren 25. Doppelsieg. Damit schlugen sie den bisherigen Rekord von 24. Doppelsiegen, den Michael Schumacher und Rubens Barrichello in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ferrari aufgestellt hatten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Die Fahrerpaarung Hamilton/Rosberg holte in Sochi bereits ihren 25. Doppelsieg. Damit schlugen sie den bisherigen Rekord von 24. Doppelsiegen, den Michael Schumacher und Rubens Barrichello in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ferrari aufgestellt hatten.

Für Nico Rosberg war das Wochenende in Sochi der erste 'Grand Slam' seiner Formel-1-Karriere. Das bedeutet: Er holte die Pole Position, die schnellste Rennrunde, den Rennsieg und führte dabei das Rennen über die gesamte Distanz an. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Für Nico Rosberg war das Wochenende in Sochi der erste 'Grand Slam' seiner Formel-1-Karriere. Das bedeutet: Er holte die Pole Position, die schnellste Rennrunde, den Rennsieg und führte dabei das Rennen über die gesamte Distanz an.

Rosberg ist der 24. Fahrer in der Geschichte der Formel 1, dem der 'Grand Slam' gelungen ist. Den Rekord in dieser Statistik hält immer noch der legendäre Jim Clark - er schaffte das Künststück ganze acht Mal., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Rosberg ist der 24. Fahrer in der Geschichte der Formel 1, dem der 'Grand Slam' gelungen ist. Den Rekord in dieser Statistik hält immer noch der legendäre Jim Clark - er schaffte das Künststück ganze acht Mal.

Siebter Sieg in Folge für Nico Rosberg: Damit ist er der vierte Pilot in der Geschichte des Sports, der eine solche Siegesserie hinlegen konnte. Die anderen drei sind Albero Ascari, Michael Schumacher und Sebastian Vettel., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Siebter Sieg in Folge für Nico Rosberg: Damit ist er der vierte Pilot in der Geschichte des Sports, der eine solche Siegesserie hinlegen konnte. Die anderen drei sind Albero Ascari, Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

Siegesserie Teil 2: Mit dem zehnten Sieg in Folge, seit dem Japan Grand Prix 2015, fehlt Mercedes jetzt nur noch ein Sieg, um McLarens Rekord von 1988 zu egalisieren. Ayrton Senna und Alain Prost gewannen damals zwischen dem Saisonauftakt in Brasilien und dem Weltmeisterschaftslauf in Belgien elf Rennen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Siegesserie Teil 2: Mit dem zehnten Sieg in Folge, seit dem Japan Grand Prix 2015, fehlt Mercedes jetzt nur noch ein Sieg, um McLarens Rekord von 1988 zu egalisieren. Ayrton Senna und Alain Prost gewannen damals zwischen dem Saisonauftakt in Brasilien und dem Weltmeisterschaftslauf in Belgien elf Rennen.

Kimi Raikkönen erzielte mit seinem dritten Platz im Grand Prix von Russland das insgesamt 700. Podium in der Geschichte von Ferrari. , Foto: Ferrari
Foto: Ferrari7 von 8

Kimi Raikkönen erzielte mit seinem dritten Platz im Grand Prix von Russland das insgesamt 700. Podium in der Geschichte von Ferrari.

Und nochmal Nico Rosberg: Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen zum Saisonstart, wiederholte er, was Ayrton Senna und Michael Schumacher in den Jahren 1991 und 1994 schafften. Übrigens: Beide wurden danach in der jeweiligen Saison Weltmeister., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Und nochmal Nico Rosberg: Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen zum Saisonstart, wiederholte er, was Ayrton Senna und Michael Schumacher in den Jahren 1991 und 1994 schafften. Übrigens: Beide wurden danach in der jeweiligen Saison Weltmeister.