Am Anfang der Saison präsentierte Lewis Hamilton seinen ganzen Stolz. Der Mercedes-Star legte sich einen Hunde-Welpen zu. Und er benannte ihn nach dem ehemaligen McLaren-Koch: Roscoe., Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Foto: Lewis Hamilton via Twitter1 von 33

Am Anfang der Saison präsentierte Lewis Hamilton seinen ganzen Stolz. Der Mercedes-Star legte sich einen Hunde-Welpen zu. Und er benannte ihn nach dem ehemaligen McLaren-Koch: Roscoe.

Motorsport-Magazin.com hatte die Technik der Bulldogge sofort entschlüsselt: Nicht nur die Hinterachse (2) wird angetrieben, auch die Vorderräder (1) können Antriebskraft übertragen. Trotz Nachtankverbot gibt es eine spezielle Tankstelle (3) für den Vierbeiner. Die Ohren (4) für DRD sind links und rechts angebracht, ausgeblasen wird die Luft dann am Schwanz (5). , Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Foto: Lewis Hamilton via Twitter2 von 33

Motorsport-Magazin.com hatte die Technik der Bulldogge sofort entschlüsselt: Nicht nur die Hinterachse (2) wird angetrieben, auch die Vorderräder (1) können Antriebskraft übertragen. Trotz Nachtankverbot gibt es eine spezielle Tankstelle (3) für den Vierbeiner. Die Ohren (4) für DRD sind links und rechts angebracht, ausgeblasen wird die Luft dann am Schwanz (5).

Zunächst durfte Roscoe aber noch nicht selbst im Cockpit Platz nehmen. Ersteinmal musste er sich an das Umfeld gewöhnen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 33

Zunächst durfte Roscoe aber noch nicht selbst im Cockpit Platz nehmen. Ersteinmal musste er sich an das Umfeld gewöhnen.

Als Wachhund sammelte er erste Erfahrung., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 33

Als Wachhund sammelte er erste Erfahrung.

Nachdem Rosbergs Helm aber ohne größere Probleme gestohlen werden konnte, wurde Roscoe degradiert., Foto: FIA
Foto: FIA5 von 33

Nachdem Rosbergs Helm aber ohne größere Probleme gestohlen werden konnte, wurde Roscoe degradiert.

Roscoe durfte von nun an lediglich die Mercedes-Hospitality bewachen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 33

Roscoe durfte von nun an lediglich die Mercedes-Hospitality bewachen.

Für die durchwachsenen Leistungen machten viele das Privatleben Roscoes verantwortlich. Die On-Off-Beziehung mit Fiona schien nicht spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter7 von 33

Für die durchwachsenen Leistungen machten viele das Privatleben Roscoes verantwortlich. Die On-Off-Beziehung mit Fiona schien nicht spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein.

Mal funktionierte es..., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter8 von 33

Mal funktionierte es...

...mal nicht., Foto: Hamilton/Instagramm
Foto: Hamilton/Instagramm9 von 33

...mal nicht.

Aber Roscoe lenkte sich mit Sport ab., Foto: Twitter/Lewis Hamilton
Foto: Twitter/Lewis Hamilton10 von 33

Aber Roscoe lenkte sich mit Sport ab.

Mit viel Sport., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 33

Mit viel Sport.

Herrchen Lewis nahm ihn sogar mit ins Fitnessstudio., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter12 von 33

Herrchen Lewis nahm ihn sogar mit ins Fitnessstudio.

Nun war es Zeit, die ersten Runden auf dem Simulator zu drehen., Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Foto: Lewis Hamilton via Twitter13 von 33

Nun war es Zeit, die ersten Runden auf dem Simulator zu drehen.

Wenig später saß er sogar schon im Cockpit., Foto: Lewis Hamilton via instagramm
Foto: Lewis Hamilton via instagramm14 von 33

Wenig später saß er sogar schon im Cockpit.

Eigenes Helm-Design natürlich inklusive., Foto: Twitter/Hamilton
Foto: Twitter/Hamilton15 von 33

Eigenes Helm-Design natürlich inklusive.

Roscoe hatte es geschafft: Er war der coolste Hund der Welt., Foto: Hamilton/Instagramm
Foto: Hamilton/Instagramm16 von 33

Roscoe hatte es geschafft: Er war der coolste Hund der Welt.

Der aller-coolste., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter17 von 33

Der aller-coolste.

Mit neuer Freundin ging es um die Welt., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter18 von 33

Mit neuer Freundin ging es um die Welt.

Und nicht nur dorthin., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter19 von 33

Und nicht nur dorthin.

Aber mit der Zeit wurde Roscoe nachlässig und ließ die Eier zu oft in den Pool hängen., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter20 von 33

Aber mit der Zeit wurde Roscoe nachlässig und ließ die Eier zu oft in den Pool hängen.

Zu viel Essen..., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter21 von 33

Zu viel Essen...

... und zu wenig Sport ließen den einstigen Vorzeige-Hund abstürzen., Foto: Hamilton/Instagramm
Foto: Hamilton/Instagramm22 von 33

... und zu wenig Sport ließen den einstigen Vorzeige-Hund abstürzen.

Auch Hamilton distanzierte sich zunehmen von Roscoe und legte sich einen Affen zu., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter23 von 33

Auch Hamilton distanzierte sich zunehmen von Roscoe und legte sich einen Affen zu.

Roscoe vertrieb sich die Zeit zunehmend in Clubs. Oh, falsches Bild..., Foto: Van der Garde via twitter
Foto: Van der Garde via twitter24 von 33

Roscoe vertrieb sich die Zeit zunehmend in Clubs. Oh, falsches Bild...

So, jetzt aber., Foto: Hamilton via Twitter
Foto: Hamilton via Twitter25 von 33

So, jetzt aber.

Roscoe war nur noch ein Schatten seiner selbst., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter26 von 33

Roscoe war nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zeitweise war Roscoe untergetaucht und die gesamte Formel-1-Welt auf der Suche nach dem Hund., Foto: Sutton
Foto: Sutton27 von 33

Zeitweise war Roscoe untergetaucht und die gesamte Formel-1-Welt auf der Suche nach dem Hund.

Die Bulldogge wurde zusammen mit Kimi Räikkönen gesehen., Foto: Lotus/FB
Foto: Lotus/FB28 von 33

Die Bulldogge wurde zusammen mit Kimi Räikkönen gesehen.

Der schlechte Umgang machte sich auch am Kleidungsstil bemerkbar., Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Foto: Lewis Hamilton via Twitter29 von 33

Der schlechte Umgang machte sich auch am Kleidungsstil bemerkbar.

Aber dann kam die große Versöhnung mit Papa Lewis., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter30 von 33

Aber dann kam die große Versöhnung mit Papa Lewis.

Die beiden hatten sich wieder lieb., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter31 von 33

Die beiden hatten sich wieder lieb.

Richtig lieb., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter32 von 33

Richtig lieb.

Um einen weiteren Absturz zu vermeiden wurde Roscoe aber zur Hundeschule verdonnert., Foto: Hamilton/Twitter
Foto: Hamilton/Twitter33 von 33

Um einen weiteren Absturz zu vermeiden wurde Roscoe aber zur Hundeschule verdonnert.