Nico Rosberg ist der fünfte Pilot, der den Großen Preis von Österreich von Startplatz drei aus gewinnen konnte. Neben ihm gelang das Jacky Ickx, Mika Häkkinen, Eddie Irvine und Michael Schumacher., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Nico Rosberg ist der fünfte Pilot, der den Großen Preis von Österreich von Startplatz drei aus gewinnen konnte. Neben ihm gelang das Jacky Ickx, Mika Häkkinen, Eddie Irvine und Michael Schumacher.

In Österreich wechselte die Führung insgesamt sieben Mal. Mit Nico Rosberg (38), Felipe Massa (14), Sergio Perez (11), Fernando Alonso (5) und Valtteri Bottas (3) holten fünf Piloten Führungsrunden., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

In Österreich wechselte die Führung insgesamt sieben Mal. Mit Nico Rosberg (38), Felipe Massa (14), Sergio Perez (11), Fernando Alonso (5) und Valtteri Bottas (3) holten fünf Piloten Führungsrunden.

Lewis Hamilton hat mit seinem 60. Podestplatz zu Nelson Piquet aufgeschlossen. Die nächsten Ziele: David Coulthard (62) und Sebastian Vettel (aktuell 64)., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG3 von 9

Lewis Hamilton hat mit seinem 60. Podestplatz zu Nelson Piquet aufgeschlossen. Die nächsten Ziele: David Coulthard (62) und Sebastian Vettel (aktuell 64).

Vettel ist auf dem Red Bull Ring zum dritten Mal in dieser Saison ausgefallen. So viele Ausfälle hatte der Weltmeister zuletzt in der Saison 2010 - allerdings in 17 Rennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Vettel ist auf dem Red Bull Ring zum dritten Mal in dieser Saison ausgefallen. So viele Ausfälle hatte der Weltmeister zuletzt in der Saison 2010 - allerdings in 17 Rennen.

Massa überflügelt alles - zumindest im Qualifying. Der Brasilianer hatte mit 327.5 km/h die größte Top-Speed und war mehr als 4 km/h schneller als Teamkollege Valtteri Bottas. Der erste Nicht-Mercedes war 8 km/h langsamer. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Massa überflügelt alles - zumindest im Qualifying. Der Brasilianer hatte mit 327.5 km/h die größte Top-Speed und war mehr als 4 km/h schneller als Teamkollege Valtteri Bottas. Der erste Nicht-Mercedes war 8 km/h langsamer.

Williams holte am Wochenende die erste komplette Startreihe eins seit Hockenheim 2003. Damals klappte es aber mit dem Sieg: Juan Pablo Montoya gewann den Großen Preis von Deutschland., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

Williams holte am Wochenende die erste komplette Startreihe eins seit Hockenheim 2003. Damals klappte es aber mit dem Sieg: Juan Pablo Montoya gewann den Großen Preis von Deutschland.

Nico Rosberg holte in Spielberg sein achtes Podium in Folge und zieht damit mit Ayrton Senna, Juan Pablo Montoya und Carlos Reutemann gleich. Zum alleinigen Rekord ist es aber ein weiter Weg: Michael Schumacher liegt mit 19 Podestplätzen in Folge unangefochten an der Spitze., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG7 von 9

Nico Rosberg holte in Spielberg sein achtes Podium in Folge und zieht damit mit Ayrton Senna, Juan Pablo Montoya und Carlos Reutemann gleich. Zum alleinigen Rekord ist es aber ein weiter Weg: Michael Schumacher liegt mit 19 Podestplätzen in Folge unangefochten an der Spitze.

Valtteri Bottas holte sein erstes Formel-1-Podest. Zuletzt gelang das in dieser Saison Kevin Magnussen in Australien und Daniel Ricciardo in Spanien., Foto: Williams F1
Foto: Williams F18 von 9

Valtteri Bottas holte sein erstes Formel-1-Podest. Zuletzt gelang das in dieser Saison Kevin Magnussen in Australien und Daniel Ricciardo in Spanien.

Valtteri Bottas ist erst der siebte Finne auf einem Formel-1-Podest. Vor ihm schafften das Mika Häkkinen, Heikki Kovalainen, JJ Lehto, Kimi Räikkönen, Keke Rosberg und Mika Salo., Foto: Williams F1
Foto: Williams F19 von 9

Valtteri Bottas ist erst der siebte Finne auf einem Formel-1-Podest. Vor ihm schafften das Mika Häkkinen, Heikki Kovalainen, JJ Lehto, Kimi Räikkönen, Keke Rosberg und Mika Salo.