Nicos Titelgewinn ist schon das dritte Mal in der Formel 1-Geschichte, dass die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi entschieden wurde., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz1 von 12

Nicos Titelgewinn ist schon das dritte Mal in der Formel 1-Geschichte, dass die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi entschieden wurde.

Nico ist der erste aktive Weltmeister seit Alain Prost im Jahr 1993, der sich dazu entschlossen hat, seine Karriere nach dem Titelgewinn zu beenden., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Nico ist der erste aktive Weltmeister seit Alain Prost im Jahr 1993, der sich dazu entschlossen hat, seine Karriere nach dem Titelgewinn zu beenden.

Nico und sein Vater Keke sind eines von 13 Vater-Sohn-Gespannen, die in der Formel 1 an den Start gingen., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com3 von 12

Nico und sein Vater Keke sind eines von 13 Vater-Sohn-Gespannen, die in der Formel 1 an den Start gingen.

Nico und Keke Rosberg sind neben Damon und Graham Hill die einzige Vater-Sohn-Kombination, die jeweils den WM-Titel gewinnen konnte., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

Nico und Keke Rosberg sind neben Damon und Graham Hill die einzige Vater-Sohn-Kombination, die jeweils den WM-Titel gewinnen konnte.

Nico hat den WM-Titel 34 Jahre nach seinem Vater Keke gewonnen, der sich 1982 zum Weltmeister krönte., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

Nico hat den WM-Titel 34 Jahre nach seinem Vater Keke gewonnen, der sich 1982 zum Weltmeister krönte.

Nico und Keke Rosberg konnten beide die Weltmeisterschaft mit der Startnummer 6 auf ihrem Rennwagen gewinnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Nico und Keke Rosberg konnten beide die Weltmeisterschaft mit der Startnummer 6 auf ihrem Rennwagen gewinnen.

Nico ist der dritte deutsche Formel 1-Weltmeister nach Sebastian Vettel und Michael Schumacher., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

Nico ist der dritte deutsche Formel 1-Weltmeister nach Sebastian Vettel und Michael Schumacher.

Nico und Keke haben jedoch den WM-Titel jeweils für ein anderes Land geholt: Deutschland und Finnland. Beide Länder haben je drei verschiede Champions (Finnland: Keke, Mika Häkkinen, Kimi Räikkönen) und jedes Land jetzt seinen eigenen Weltmeister Rosberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

Nico und Keke haben jedoch den WM-Titel jeweils für ein anderes Land geholt: Deutschland und Finnland. Beide Länder haben je drei verschiede Champions (Finnland: Keke, Mika Häkkinen, Kimi Räikkönen) und jedes Land jetzt seinen eigenen Weltmeister Rosberg.

Nico lag auf 957 der 1.268 Rennrunden (75%) in der Saison 2016 innerhalb der Top-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

Nico lag auf 957 der 1.268 Rennrunden (75%) in der Saison 2016 innerhalb der Top-3.

Nico hat im Verlauf der Saison 2.052 km auf der UltraSoft Mischung von Pirelli zurückgelegt - die meisten aller Fahrer., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

Nico hat im Verlauf der Saison 2.052 km auf der UltraSoft Mischung von Pirelli zurückgelegt - die meisten aller Fahrer.

Nico von Mexiko 2015 bis Russland 2016 saisonübergreifend sieben Rennen in Folge gewann., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

Nico von Mexiko 2015 bis Russland 2016 saisonübergreifend sieben Rennen in Folge gewann.

Nico hat die Anzahl seiner Saisonsiege in den vergangenen fünf Jahren stetig gesteigert: 1 (2012), 2 (2013), 5 (2014), 6 (2015) und 9 (2016)., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 12

Nico hat die Anzahl seiner Saisonsiege in den vergangenen fünf Jahren stetig gesteigert: 1 (2012), 2 (2013), 5 (2014), 6 (2015) und 9 (2016).