So kennen wir Monaco: Ausgeflipptes Rennen, ausgeflippte Technik. In diesem Jahr gab es leider wenig Spektakuläres zu bestaunen. Motorsport-Magazin.com zeigt die wenigen Baustellen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 16

So kennen wir Monaco: Ausgeflipptes Rennen, ausgeflippte Technik. In diesem Jahr gab es leider wenig Spektakuläres zu bestaunen. Motorsport-Magazin.com zeigt die wenigen Baustellen.

Die größte Baustelle war der Monkey-Seat. Mercedes brachte ein Update., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 16

Die größte Baustelle war der Monkey-Seat. Mercedes brachte ein Update.

Über den eigentlichen Elementen wurde noch ein zusätzliches Flügelprofil, quasi als Vordach angebracht., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 16

Über den eigentlichen Elementen wurde noch ein zusätzliches Flügelprofil, quasi als Vordach angebracht.

In Spanien testete Mercedes bereits eine Vor-Version. Die Hauptblätte waren schon geschwungen, das Vordach fehlte noch., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 16

In Spanien testete Mercedes bereits eine Vor-Version. Die Hauptblätte waren schon geschwungen, das Vordach fehlte noch.

Und noch eine Stufe zurück: Hier waren die zwei Elemente nicht in der Mitte durchgeschwungen, sondern lediglich über die gesamte Breite gekrümmt., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 16

Und noch eine Stufe zurück: Hier waren die zwei Elemente nicht in der Mitte durchgeschwungen, sondern lediglich über die gesamte Breite gekrümmt.

Auch Red Bull brachte eine Neuerung: Die beiden oberen Elemente waren zuvor noch nicht zu sehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 16

Auch Red Bull brachte eine Neuerung: Die beiden oberen Elemente waren zuvor noch nicht zu sehen.

Zuvor gab es nur dieses einzelne Element unter dem Auspuff., Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com
Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com7 von 16

Zuvor gab es nur dieses einzelne Element unter dem Auspuff.

Lotus zeigte in Spanien zum ersten Mal den berühmtberüchtigten Affensitz., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 16

Lotus zeigte in Spanien zum ersten Mal den berühmtberüchtigten Affensitz.

Und hier die neue Version mit zwei Elementen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 16

Und hier die neue Version mit zwei Elementen.

In China war das Lotus-Heck noch ganz blank., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 16

In China war das Lotus-Heck noch ganz blank.

Erzwungene Neuerung: Red Bull fuhr erstmals in dieser Saison mit externen Kameras an der Nase., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 16

Erzwungene Neuerung: Red Bull fuhr erstmals in dieser Saison mit externen Kameras an der Nase.

Die alte Lösung lieferte der FOM nicht ausreichend gute Bilder., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 16

Die alte Lösung lieferte der FOM nicht ausreichend gute Bilder.

So sah die Kamera anfangs am RB10 aus., Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com
Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com13 von 16

So sah die Kamera anfangs am RB10 aus.

Auch leichte Umbaumaßnahmen mit vergrößerter Öffnung machten die Bilder nicht viel besser., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 16

Auch leichte Umbaumaßnahmen mit vergrößerter Öffnung machten die Bilder nicht viel besser.

In Spanien war die Stufe sogar fast schon so groß wie in den letzten Jahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 16

In Spanien war die Stufe sogar fast schon so groß wie in den letzten Jahren.

Der FOM wären wohl solche Kameras am liebsten., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com16 von 16

Der FOM wären wohl solche Kameras am liebsten.