Daily Mail: Lewis wird zurück auf Platz drei gezwungen, die Umstände waren so außergewöhnlich, dass sie in die Geschichte der Formel 1 eingehen werden. Rosberg bekommt einen Sieg geschenkt, Jungs, was war da los?, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Daily Mail: Lewis wird zurück auf Platz drei gezwungen, die Umstände waren so außergewöhnlich, dass sie in die Geschichte der Formel 1 eingehen werden. Rosberg bekommt einen Sieg geschenkt, Jungs, was war da los?

Mirror: Toto Wolff gibt alles zu: Ein schwerer Fehler des Teams hat Hamiltons Rennen zerstört. Eine katastrophale Strategie hat Lewis den Sieg beim größten Rennen des Jahres gekostet., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Mirror: Toto Wolff gibt alles zu: Ein schwerer Fehler des Teams hat Hamiltons Rennen zerstört. Eine katastrophale Strategie hat Lewis den Sieg beim größten Rennen des Jahres gekostet.

The Telegraph: Hamiltons Monaco-Traum endet in einem Desaster. Seine eigenes Team zerstört sein Rennen. Die genialsten Köpfe der Formel 1 lassen sich und ihren gesunden Menschenverstand von ihrer eigenen Technik überrumpeln., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

The Telegraph: Hamiltons Monaco-Traum endet in einem Desaster. Seine eigenes Team zerstört sein Rennen. Die genialsten Köpfe der Formel 1 lassen sich und ihren gesunden Menschenverstand von ihrer eigenen Technik überrumpeln.

Marca: Mercedes schenkt Rosberg den Sieg. Nico Rosberg gewinnt in Monaco dank eines strategischen Fehlers von Mercedes. Auf dem Podium war auf der einen Seite die Freude von Rosberg und Vettel zu sehen, auf der anderen das "Trauerfeiergesicht" von Hamilton. Mercedes widerfuhr einer der größten Irrtümer der Formel 1., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz4 von 14

Marca: Mercedes schenkt Rosberg den Sieg. Nico Rosberg gewinnt in Monaco dank eines strategischen Fehlers von Mercedes. Auf dem Podium war auf der einen Seite die Freude von Rosberg und Vettel zu sehen, auf der anderen das "Trauerfeiergesicht" von Hamilton. Mercedes widerfuhr einer der größten Irrtümer der Formel 1.

AS: Hattrick von Rosberg in Monaco. Mercedes ließ Hamilton das Rennen verlieren. Ein Grand Prix, der nur ihm gehörte, den er nach Belieben dominierte. Aber die Party geht weiter, Nico gibt zu Hause einen aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

AS: Hattrick von Rosberg in Monaco. Mercedes ließ Hamilton das Rennen verlieren. Ein Grand Prix, der nur ihm gehörte, den er nach Belieben dominierte. Aber die Party geht weiter, Nico gibt zu Hause einen aus.

El Mundo Deportivo: Rosberg war der Sieger im monegassischen Roulette. Mercedes macht Rosberg zum Sieger, das Safety Car provoziert einen strategischen Fehler des Teams, der Hamilton den Sieg kostet. Ein monumentaler Irrtum von Mercedes., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

El Mundo Deportivo: Rosberg war der Sieger im monegassischen Roulette. Mercedes macht Rosberg zum Sieger, das Safety Car provoziert einen strategischen Fehler des Teams, der Hamilton den Sieg kostet. Ein monumentaler Irrtum von Mercedes.

Superdeporte: Ein Fehler von Mercedes verhindert Hamiltons Sieg, der am Ende nur Dritter hinter Rosberg und Vettel wird., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari7 von 14

Superdeporte: Ein Fehler von Mercedes verhindert Hamiltons Sieg, der am Ende nur Dritter hinter Rosberg und Vettel wird.

Gazzetta dello Sport: Wie kann man nur so ein Rennen verlieren? Mercedes siegt zwar mit Rosberg, verursacht jedoch mit einem verheerenden Fehler die Niederlage des absoluten Herrschers Hamilton. Der hatte allerdings einen großen Anteil daran, weil er völlig passiv dem verrückten Kommando aus der Box gefolgt ist. Sebastian hatte zwar keinen Mercedes, er fuhr aber auf Rosbergs Niveau., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari8 von 14

Gazzetta dello Sport: Wie kann man nur so ein Rennen verlieren? Mercedes siegt zwar mit Rosberg, verursacht jedoch mit einem verheerenden Fehler die Niederlage des absoluten Herrschers Hamilton. Der hatte allerdings einen großen Anteil daran, weil er völlig passiv dem verrückten Kommando aus der Box gefolgt ist. Sebastian hatte zwar keinen Mercedes, er fuhr aber auf Rosbergs Niveau.

Corriere dello Sport: Psychodrama bei Mercedes. Unglaublicher Fehler des Teams, Hamilton muss sich mit dem dritten Platz begnügen. Eine schwere Enttäuschung für den Briten nach der Freude über die Vertragsverlängerung. Seb fährt wie einst Schumacher und profitiert von Mercedes' verrückter Entscheidung, Hamilton zu stoppen., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com9 von 14

Corriere dello Sport: Psychodrama bei Mercedes. Unglaublicher Fehler des Teams, Hamilton muss sich mit dem dritten Platz begnügen. Eine schwere Enttäuschung für den Briten nach der Freude über die Vertragsverlängerung. Seb fährt wie einst Schumacher und profitiert von Mercedes' verrückter Entscheidung, Hamilton zu stoppen.

Tuttosport: Es ist unglaublich, dass die besten F1-Ingenieure der Welt derart gravierende Fehler machen. Hamilton bleibt äußerlich ruhig, doch in ihm tobt ein Vulkan. Der Fehler seines Teams kann für ihn katastrophale Folgen haben. Rosberg ist wieder im Rennen um einen Titel, den Hamilton schon in der Tasche zu haben schien. Wenn zwischen den Stärksten Krieg herrscht, kann Ferrari nur davon profitieren., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari10 von 14

Tuttosport: Es ist unglaublich, dass die besten F1-Ingenieure der Welt derart gravierende Fehler machen. Hamilton bleibt äußerlich ruhig, doch in ihm tobt ein Vulkan. Der Fehler seines Teams kann für ihn katastrophale Folgen haben. Rosberg ist wieder im Rennen um einen Titel, den Hamilton schon in der Tasche zu haben schien. Wenn zwischen den Stärksten Krieg herrscht, kann Ferrari nur davon profitieren.

Repubblica: Überraschung in Monaco. Vettel und Ferrari nutzen Mercedes' Eigentor zu ihrem Vorteil aus. Ein Eigentor, das in die Formel-1-Geschichte eingehen wird und Hamilton ein perfektes Wochenende ruiniert. Sebastian darf ruhig feiern, er fährt wie einst der große Michele., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari11 von 14

Repubblica: Überraschung in Monaco. Vettel und Ferrari nutzen Mercedes' Eigentor zu ihrem Vorteil aus. Ein Eigentor, das in die Formel-1-Geschichte eingehen wird und Hamilton ein perfektes Wochenende ruiniert. Sebastian darf ruhig feiern, er fährt wie einst der große Michele.

Corriere della Sera: Ein Geschenk für Rosberg. Mercedes, das war ein perfektes Harakiri, ein sportlicher Selbstmord, von dem Vettel profitiert. Es sind menschliche Fehler, die deshalb so eklatant sind, weil sie von den wahren Herrschern der Formel 1 begangen werden, von denen, die eigentlich die totale Kontrolle über die Autos und die Piloten haben. Hamilton schweigt im Namen eines bewundernswerten Teamgeistes., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

Corriere della Sera: Ein Geschenk für Rosberg. Mercedes, das war ein perfektes Harakiri, ein sportlicher Selbstmord, von dem Vettel profitiert. Es sind menschliche Fehler, die deshalb so eklatant sind, weil sie von den wahren Herrschern der Formel 1 begangen werden, von denen, die eigentlich die totale Kontrolle über die Autos und die Piloten haben. Hamilton schweigt im Namen eines bewundernswerten Teamgeistes.

Neue Zürcher Zeitung: Lewis Hamilton führt den Großen Preis von Monaco lange überlegen an, aber ein unerklärlicher Strategiefehler der Mercedes-Box verhilft Nico Rosberg zum Sieg. 'Ich hab das Rennen verloren, Jungs, oder?', fragt er verzweifelt über Boxenfunk: 'Warum habt ihr das gemacht'?, Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Neue Zürcher Zeitung: Lewis Hamilton führt den Großen Preis von Monaco lange überlegen an, aber ein unerklärlicher Strategiefehler der Mercedes-Box verhilft Nico Rosberg zum Sieg. 'Ich hab das Rennen verloren, Jungs, oder?', fragt er verzweifelt über Boxenfunk: 'Warum habt ihr das gemacht'?

Blick: Mercedes verschenkt Doppelsieg und macht Hamiltoin wütend. Die Mercedes-Boxentaktik wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen. Ferrari und Vettel sagen Grazie., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Blick: Mercedes verschenkt Doppelsieg und macht Hamiltoin wütend. Die Mercedes-Boxentaktik wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen. Ferrari und Vettel sagen Grazie.