Runde Sache: Mit seinem Sieg in Malaysia feierte Sebastian Vettel seinen insgesamt 40. Erfolg in der Formel 1. Somit fehlt nur noch ein Sieg auf Legende Ayrton Senna. Sein Vorbild Michael Schumacher ist mit 91 ersten Plätzen jedoch noch weit weg. Aber wer weiß, der Rekordweltmeister holte die meisten Siege mit Ferrari..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Runde Sache: Mit seinem Sieg in Malaysia feierte Sebastian Vettel seinen insgesamt 40. Erfolg in der Formel 1. Somit fehlt nur noch ein Sieg auf Legende Ayrton Senna. Sein Vorbild Michael Schumacher ist mit 91 ersten Plätzen jedoch noch weit weg. Aber wer weiß, der Rekordweltmeister holte die meisten Siege mit Ferrari...

Noch einmal 40: Auch wenn er das Rennen nicht gewann, so holte sich Lewis Hamilton zumindest die Pole-Position in Malaysia. Auch hier ist es die 40. ihrer Art für den Briten. Mit 45 knapp davor: Sebastian Vettel., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari2 von 8

Noch einmal 40: Auch wenn er das Rennen nicht gewann, so holte sich Lewis Hamilton zumindest die Pole-Position in Malaysia. Auch hier ist es die 40. ihrer Art für den Briten. Mit 45 knapp davor: Sebastian Vettel.

Und weiter geht's mit den runden Zahlen: Nico Rosberg erzielte in Sepang die schnellste Rennrunde - das war die Zehnte seiner bisherigen Karriere. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste jedoch nur auf Rang 33., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Und weiter geht's mit den runden Zahlen: Nico Rosberg erzielte in Sepang die schnellste Rennrunde - das war die Zehnte seiner bisherigen Karriere. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste jedoch nur auf Rang 33.

Zwar kein runder Wert, aber immerhin eine Schnappszahl: Sebastian Vettel bescherte Ferrari den insgesamt 222. Sieg in der Königsklasse. Damit stehen die Italiener an der Spitze, 40 Siege vor McLaren., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari4 von 8

Zwar kein runder Wert, aber immerhin eine Schnappszahl: Sebastian Vettel bescherte Ferrari den insgesamt 222. Sieg in der Königsklasse. Damit stehen die Italiener an der Spitze, 40 Siege vor McLaren.

Drei Fahrer waren zwar in Australien vor Ort, hatten aber erst in Malaysia ihren ersten Renneinsatz 2015: Roberto Merhi, Valtteri Bottas und Daniil Kvyat. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Drei Fahrer waren zwar in Australien vor Ort, hatten aber erst in Malaysia ihren ersten Renneinsatz 2015: Roberto Merhi, Valtteri Bottas und Daniil Kvyat.

Valtteri Bottas war auch der schnellste Pilot auf der Geraden: mit 327 km/h wurde er geblitzt. Interessant: Sebastian Vettel lag mit 318,3 km/h nur auf Platz 14 dieser Liste. Der langsamste Fahrer war Roberto Merhi mit nur 290,4 Stundenkilometern., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Valtteri Bottas war auch der schnellste Pilot auf der Geraden: mit 327 km/h wurde er geblitzt. Interessant: Sebastian Vettel lag mit 318,3 km/h nur auf Platz 14 dieser Liste. Der langsamste Fahrer war Roberto Merhi mit nur 290,4 Stundenkilometern.

17 Jahre, 5 Monate und 27 Tage - mit genau diesem Alter holte Max Verstappen als jüngster Formel-1-Pilot überhaupt Punkte. Das wird er wohl auch für immer bleiben: ab 2016 müssen Formel-1-Piloten mindestens 18 Jahre alt sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

17 Jahre, 5 Monate und 27 Tage - mit genau diesem Alter holte Max Verstappen als jüngster Formel-1-Pilot überhaupt Punkte. Das wird er wohl auch für immer bleiben: ab 2016 müssen Formel-1-Piloten mindestens 18 Jahre alt sein.

Insgesamt 942 Runden legten die Fahrer während des Rennens zurück. Damit wurden 88,5% der Maximaldistanz gefahren. Sieben Autos lagen am Rennende innerhalb der Führungsrunde., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Insgesamt 942 Runden legten die Fahrer während des Rennens zurück. Damit wurden 88,5% der Maximaldistanz gefahren. Sieben Autos lagen am Rennende innerhalb der Führungsrunde.