Viele Menschen - auch Formel 1-Fans und Experten - halten es ja immer noch für ein Gerücht, doch es ist wahr: Kimi Räikkönen ist ein unterhaltsamer Mensch! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, der Finne haut seine trockenen Sprüche mit Absicht raus und testet damit, welcher Journalist seinen Humor begreift - und welcher nicht. Da es aber recht unwahrscheinlich ist, dass Kimi demnächst auf eine Bühne springt und als lustigster Rennfahrer in die Geschichte eingeht, haben wir ein paar legendäre Sprüche herausgesucht, die auf keiner Formel 1-Party im Gorillakostüm fehlen sollten. Diese präzisen, ehrlichen und unterhaltsamen Aussagen werden uns 2012 wieder erfreuen!, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA1 von 20

Viele Menschen - auch Formel 1-Fans und Experten - halten es ja immer noch für ein Gerücht, doch es ist wahr: Kimi Räikkönen ist ein unterhaltsamer Mensch! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, der Finne haut seine trockenen Sprüche mit Absicht raus und testet damit, welcher Journalist seinen Humor begreift - und welcher nicht. Da es aber recht unwahrscheinlich ist, dass Kimi demnächst auf eine Bühne springt und als lustigster Rennfahrer in die Geschichte eingeht, haben wir ein paar legendäre Sprüche herausgesucht, die auf keiner Formel 1-Party im Gorillakostüm fehlen sollten. Diese präzisen, ehrlichen und unterhaltsamen Aussagen werden uns 2012 wieder erfreuen!

"Kimi, konntest Du schon mit Deiner Großmutter über die Pole sprechen?" - "Ich sitze hier, was also glaubst Du?", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 20

"Kimi, konntest Du schon mit Deiner Großmutter über die Pole sprechen?" - "Ich sitze hier, was also glaubst Du?"

Dass er nach seiner zweijährigen Formel-1-Abstinenz mit mehreren neuen Strecken wie Korea oder Indien konfrontiert wird, bereitete dem Lotus-Piloten keine Sorgen. Auf die Frage, was man tue, um einen neuen Kurs zu lernen, würden die meisten Fahrer wohl mit einer intensiven Vorbereitung im Simulator antworten. Nicht so Kimi Räikkönen. Er meinte nur: "Ich fahre ihn.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 20

Dass er nach seiner zweijährigen Formel-1-Abstinenz mit mehreren neuen Strecken wie Korea oder Indien konfrontiert wird, bereitete dem Lotus-Piloten keine Sorgen. Auf die Frage, was man tue, um einen neuen Kurs zu lernen, würden die meisten Fahrer wohl mit einer intensiven Vorbereitung im Simulator antworten. Nicht so Kimi Räikkönen. Er meinte nur: "Ich fahre ihn."

"Kimi, du hast ein sexy Tattoo auf dem Arm - was ist das?" - "Es ist ein Tattoo." - "Und was bedeutet das Tattoo?" - "Nichts, gar nichts." - "Ist es permanent?" - "Das weiß ich nicht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 20

"Kimi, du hast ein sexy Tattoo auf dem Arm - was ist das?" - "Es ist ein Tattoo." - "Und was bedeutet das Tattoo?" - "Nichts, gar nichts." - "Ist es permanent?" - "Das weiß ich nicht."

Auf die Frage, warum er in die Formel 1 zurückgekehrt ist, antwortete Räikkönen lapidar: "Ich hatte gerade nichts anderes vor.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 20

Auf die Frage, warum er in die Formel 1 zurückgekehrt ist, antwortete Räikkönen lapidar: "Ich hatte gerade nichts anderes vor."

"Kimi, wie hast du die Tage vor dem Kanada GP in Montreal verbracht?" - "Ich kam am Dienstag hier an. Also war ich gestern hier.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 20

"Kimi, wie hast du die Tage vor dem Kanada GP in Montreal verbracht?" - "Ich kam am Dienstag hier an. Also war ich gestern hier."

"Es waren keine Zuseher in der Nähe, nur ein Helikopter, der über mir kreiste und mich filmte. Er hätte lieber landen sollen und mir helfen." Kimi
Räikkönen nachdem er mit seinem Citroen von der Strecke abkam und in einer Schneemauer steckte.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 20

"Es waren keine Zuseher in der Nähe, nur ein Helikopter, der über mir kreiste und mich filmte. Er hätte lieber landen sollen und mir helfen." Kimi Räikkönen nachdem er mit seinem Citroen von der Strecke abkam und in einer Schneemauer steckte.

"Es ist an manchen Stellen eng, an anderen breit - das hängt davon ab, wo man ist."
Die unvergleichliche Streckenbeschreibung des Singapur-Kurses eines Kimi Räikkönen in Hochform.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 20

"Es ist an manchen Stellen eng, an anderen breit - das hängt davon ab, wo man ist." Die unvergleichliche Streckenbeschreibung des Singapur-Kurses eines Kimi Räikkönen in Hochform.

"Ich wollte einen erfahrenen Beifahrer, damit wenigstens einer im Auto weiß, was er tut." Kimi Räikkönen über Co-Pilot Kaj Lindström., Foto: Tony Welam, Red Bull Photofiles
Foto: Tony Welam, Red Bull Photofiles9 von 20

"Ich wollte einen erfahrenen Beifahrer, damit wenigstens einer im Auto weiß, was er tut." Kimi Räikkönen über Co-Pilot Kaj Lindström.

"Ich putze ihn, damit ich besser sehe."
Kimi auf die Frage, ob er bestimmte Rituale im Bezug auf seinen Helm hat, so wie die meisten Rennfahrer.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 20

"Ich putze ihn, damit ich besser sehe." Kimi auf die Frage, ob er bestimmte Rituale im Bezug auf seinen Helm hat, so wie die meisten Rennfahrer.

"Das hat Spaß gemacht!" Räikkönen, nachdem er sich 2009 mit seinem Fiat Grande Punto zwei Mal überschlagen hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 20

"Das hat Spaß gemacht!" Räikkönen, nachdem er sich 2009 mit seinem Fiat Grande Punto zwei Mal überschlagen hat.

Wie ist Deine Beziehung zu Peter Sauber - Vaterfigur, Schwiegervater...??
Kimi: "Er ist mein Chef."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 20

Wie ist Deine Beziehung zu Peter Sauber - Vaterfigur, Schwiegervater...?? Kimi: "Er ist mein Chef."

"Es interessiert mich nicht, was andere Leute über mich denken. Ich bin nicht Michael Schumacher.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 20

"Es interessiert mich nicht, was andere Leute über mich denken. Ich bin nicht Michael Schumacher."

"Ich habe mich für Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." , Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 20

"Ich habe mich für Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss."

"Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien" , Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 20

"Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien"

Kimi kannst Du ein bisschen was sagen? "Yeah, eins, zwei... drei...", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 20

Kimi kannst Du ein bisschen was sagen? "Yeah, eins, zwei... drei..."

Was macht TAG Heuer so besonders? "Es ist OK.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 20

Was macht TAG Heuer so besonders? "Es ist OK."

Reporter: Kimi, was sagen Sie zum fünften Platz in der Startaufstellung?"
Kimi: "Es ist der fünfte Platz in der Startaufstellung."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 20

Reporter: Kimi, was sagen Sie zum fünften Platz in der Startaufstellung?" Kimi: "Es ist der fünfte Platz in der Startaufstellung."

"Kommt morgen wieder, heute bin ich noch im Urlaub."
(Kimi zum finnischen Fernsehen Donnerstag vor dem Saisonauftakt in Australien)
, Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 20

"Kommt morgen wieder, heute bin ich noch im Urlaub." (Kimi zum finnischen Fernsehen Donnerstag vor dem Saisonauftakt in Australien)

"Toyota? Es ist nicht cool, schlechte Autos zu fahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 20

"Toyota? Es ist nicht cool, schlechte Autos zu fahren."