Und wer gewinnt bei der dritten Auflage 2007?, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 17

Und wer gewinnt bei der dritten Auflage 2007?

Der Sieger hieß diesmal James Hunt., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton2 von 17

Der Sieger hieß diesmal James Hunt.

Niki Lauda nützten auch die Tipps von Juan Manuel Fangio nicht., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton3 von 17

Niki Lauda nützten auch die Tipps von Juan Manuel Fangio nicht.

Jochen Mass schied mit einem Motorschaden aus, Hans-Joachim Stuck wurde immerhin Siebter., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton4 von 17

Jochen Mass schied mit einem Motorschaden aus, Hans-Joachim Stuck wurde immerhin Siebter.

Aber auch die Fahrer hatten es nett., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton5 von 17

Aber auch die Fahrer hatten es nett.

Schon damals lebten die Sponsoren gut - das McLaren Brand Centre ist nichts dagegen..., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton6 von 17

Schon damals lebten die Sponsoren gut - das McLaren Brand Centre ist nichts dagegen...

1977 kehrte die F1 noch einmal mit all ihrem Krempel nach Fuji zurück., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton7 von 17

1977 kehrte die F1 noch einmal mit all ihrem Krempel nach Fuji zurück.

Mario Andretti reichten vier Reifen, um Depailler hinter sich zu lassen und den ersten Japan GP zu gewinnen., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton8 von 17

Mario Andretti reichten vier Reifen, um Depailler hinter sich zu lassen und den ersten Japan GP zu gewinnen.

Patrick Depailler machte das Beste aus seinen sechs Reifen und fuhr den Tyrrell auf das Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 17

Patrick Depailler machte das Beste aus seinen sechs Reifen und fuhr den Tyrrell auf das Podium.

Es sollte der einzige Titelgewinn des Briten bleiben., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton10 von 17

Es sollte der einzige Titelgewinn des Briten bleiben.

Sein Titelrivale James Hunt nutzte die Gunst der Stune - er fuhr, wurde Vierter und holte den Titel., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton11 von 17

Sein Titelrivale James Hunt nutzte die Gunst der Stune - er fuhr, wurde Vierter und holte den Titel.

Aber ohne Niki Lauda. Er stieg wenige Wochen nach seinem Feuerunfall vom Nürburgring aus - das Risiko war ihm zu hoch., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 17

Aber ohne Niki Lauda. Er stieg wenige Wochen nach seinem Feuerunfall vom Nürburgring aus - das Risiko war ihm zu hoch.

Das Rennen begann im Regen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 17

Das Rennen begann im Regen.

Kazuyoshi Hoshino schaffte es zeitweilig auf Platz 3 - dann schied er mit Reifenproblemen aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 17

Kazuyoshi Hoshino schaffte es zeitweilig auf Platz 3 - dann schied er mit Reifenproblemen aus.

Der Japan GP 1976 war auch das erste Rennen von Bridgestone in der Formel 1., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton15 von 17

Der Japan GP 1976 war auch das erste Rennen von Bridgestone in der Formel 1.

Schon damals machte man Scherze über die Strecke mit der langen Geraden: "Es mag nur vier Kurven geben, aber die Bremsen braucht man trotzdem.", Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton16 von 17

Schon damals machte man Scherze über die Strecke mit der langen Geraden: "Es mag nur vier Kurven geben, aber die Bremsen braucht man trotzdem."

Erst zweimal wurde zu Füßen des Mount Fuji gefahren - bei den ersten beiden Japan GP 1976 und 1977., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 17

Erst zweimal wurde zu Füßen des Mount Fuji gefahren - bei den ersten beiden Japan GP 1976 und 1977.