Sebastian Vettel: Das war die erste Pole Position der Saison im Trockenen; bei den anderen Poles waren immer Intermediates im Spiel. Zumindest für heute haben wir unsere Arbeit erledigt, aber der richtige Job muss morgen gemacht werden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: Das war die erste Pole Position der Saison im Trockenen; bei den anderen Poles waren immer Intermediates im Spiel. Zumindest für heute haben wir unsere Arbeit erledigt, aber der richtige Job muss morgen gemacht werden.

Mark Webber: JEV ist in der Parabolica in der letzten Runde rausgeflogen und in dem Staub konnte ich nicht sehen, ob er nur mit einem Rad von der Strecke gekommen war und auf der Strecke weiterfuhr oder wo er sonst hingefahren sein könnte. Es hat mich schon gekostet, aber ich war nicht schnell genug, um Seb zu kassieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: JEV ist in der Parabolica in der letzten Runde rausgeflogen und in dem Staub konnte ich nicht sehen, ob er nur mit einem Rad von der Strecke gekommen war und auf der Strecke weiterfuhr oder wo er sonst hingefahren sein könnte. Es hat mich schon gekostet, aber ich war nicht schnell genug, um Seb zu kassieren.

Nico Hülkenberg: Das war ein schönes Highlight für uns und wird uns ein bisschen Auftrieb verleihen. Vielen Dank ans Team, die nach einem schwierigen Jahr immer weiter arbeiten und nie aufgeben., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Nico Hülkenberg: Das war ein schönes Highlight für uns und wird uns ein bisschen Auftrieb verleihen. Vielen Dank ans Team, die nach einem schwierigen Jahr immer weiter arbeiten und nie aufgeben.

Felipe Massa: Ich habe ein bisschen in Ascari verloren, weiß aber nicht, ob Platz drei möglich gewesen wäre. Wir wissen, dass die Autos an der Spitze schnell sind, aber es wäre fantastisch, für die Fans ein gutes Rennen abzuliefern. Alonso kämpft um die Meisterschaft und ich kämpfe nicht darum. Ich werde tun, was immer für das Team wichtig ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: Ich habe ein bisschen in Ascari verloren, weiß aber nicht, ob Platz drei möglich gewesen wäre. Wir wissen, dass die Autos an der Spitze schnell sind, aber es wäre fantastisch, für die Fans ein gutes Rennen abzuliefern. Alonso kämpft um die Meisterschaft und ich kämpfe nicht darum. Ich werde tun, was immer für das Team wichtig ist.

Fernando Alonso: Das war heute das Maximum. Wir waren in Q1 und Q2 konkurrenzfähig und haben nun beide Autos in den Top-5 - damit müssen wir zufrieden sein. Hoffentlich kann ich Hülkenberg morgen überholen, um dann die Red Bulls einzuholen. Red Bull ist hier so dominant, vor allem Sebastian ist stark. Das ist das einzige, was wir nicht kontrollieren können., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Fernando Alonso: Das war heute das Maximum. Wir waren in Q1 und Q2 konkurrenzfähig und haben nun beide Autos in den Top-5 - damit müssen wir zufrieden sein. Hoffentlich kann ich Hülkenberg morgen überholen, um dann die Red Bulls einzuholen. Red Bull ist hier so dominant, vor allem Sebastian ist stark. Das ist das einzige, was wir nicht kontrollieren können.

Nico Rosberg: Das ist nicht, wo wir stehen wollen. Das Auto hat mir nicht gelegen, ich hatte tierisch viel Untersteuern und wusste nicht, wie ich es verbessern sollte. Das ist vor allem in Monza schwierig, weil man hier Vertrauen ins Auto benötigt und das hatte ich einfach nicht., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Rosberg: Das ist nicht, wo wir stehen wollen. Das Auto hat mir nicht gelegen, ich hatte tierisch viel Untersteuern und wusste nicht, wie ich es verbessern sollte. Das ist vor allem in Monza schwierig, weil man hier Vertrauen ins Auto benötigt und das hatte ich einfach nicht.

Daniel Ricciardo: Es geht hier extrem eng zu und dann ist es recht einfach, zu sagen, dass ich mit ein oder zwei Zehnteln weiter vorne hätte stehen können. Insgesamt war es für uns schon gut, ins Q3 gekommen zu sein. Natürlich wären die Top-5 noch schöner gewesen, aber ich kann mich über Platz sieben nicht beschweren. Es war kein schlechter Tag für uns., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Daniel Ricciardo: Es geht hier extrem eng zu und dann ist es recht einfach, zu sagen, dass ich mit ein oder zwei Zehnteln weiter vorne hätte stehen können. Insgesamt war es für uns schon gut, ins Q3 gekommen zu sein. Natürlich wären die Top-5 noch schöner gewesen, aber ich kann mich über Platz sieben nicht beschweren. Es war kein schlechter Tag für uns.

Sergio Perez: Wir haben das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und denken jetzt nur noch an Morgen. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein bisschen des verlorenen Bodens von heute gut machen können. Dazu brauchen wir aber eine gute Strategie., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Sergio Perez: Wir haben das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und denken jetzt nur noch an Morgen. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein bisschen des verlorenen Bodens von heute gut machen können. Dazu brauchen wir aber eine gute Strategie.

Jenson Button: Ich habe mir von diesem Auto nicht mehr erwartet. Es ist schade. Wenn wir in Q3 gar keine Zeit gesetzt hätten, wären uns mehr Optionen für morgen zur Verfügung gestanden. Aber wir sind ja nicht hier, um in Q3 nur rumzusitzen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Jenson Button: Ich habe mir von diesem Auto nicht mehr erwartet. Es ist schade. Wenn wir in Q3 gar keine Zeit gesetzt hätten, wären uns mehr Optionen für morgen zur Verfügung gestanden. Aber wir sind ja nicht hier, um in Q3 nur rumzusitzen.

Jean-Eric Vergne: Ich habe in meinem letzten Run in Q3 bis ans Limit gepusht und habe einfach die Linie verloren und bin in der Parabolica in den Kies gerutscht. Es ist schade, aber ich bin mit Platz zehn zufrieden. Es gibt morgen ein großes Regenrisiko, was es interessant machen könnte. Von Platz zehn startend muss eine bedeutende Anzahl von Punkten unser Ziel sein und es ist ein realistisches., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Jean-Eric Vergne: Ich habe in meinem letzten Run in Q3 bis ans Limit gepusht und habe einfach die Linie verloren und bin in der Parabolica in den Kies gerutscht. Es ist schade, aber ich bin mit Platz zehn zufrieden. Es gibt morgen ein großes Regenrisiko, was es interessant machen könnte. Von Platz zehn startend muss eine bedeutende Anzahl von Punkten unser Ziel sein und es ist ein realistisches.

Kimi Räikkönen: Wir haben das Qualifying nicht abgefuckt, wir waren einfach nicht schnell genug. Wir hatten schon das gesamte Wochenende leichte Probleme und das war auch heute der Fall. Ich hatte schon erwartet, dass uns ein schwieriges Wochenende bevorsteht., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Kimi Räikkönen: Wir haben das Qualifying nicht abgefuckt, wir waren einfach nicht schnell genug. Wir hatten schon das gesamte Wochenende leichte Probleme und das war auch heute der Fall. Ich hatte schon erwartet, dass uns ein schwieriges Wochenende bevorsteht.

Lewis Hamilton: Es war insgesamt eine sehr schwache Qualifying-Session. Ich habe in Q2 nicht eine einzige Runde zusammenbekommen. Ich bin einfach wie ein Idiot gefahren. So schlecht bin ich schon seit langer Zeit nicht gefahren. Es tut mir für das Team Leid., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Lewis Hamilton: Es war insgesamt eine sehr schwache Qualifying-Session. Ich habe in Q2 nicht eine einzige Runde zusammenbekommen. Ich bin einfach wie ein Idiot gefahren. So schlecht bin ich schon seit langer Zeit nicht gefahren. Es tut mir für das Team Leid.

Romain Grosjean: Heute war es schwierig für uns, weil wir keinen Grip hatten. Ich war ziemlich überrascht, wie es gestern im Freien Training lief, aber heute war es einfach eine andere Geschichte. Die Aerodynamik-Konfiguration für Monza ist nicht einfach und war nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten. Ich hoffe, dass wir die Griplevels morgen finden und ein so gutes Rennen wie möglich abliefern., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Romain Grosjean: Heute war es schwierig für uns, weil wir keinen Grip hatten. Ich war ziemlich überrascht, wie es gestern im Freien Training lief, aber heute war es einfach eine andere Geschichte. Die Aerodynamik-Konfiguration für Monza ist nicht einfach und war nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten. Ich hoffe, dass wir die Griplevels morgen finden und ein so gutes Rennen wie möglich abliefern.

Adrian Sutil: Das Auto fühlte sich im Qualifying ein bisschen besser an, aber wir sind noch immer zu weit davon entfernt, wo wir sein sollten. Meine Runde in Q2 war nicht so schlecht und P14 war heute das Maximum., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Adrian Sutil: Das Auto fühlte sich im Qualifying ein bisschen besser an, aber wir sind noch immer zu weit davon entfernt, wo wir sein sollten. Meine Runde in Q2 war nicht so schlecht und P14 war heute das Maximum.

Pastor Maldonado: Wir wurden bestraft, als wir in Q2 zum Wiegen gestoppt wurden. Das bedeutete, dass wir die geplanten Extra-Runden nicht mehr fahren konnten. Realistisch betrachtet, hätten wir näher an den Top-10 sein können, denn wir sahen besser aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Pastor Maldonado: Wir wurden bestraft, als wir in Q2 zum Wiegen gestoppt wurden. Das bedeutete, dass wir die geplanten Extra-Runden nicht mehr fahren konnten. Realistisch betrachtet, hätten wir näher an den Top-10 sein können, denn wir sahen besser aus.

Paul di Resta: Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht, um das Auto rechtzeitig fertigzumachen, aber wir hatten nicht die Performance, um besser als P16 abzuschneiden. Man kann sagen, dass wir mehr mit unserer Pace über eine Runde zu kämpfen hatten, daher werden wir im Rennen hoffentlich konkurrenzfähiger sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Paul di Resta: Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht, um das Auto rechtzeitig fertigzumachen, aber wir hatten nicht die Performance, um besser als P16 abzuschneiden. Man kann sagen, dass wir mehr mit unserer Pace über eine Runde zu kämpfen hatten, daher werden wir im Rennen hoffentlich konkurrenzfähiger sein.

Esteban Gutierrez: Mein Resultat ist enttäuschend, weil wir heute Morgen im Training eine gute Performance und einen guten Rhythmus hatten. Nun müssen wir uns die Daten ganz genau ansehen, um herauszufinden, warum ich über vier Zehntel hinter Nico bin., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Esteban Gutierrez: Mein Resultat ist enttäuschend, weil wir heute Morgen im Training eine gute Performance und einen guten Rhythmus hatten. Nun müssen wir uns die Daten ganz genau ansehen, um herauszufinden, warum ich über vier Zehntel hinter Nico bin.

Valtteri Bottas: Auf meiner schnellsten Runde auf dem weichen Reifen hatte ich freie Fahrt und keinen Fehler, und dachte wirklich, sie wäre genug für Q2. Unsere Rennpace sah gut aus und es gibt viele Möglichkeiten zum Überholen, daher denke ich immer noch, dass wir ein gutes Rennen haben werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Valtteri Bottas: Auf meiner schnellsten Runde auf dem weichen Reifen hatte ich freie Fahrt und keinen Fehler, und dachte wirklich, sie wäre genug für Q2. Unsere Rennpace sah gut aus und es gibt viele Möglichkeiten zum Überholen, daher denke ich immer noch, dass wir ein gutes Rennen haben werden.

Giedo van der Garde: Im Qualifying sind wir zwei Runs gefahren und ich bin früh rausgefahren für drei gezeitete Runden auf den Mediums. Das Auto hat sich gut angefühlt. Wir haben vorne mehr Flügel gegeben und die erste fliegende Runde habe ich richtig in den Asphalt gebrannt., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Giedo van der Garde: Im Qualifying sind wir zwei Runs gefahren und ich bin früh rausgefahren für drei gezeitete Runden auf den Mediums. Das Auto hat sich gut angefühlt. Wir haben vorne mehr Flügel gegeben und die erste fliegende Runde habe ich richtig in den Asphalt gebrannt.

Charles Pic: Zwischen FP3 und der Qualifikation ist die Streckentemperatur angestiegen und plötzlich war die gewohnte Balance nicht mehr da. Ich konnte nicht mehr voll pushen. Es wäre aber mehr drin gewesen, wenn wir die Balance aus dem dritten Training gehabt hätten., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Charles Pic: Zwischen FP3 und der Qualifikation ist die Streckentemperatur angestiegen und plötzlich war die gewohnte Balance nicht mehr da. Ich konnte nicht mehr voll pushen. Es wäre aber mehr drin gewesen, wenn wir die Balance aus dem dritten Training gehabt hätten.

Jules Bianchi: Es ist ziemlich enttäuschend, da dies ein fantastischer Kurs ist, und einer, der für mich etwas ganz Besonderes ist. Leider ist uns die Zeit davongelaufen, um weiter an einer guten Autobalance zu arbeiten. Es ist klar, dass ich mit dem Auto zu kämpfen habe und deshalb Zeit verliere, aber ich bin hoffnungsvoller, dass wir morgen in Bezug auf die Rennpace etwas besser aussehen werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Jules Bianchi: Es ist ziemlich enttäuschend, da dies ein fantastischer Kurs ist, und einer, der für mich etwas ganz Besonderes ist. Leider ist uns die Zeit davongelaufen, um weiter an einer guten Autobalance zu arbeiten. Es ist klar, dass ich mit dem Auto zu kämpfen habe und deshalb Zeit verliere, aber ich bin hoffnungsvoller, dass wir morgen in Bezug auf die Rennpace etwas besser aussehen werden.

Max Chilton: Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass ein Großteil des Rückstands auf ein Problem mit der Betankung zurückgeführt werden kann, das wir erst am Ende des Qualifyings entdeckt haben. 19,5 Kilogramm hätten heute den Unterschied gemacht und es ist leicht auszurechnen, welchen Unterschied das im Vergleich zu den Autos vor uns gemacht hätte., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Max Chilton: Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass ein Großteil des Rückstands auf ein Problem mit der Betankung zurückgeführt werden kann, das wir erst am Ende des Qualifyings entdeckt haben. 19,5 Kilogramm hätten heute den Unterschied gemacht und es ist leicht auszurechnen, welchen Unterschied das im Vergleich zu den Autos vor uns gemacht hätte.