Lewis Hamilton fährt derzeit wie von einem anderen Stern. Der Brite feierte in Monza seinen 40. Karriere-Sieg und könnte mit einem weiteren Erfolg in zwei Wochen in Singapur mit Ayrton Senna und Sebastian Vettel gleichziehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Lewis Hamilton fährt derzeit wie von einem anderen Stern. Der Brite feierte in Monza seinen 40. Karriere-Sieg und könnte mit einem weiteren Erfolg in zwei Wochen in Singapur mit Ayrton Senna und Sebastian Vettel gleichziehen.

Hamilton erzielte zudem auch die Pole Position, fuhr die schnellste Rennrunde und lag zu jedem Zeitpunkt des Rennens in Führung, was ihm seinen zweiten Grand Slam nach dem Malaysia GP 2014 einbrachte. Den Rekord mit acht Grand Slams hält Jim Clark., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Hamilton erzielte zudem auch die Pole Position, fuhr die schnellste Rennrunde und lag zu jedem Zeitpunkt des Rennens in Führung, was ihm seinen zweiten Grand Slam nach dem Malaysia GP 2014 einbrachte. Den Rekord mit acht Grand Slams hält Jim Clark.

Hamilton stand zum 81. Mal auf dem Podium und überflügelte damit Ayrton Senna. Vor ihm liegen in dieser Wertung jetzt nur noch Fernando Alonso (97), Alain Prost (106) und Michael Schumacher (155)., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Hamilton stand zum 81. Mal auf dem Podium und überflügelte damit Ayrton Senna. Vor ihm liegen in dieser Wertung jetzt nur noch Fernando Alonso (97), Alain Prost (106) und Michael Schumacher (155).

Hamiltons 49. Pole Position war seine siebte in Folge. Erzielt er auch in Singapur im Qualifying die Bestzeit, stellt er Sennas saisonübergreifenden Rekord von 1988/89 ein., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Hamiltons 49. Pole Position war seine siebte in Folge. Erzielt er auch in Singapur im Qualifying die Bestzeit, stellt er Sennas saisonübergreifenden Rekord von 1988/89 ein.

Steht in Singapur ein Mercedes-Pilot auf der Pole Position, wäre es die 24. Folge. Damit würden die Silberpfeile mit dem Williams Team gleichziehen, dem dieses Kunststück zwischen dem Frankreich GP 1992 und dem Japan GP 1993 ebenfalls 24 Mal gelang., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Steht in Singapur ein Mercedes-Pilot auf der Pole Position, wäre es die 24. Folge. Damit würden die Silberpfeile mit dem Williams Team gleichziehen, dem dieses Kunststück zwischen dem Frankreich GP 1992 und dem Japan GP 1993 ebenfalls 24 Mal gelang.

Ferrari muss zwar weiterhin auf den ersten Sieg seit 2010 durch Fernando Alonso im eigenen Wohnzimmer warten, ist mit 18 Erfolgen aber noch immer die unangefochtene Nummer eins in Monza., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Ferrari muss zwar weiterhin auf den ersten Sieg seit 2010 durch Fernando Alonso im eigenen Wohnzimmer warten, ist mit 18 Erfolgen aber noch immer die unangefochtene Nummer eins in Monza.

Zum Jubeln brachte die Tifosi Sebastian Vettel mit einem zweiten Platz. Der Heppenheimer hält nun bei 74 Podiumsplatzierungen und wird wohl bald seinen Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen einholen, der 78 Mal auf dem Treppchen stand. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Zum Jubeln brachte die Tifosi Sebastian Vettel mit einem zweiten Platz. Der Heppenheimer hält nun bei 74 Podiumsplatzierungen und wird wohl bald seinen Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen einholen, der 78 Mal auf dem Treppchen stand.

Noch nie hat ein Pilot mit der Startnummer 7 in Monza gewonnen. Schenkt man der Statistik Glauben, muss Kimi Räikkönen wohl Weltmeister werden, um im königlichen Park - mit der Nummer 1 am Auto - zu triumphieren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Noch nie hat ein Pilot mit der Startnummer 7 in Monza gewonnen. Schenkt man der Statistik Glauben, muss Kimi Räikkönen wohl Weltmeister werden, um im königlichen Park - mit der Nummer 1 am Auto - zu triumphieren.

Hamilton ist nach Nico Rosbergs Ausfall der einzige Pilot, der in allen zwölf Saisonrennen punkten konnte. Ebenfalls noch ohne Ausfall sind die Williams-Piloten Felipe Massa und Valtteri Bottas, wobei der Finne beim Saisonstart in Australien nicht am Grand Prix teilnahm., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Hamilton ist nach Nico Rosbergs Ausfall der einzige Pilot, der in allen zwölf Saisonrennen punkten konnte. Ebenfalls noch ohne Ausfall sind die Williams-Piloten Felipe Massa und Valtteri Bottas, wobei der Finne beim Saisonstart in Australien nicht am Grand Prix teilnahm.

Einen kleinen Lauf hat Marcus Ericsson. Der schwedische Sauber-Pilot schaffte zum dritten Mal in Folge den Sprung in die Punkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Einen kleinen Lauf hat Marcus Ericsson. Der schwedische Sauber-Pilot schaffte zum dritten Mal in Folge den Sprung in die Punkte.