Nach dem Patzer in Spa konnte Mercedes in Italien seine Dominanz durch einen klaren Doppelsieg wiederherstellen. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Statistiken zum Grand Prix in Monza, Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 11

Nach dem Patzer in Spa konnte Mercedes in Italien seine Dominanz durch einen klaren Doppelsieg wiederherstellen. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Statistiken zum Grand Prix in Monza

Für Felipe Massa war das Podium in Italien das Erste seit 27 Rennen, Barcelona im vergangen Jahr. Länger musste er auf das nächste F1 Podium nur nach Platz 3 in Korea 2010 warten, als das nächste Podium erst 2012 in Suzuka folgte. (35 Rennen), Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Für Felipe Massa war das Podium in Italien das Erste seit 27 Rennen, Barcelona im vergangen Jahr. Länger musste er auf das nächste F1 Podium nur nach Platz 3 in Korea 2010 warten, als das nächste Podium erst 2012 in Suzuka folgte. (35 Rennen)

Lewis Hamilton fuhr seinen 28. Sieg nach der 36. Poleposition ein. In Sachen Siegen liegt er damit jetzt alleine auf Rang 7, nachdem er sich diese Position zuvor mit Jackie Stewart teilte., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG3 von 11

Lewis Hamilton fuhr seinen 28. Sieg nach der 36. Poleposition ein. In Sachen Siegen liegt er damit jetzt alleine auf Rang 7, nachdem er sich diese Position zuvor mit Jackie Stewart teilte.

Nicht nur den Sieg, auch die schnellste Rennrunde sicherte sich der Brite. Mit 1:28.004 in Runde 29 umrundete der Mercedes-F1-Pilot den Kurs als Schnellster. Das enspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 237km/h., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG4 von 11

Nicht nur den Sieg, auch die schnellste Rennrunde sicherte sich der Brite. Mit 1:28.004 in Runde 29 umrundete der Mercedes-F1-Pilot den Kurs als Schnellster. Das enspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 237km/h.

Die Führungsrunden teilten sich Rosberg und Hamilton so fair wie möglich. Rosberg führte 26 Runden lang, während sein Teamkollege 27 Runden lang an der Spitze lag., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Die Führungsrunden teilten sich Rosberg und Hamilton so fair wie möglich. Rosberg führte 26 Runden lang, während sein Teamkollege 27 Runden lang an der Spitze lag.

In der Fahrermeisterschaft hat Hamilton seinen Rückstand auf Rosberg auf 22 Punkte verkürzen können und seinen Vorsprung auf Ricciardo auf 50 Punkte ausbauen, Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG6 von 11

In der Fahrermeisterschaft hat Hamilton seinen Rückstand auf Rosberg auf 22 Punkte verkürzen können und seinen Vorsprung auf Ricciardo auf 50 Punkte ausbauen

Mercedes hat mit 454 WM-Zählern nun einen Vorsprung von 182 Punkten vor Red Bull. Williams liegt noch einmal 95 Punkte und kann gerade einmal 177 Zähler vorweisen., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG7 von 11

Mercedes hat mit 454 WM-Zählern nun einen Vorsprung von 182 Punkten vor Red Bull. Williams liegt noch einmal 95 Punkte und kann gerade einmal 177 Zähler vorweisen.

Das war eines von 34 Überholmanövern beim Großen Preis von Italien., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Das war eines von 34 Überholmanövern beim Großen Preis von Italien.

Gutierrez trug mit 3 Boxenbesuchen am meisten zu den 23 Stopps im Rennen von Monza bei. Alle anderen Piloten wechselten nur einmal ihre Reifen. Der schnellste Stopp gelang Kevin Magnussen mit 24.214 Sekunden., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Gutierrez trug mit 3 Boxenbesuchen am meisten zu den 23 Stopps im Rennen von Monza bei. Alle anderen Piloten wechselten nur einmal ihre Reifen. Der schnellste Stopp gelang Kevin Magnussen mit 24.214 Sekunden.

Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas durchbrachen im Rennen als einzige die 360km/h Mauer. Mit 362,1km/h war Ricciardo dabei sogar noch 1,3km/h schneller als der Finne., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas durchbrachen im Rennen als einzige die 360km/h Mauer. Mit 362,1km/h war Ricciardo dabei sogar noch 1,3km/h schneller als der Finne.

Daniil Kvyat verbesserte seine Position im Laufe des Rennens am meisten, was jedoch an seiner Strafversetzung lag. Am Ende erreichte er das Ziel 10 Positionen vor seinem Startplatz auf seiner eigentlichen Qualifikationsposition., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Daniil Kvyat verbesserte seine Position im Laufe des Rennens am meisten, was jedoch an seiner Strafversetzung lag. Am Ende erreichte er das Ziel 10 Positionen vor seinem Startplatz auf seiner eigentlichen Qualifikationsposition.