Sebastian Vettel: Eine wirkliche Schwäche zeigte der Tabellenführer bei seinem Ritt zum sechsten Saisonsieg eigentlich nicht. Wenn überhaupt kann man ihm ankreiden, dass er nicht perfekt startete und beim Anbremsen der ersten Kurve etwas mehr riskieren musste, wobei der rechte Vorderreifen stehen bliebt. Danach fuhr Vettel aber locker zum Sieg, obwohl er sein Auto in der Schlussphase schonen musste. Note: 1+, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: Eine wirkliche Schwäche zeigte der Tabellenführer bei seinem Ritt zum sechsten Saisonsieg eigentlich nicht. Wenn überhaupt kann man ihm ankreiden, dass er nicht perfekt startete und beim Anbremsen der ersten Kurve etwas mehr riskieren musste, wobei der rechte Vorderreifen stehen bliebt. Danach fuhr Vettel aber locker zum Sieg, obwohl er sein Auto in der Schlussphase schonen musste. Note: 1+

Fernando Alonso: Nach der Niederlage gegen seinen Teamkollegen im Qualifying rückte Alonso die Ferrari-internen Verhältnisse im Rennen wieder zurecht. Nach einem guten Start war vor allem das Manöver gegen Webber entscheidend, Massa leistete wenig später quasi keinen Widerstand. Gegen Vettel war aber auch Alonso chancenlos, wobei es weniger an ihm selbst gelegen haben dürfte. Note: 1, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Fernando Alonso: Nach der Niederlage gegen seinen Teamkollegen im Qualifying rückte Alonso die Ferrari-internen Verhältnisse im Rennen wieder zurecht. Nach einem guten Start war vor allem das Manöver gegen Webber entscheidend, Massa leistete wenig später quasi keinen Widerstand. Gegen Vettel war aber auch Alonso chancenlos, wobei es weniger an ihm selbst gelegen haben dürfte. Note: 1

Mark Webber: Der Australier ist nicht als Super-Starter bekannt, kam in Monza aber ungewohnt gut vom Platz weg. Er war auf den ersten Metern zwar schneller als Vettel, kam aber nicht vorbei und wurde zugleich von Massa überholt, kurz danach auch von Alonso. Durch einen guten Boxenstopp holte Webber sich Platz drei zurück, mit leichten Getriebeproblemen konnte er danach aber nicht mehr genügend Druck auf Alonso ausüben. Note: 1-, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Mark Webber: Der Australier ist nicht als Super-Starter bekannt, kam in Monza aber ungewohnt gut vom Platz weg. Er war auf den ersten Metern zwar schneller als Vettel, kam aber nicht vorbei und wurde zugleich von Massa überholt, kurz danach auch von Alonso. Durch einen guten Boxenstopp holte Webber sich Platz drei zurück, mit leichten Getriebeproblemen konnte er danach aber nicht mehr genügend Druck auf Alonso ausüben. Note: 1-

Felipe Massa: Begann mit einem exzellenten Start, musste sich danach aber in den Dienst des Teams stellen. Es wäre spannend zu sehen gewesen, wohin es der Brasilianer geschafft hätte, wenn Alonso nicht so einfach an Webber vorbeigekommen wäre. So war es für Massa am Ende ein eher ereignisloses Rennen. Note: 2+, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: Begann mit einem exzellenten Start, musste sich danach aber in den Dienst des Teams stellen. Es wäre spannend zu sehen gewesen, wohin es der Brasilianer geschafft hätte, wenn Alonso nicht so einfach an Webber vorbeigekommen wäre. So war es für Massa am Ende ein eher ereignisloses Rennen. Note: 2+

Nico Hülkenberg: Bereits vor dem Start war dem Sauber-Fahrer klar, dass er wohl kaum eine Chance hat, seinen dritten Platz zu verteidigen. Bereits nach der ersten Kurve war es nur noch Fünfter, doch diesen Platz konnte er bis zum Ende halten. In den letzten Runden ließ er sich von seinem Namensvetter im Mercedes nicht aus der Ruhe bringen. Im Ziel lag er nur eine Sekunde hinter Massa, eine starke Vorstellung. Note: 1, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Nico Hülkenberg: Bereits vor dem Start war dem Sauber-Fahrer klar, dass er wohl kaum eine Chance hat, seinen dritten Platz zu verteidigen. Bereits nach der ersten Kurve war es nur noch Fünfter, doch diesen Platz konnte er bis zum Ende halten. In den letzten Runden ließ er sich von seinem Namensvetter im Mercedes nicht aus der Ruhe bringen. Im Ziel lag er nur eine Sekunde hinter Massa, eine starke Vorstellung. Note: 1

Nico Rosberg: Auf dem sechsten Platz gestartet, auf dem sechsten Platz ins Ziel gekommen. Zwischendurch hatte er alle Hände voll zu tun und wurde unter anderem von seinem Teamkollegen überholt, der auf einer anderen Strategie unterwegs war. Letztlich aber eine unauffällige Fahrt, auch weil es nicht zu einem wirklichen Angriff auf Hülkenberg reichte. Note: 2-, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Rosberg: Auf dem sechsten Platz gestartet, auf dem sechsten Platz ins Ziel gekommen. Zwischendurch hatte er alle Hände voll zu tun und wurde unter anderem von seinem Teamkollegen überholt, der auf einer anderen Strategie unterwegs war. Letztlich aber eine unauffällige Fahrt, auch weil es nicht zu einem wirklichen Angriff auf Hülkenberg reichte. Note: 2-

Daniel Ricciardo: Gestartet, einmal gestoppt und 53 Runden später ins Ziel gekommen. Zum zweiten Mal in dieser Saison schaffte es der zukünftige Teamkollege von Sebastian Vettel auf den siebten Platz, eine solide Leistung. Note: 2-, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Daniel Ricciardo: Gestartet, einmal gestoppt und 53 Runden später ins Ziel gekommen. Zum zweiten Mal in dieser Saison schaffte es der zukünftige Teamkollege von Sebastian Vettel auf den siebten Platz, eine solide Leistung. Note: 2-

Romain Grosjean: Hatte in der ersten Runde Glück, als er von Di Resta am Hinterrad getroffen wurde, aber anscheinend keinen Schaden am Auto davon trug. Danach ging es für Grosjean immer weiter nach vorne, wobei er mit einigen tollen Überholmanövern überzeugen konnte. Note: 2-, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean: Hatte in der ersten Runde Glück, als er von Di Resta am Hinterrad getroffen wurde, aber anscheinend keinen Schaden am Auto davon trug. Danach ging es für Grosjean immer weiter nach vorne, wobei er mit einigen tollen Überholmanövern überzeugen konnte. Note: 2-

Lewis Hamilton: Kein perfektes Qualifying und dann auch noch ein schleichender Plattfuß im ersten Stint. Mit zwei Boxenstopp musste man auf eine nicht perfekte Strategie ausweichen, zudem funktionierte der Funk nicht. Hamilton gab trotzdem nicht auf, kämpfte sich zurück und zeigte tolle Überholmanöver. Ohne die Probleme hätte es locker für die Top-5 reichen können. Note: 2, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Lewis Hamilton: Kein perfektes Qualifying und dann auch noch ein schleichender Plattfuß im ersten Stint. Mit zwei Boxenstopp musste man auf eine nicht perfekte Strategie ausweichen, zudem funktionierte der Funk nicht. Hamilton gab trotzdem nicht auf, kämpfte sich zurück und zeigte tolle Überholmanöver. Ohne die Probleme hätte es locker für die Top-5 reichen können. Note: 2

Jenson Button: In Monza war der McLaren einmal mehr nicht wirklich konkurrenzfähig. Button kämpfte und kämpfte, wurde am Ende aber nur mit einem Punkt belohnt. Note: 3, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Jenson Button: In Monza war der McLaren einmal mehr nicht wirklich konkurrenzfähig. Button kämpfte und kämpfte, wurde am Ende aber nur mit einem Punkt belohnt. Note: 3

Kimi Räikkönen: Nach einem kleinen Verbremser in der ersten Runde war das Rennen für den Finnen eigentlich schon gelaufen. Mit einem beschädigten Frontflügel musste Grosjean einen zusätzlichen Stopp einlegen. Mit freier Fahrt drehte Räikkönen richtig auf und drehte die gleichen Zeiten wie Vettel an der Spitze. Im Ziel fehlten nur 0,3 Sekunden auf einen Punkt. Note: 3+, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Kimi Räikkönen: Nach einem kleinen Verbremser in der ersten Runde war das Rennen für den Finnen eigentlich schon gelaufen. Mit einem beschädigten Frontflügel musste Grosjean einen zusätzlichen Stopp einlegen. Mit freier Fahrt drehte Räikkönen richtig auf und drehte die gleichen Zeiten wie Vettel an der Spitze. Im Ziel fehlten nur 0,3 Sekunden auf einen Punkt. Note: 3+

Sergio Perez: Bewegte sich das ganze Rennen über in der Nähe seines Teamkollegen und konnte ebenso wenig glänzen. Am Ende reichte es nicht für Punkte, bereits zum siebten Mal in dieser Saison. Note: 4, Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Sergio Perez: Bewegte sich das ganze Rennen über in der Nähe seines Teamkollegen und konnte ebenso wenig glänzen. Am Ende reichte es nicht für Punkte, bereits zum siebten Mal in dieser Saison. Note: 4

Esteban Gutierrez: Hülkenberg hat an diesem Wochenende eindrucksvoll bewiesen, was mit dem Sauber möglich ist. Zu keinem Zeitpunkt konnte Gutierrez dieses Tempo mitgehen, acht Positionen und fast 30 Sekunden trennten die beiden am Ende. Das ist einfach zu viel. Note: 4-, Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Esteban Gutierrez: Hülkenberg hat an diesem Wochenende eindrucksvoll bewiesen, was mit dem Sauber möglich ist. Zu keinem Zeitpunkt konnte Gutierrez dieses Tempo mitgehen, acht Positionen und fast 30 Sekunden trennten die beiden am Ende. Das ist einfach zu viel. Note: 4-

Pastor Maldonado: Es war ein unauffälliges Rennen, das Maldonado ohne größere Schäden beendete. Immerhin. Mehr gibt es aber nicht zu berichten. Mehr kann der Williams momentan auch einfach nicht. Note: 4, Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Pastor Maldonado: Es war ein unauffälliges Rennen, das Maldonado ohne größere Schäden beendete. Immerhin. Mehr gibt es aber nicht zu berichten. Mehr kann der Williams momentan auch einfach nicht. Note: 4

Valtteri Bottas: Kaum im Bild, keine Chancen auf eine Aufholjagd. Bottas lag im Ziel fast zehn Sekunden hinter seinem Teamkollegen - der einzige Richtwert, den es aktuell für ihn gibt. Note: 4-, Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Valtteri Bottas: Kaum im Bild, keine Chancen auf eine Aufholjagd. Bottas lag im Ziel fast zehn Sekunden hinter seinem Teamkollegen - der einzige Richtwert, den es aktuell für ihn gibt. Note: 4-

Adrian Sutil: Stellte seinen Boliden ohne Chance auf Punkte in der vorletzten Runde an der Box ab, damit am Getriebe geschraubt werden darf. Nach einem guten Start keimte kurz Hoffnung auf Punkte auf, die sich aber nicht erfüllten. Dafür war der Force India einfach nicht schnell genug. Note: 4, Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Adrian Sutil: Stellte seinen Boliden ohne Chance auf Punkte in der vorletzten Runde an der Box ab, damit am Getriebe geschraubt werden darf. Nach einem guten Start keimte kurz Hoffnung auf Punkte auf, die sich aber nicht erfüllten. Dafür war der Force India einfach nicht schnell genug. Note: 4

Charles Pic: Zwei Boxenstopps, keine Chance auf Anschluss und trotzdem ein kleiner Erfolg - seinem Teamkollegen konnte der junge Franzose 15 Sekunden abnehmen. Note: 3-, Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Charles Pic: Zwei Boxenstopps, keine Chance auf Anschluss und trotzdem ein kleiner Erfolg - seinem Teamkollegen konnte der junge Franzose 15 Sekunden abnehmen. Note: 3-

Giedo van der Garde: Fuhr los und kam ins Ziel. Note: 4-, Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Giedo van der Garde: Fuhr los und kam ins Ziel. Note: 4-

Jules Bianchi: War höchstens im Bild, wenn Überrundungen anstanden. Obwohl man es mit einem Boxenstopp weniger versuchte, reichte es nicht, um die Caterhams ernsthaft angreifen zu können. Note: 5, Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi: War höchstens im Bild, wenn Überrundungen anstanden. Obwohl man es mit einem Boxenstopp weniger versuchte, reichte es nicht, um die Caterhams ernsthaft angreifen zu können. Note: 5

Max Chilton: Konnte gut mit seinem Teamkollegen mithalten, mehr aber auch nicht. In der letzten Runde verlor Chilton auf unerklärliche Weise mehr als acht Sekunden. Note: 5, Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton: Konnte gut mit seinem Teamkollegen mithalten, mehr aber auch nicht. In der letzten Runde verlor Chilton auf unerklärliche Weise mehr als acht Sekunden. Note: 5

Jean-Eric Vergne: War das ganze Wochenende gut unterwegs und gewann in der ersten Runde bereits eine Position. Wenig später schied er in den Punkten liegend mit einem technischen Defekt aus. Note: Keine Benotung, Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Jean-Eric Vergne: War das ganze Wochenende gut unterwegs und gewann in der ersten Runde bereits eine Position. Wenig später schied er in den Punkten liegend mit einem technischen Defekt aus. Note: Keine Benotung

Paul di Resta: Wollte zu viel und verbremste sich vor der ersten Schikane. Den Fehler in der ersten Runde nahmen auf seine Kappe und hatte zudem Glück, dass er keinen Konkurrenten aus dem Rennen riss. Note: Keine Benotung, Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Paul di Resta: Wollte zu viel und verbremste sich vor der ersten Schikane. Den Fehler in der ersten Runde nahmen auf seine Kappe und hatte zudem Glück, dass er keinen Konkurrenten aus dem Rennen riss. Note: Keine Benotung