Wie die Zeit vergeht. Christian Horner feiert sein zehnjähriges Jubiläum als Red Bull-Teamchef. Motorsport-Magazin.com verrät zu diesem Anlass 10 Fakten über den smarten Briten., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Wie die Zeit vergeht. Christian Horner feiert sein zehnjähriges Jubiläum als Red Bull-Teamchef. Motorsport-Magazin.com verrät zu diesem Anlass 10 Fakten über den smarten Briten.

Fakt 1: Christian Horners Karriere begann als Rennfahrer in der britischen Formel 3. Zwischen 1994 und 1996 fuhr er für drei verschiedene Teams. Ein Jahr später wechselte er in die F3000 und gründete das Team Arden. 1998 hing er seinen Helm an den Nagel, um sich voll und ganz auf das Teammanagement zu konzentrieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Fakt 1: Christian Horners Karriere begann als Rennfahrer in der britischen Formel 3. Zwischen 1994 und 1996 fuhr er für drei verschiedene Teams. Ein Jahr später wechselte er in die F3000 und gründete das Team Arden. 1998 hing er seinen Helm an den Nagel, um sich voll und ganz auf das Teammanagement zu konzentrieren.

Fakt 2: 2005 war Horner mit 32 Jahren der jüngste Teamchef im F1-Paddock, was vor allem die Journalisten magisch anzulocken schien. Dabei waren Ron Dennis und Sir Frank Williams in einem ähnlichen Alter als sie ihre F1-Karriere begannen., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc3 von 11

Fakt 2: 2005 war Horner mit 32 Jahren der jüngste Teamchef im F1-Paddock, was vor allem die Journalisten magisch anzulocken schien. Dabei waren Ron Dennis und Sir Frank Williams in einem ähnlichen Alter als sie ihre F1-Karriere begannen.

Fakt 3: Nach dem Monaco GP 2006 sprang Horner mit nichts außer einem Superman-Cape bekleidet in den Pool der Red Bull Energy Station. Damit löste er ein Versprechen ein, dass er gegeben hatte, für den Fall dass sein Team auf das Podium fährt.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Fakt 3: Nach dem Monaco GP 2006 sprang Horner mit nichts außer einem Superman-Cape bekleidet in den Pool der Red Bull Energy Station. Damit löste er ein Versprechen ein, dass er gegeben hatte, für den Fall dass sein Team auf das Podium fährt.

Fakt 4: Unter der Führung von Horner fuhr Red Bull Racing von 2010 bis 2013 jeweils den Fahrer- und Konstrukteurstitel ein. Horner selbst war mit 36 Jahren der jüngste Teamchef in der F1-Geschichte, dem der Gewinn der Konstrukteurs-WM gelang., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull5 von 11

Fakt 4: Unter der Führung von Horner fuhr Red Bull Racing von 2010 bis 2013 jeweils den Fahrer- und Konstrukteurstitel ein. Horner selbst war mit 36 Jahren der jüngste Teamchef in der F1-Geschichte, dem der Gewinn der Konstrukteurs-WM gelang.

Fakt 5: Aufgrund dieser Erfolge wurde Horner 2013 mit dem britischen Verdienstorden Order of the British Empire ausgezeichnet., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Fakt 5: Aufgrund dieser Erfolge wurde Horner 2013 mit dem britischen Verdienstorden Order of the British Empire ausgezeichnet.

Fakt 6: Klein-Christian ging auf die Privatschulen Arnold Lodge School in Leamington und Warwick School., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Fakt 6: Klein-Christian ging auf die Privatschulen Arnold Lodge School in Leamington und Warwick School.

Fakt 7: Christian Horner hat zwei Brüder - Jamie und Guy. Seit 2013 ist er Vater der kleinen Olivia, die er mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Beverley Allen hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Fakt 7: Christian Horner hat zwei Brüder - Jamie und Guy. Seit 2013 ist er Vater der kleinen Olivia, die er mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Beverley Allen hat.

Fakt 8: Seit März 2014 datet Horner offiziell das ehemalige Spice Girl Geri Halliwell. Seit 11. November sind die beiden verlobt., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Fakt 8: Seit März 2014 datet Horner offiziell das ehemalige Spice Girl Geri Halliwell. Seit 11. November sind die beiden verlobt.

Fakt 9: Seine Leidenschaft für Speed entdeckte er als Zehnjährige durch die Kinderserie Monkey Magic. "Wenn ich zurückblicke, war er nicht die gerade die beste Wahl für einen Actionhelden, aber trotzdem fand ich ihn cool. Er konnte fliegen und sich unglaublich schnell bewegen, was mein Interesse für Speed geweckt und mich in den Motorsport geführt hat", so Horner., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Fakt 9: Seine Leidenschaft für Speed entdeckte er als Zehnjährige durch die Kinderserie Monkey Magic. "Wenn ich zurückblicke, war er nicht die gerade die beste Wahl für einen Actionhelden, aber trotzdem fand ich ihn cool. Er konnte fliegen und sich unglaublich schnell bewegen, was mein Interesse für Speed geweckt und mich in den Motorsport geführt hat", so Horner.

Fakt 10: Sein Real-Life-Idol war Nigel Mansell. "Er war eine Art Drama-Queen, aber er hatte auch Eier. Ihm beim Fahren zuzuschauen, war unglaublich aufregend", sagte Horner., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull11 von 11

Fakt 10: Sein Real-Life-Idol war Nigel Mansell. "Er war eine Art Drama-Queen, aber er hatte auch Eier. Ihm beim Fahren zuzuschauen, war unglaublich aufregend", sagte Horner.