Lewis Hamilton und Felipe Massa sind die Streithähne der Saison. Beim letzten Rennen in Indien kamen sich die beiden erneut in die Quere. Sogar die Teamchefs halten sich mittlerweile aus den Streiterein heraus. Wie weit kann das Duell in den verbleibenden zwei Grand Prix' noch gehen?, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Lewis Hamilton und Felipe Massa sind die Streithähne der Saison. Beim letzten Rennen in Indien kamen sich die beiden erneut in die Quere. Sogar die Teamchefs halten sich mittlerweile aus den Streiterein heraus. Wie weit kann das Duell in den verbleibenden zwei Grand Prix' noch gehen?

Die erste Begegnung der Saison gab es in Monaco, als Lewis Hamilton versuchte, Felipe Massa zu überholen. Schon in der Haarnadel kam es zur Berührung, wenig später flog der Brasilianer im Tunnel sogar heftig in die Leitplanken. Zwar bekam Hamilton dafür eine Durchfahrtsstrafe, gab sich im Anschluss an das Rennen jedoch schuldlos. "Ich war viel schneller als Massa", verteidigte sich der McLaren-Pilot. "Als ich mich neben ihn schieben wollte, hat er zu früh nach innen gezogen. Deswegen bin auf die Kerbs ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, aber da war es schon zu spät.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Die erste Begegnung der Saison gab es in Monaco, als Lewis Hamilton versuchte, Felipe Massa zu überholen. Schon in der Haarnadel kam es zur Berührung, wenig später flog der Brasilianer im Tunnel sogar heftig in die Leitplanken. Zwar bekam Hamilton dafür eine Durchfahrtsstrafe, gab sich im Anschluss an das Rennen jedoch schuldlos. "Ich war viel schneller als Massa", verteidigte sich der McLaren-Pilot. "Als ich mich neben ihn schieben wollte, hat er zu früh nach innen gezogen. Deswegen bin auf die Kerbs ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, aber da war es schon zu spät."

Beim britischen Grand Prix in Silverstone kollidierten Massa und Hamilton in der letzten Runde, als der Brasilianer versuchte, am McLaren-Piloten vorbei zu gehen. "Das Auto bremste gar nicht, er [Felipe] hat versucht da an mir vorbeizugehen und dann haben wir uns natürlich auch berührt", schilderte Hamilton die Situation aus seiner Sicht. "Es gab keine Möglichkeit das zu vermeiden." Der Engländer schaffte es zwar seine Position zu verteidigen, beschädigte sich dabei jedoch den Frontflügel, was in der letzten Runde keine Auswirkungen mehr hatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Beim britischen Grand Prix in Silverstone kollidierten Massa und Hamilton in der letzten Runde, als der Brasilianer versuchte, am McLaren-Piloten vorbei zu gehen. "Das Auto bremste gar nicht, er [Felipe] hat versucht da an mir vorbeizugehen und dann haben wir uns natürlich auch berührt", schilderte Hamilton die Situation aus seiner Sicht. "Es gab keine Möglichkeit das zu vermeiden." Der Engländer schaffte es zwar seine Position zu verteidigen, beschädigte sich dabei jedoch den Frontflügel, was in der letzten Runde keine Auswirkungen mehr hatte.

In Singapur begegneten sich Lewis Hamilton und Felipe Massa gleich doppelt. Schon im Qualifying war der Brasilianer über den McLaren-Piloten verärgert, auch wenn es nicht zu einer Kollision kam. In der dritten Qualifyingsession musste der Brite unbedingt den Ferrari-Piloten überholen, als sich beide auf ihrer Outlap befanden. "Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er mich um jeden Preis überholen musste", klagte Massa. "Wir waren alle auf unserer Out-lap und er hat daraus keinen Vorteil gezogen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

In Singapur begegneten sich Lewis Hamilton und Felipe Massa gleich doppelt. Schon im Qualifying war der Brasilianer über den McLaren-Piloten verärgert, auch wenn es nicht zu einer Kollision kam. In der dritten Qualifyingsession musste der Brite unbedingt den Ferrari-Piloten überholen, als sich beide auf ihrer Outlap befanden. "Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er mich um jeden Preis überholen musste", klagte Massa. "Wir waren alle auf unserer Out-lap und er hat daraus keinen Vorteil gezogen."

Im einzigen Nachtrennen der Saison trafen beide erneut aufeinander. In einer Linkskurve fuhr Hamilton dem Ferrari-Piloten auf das rechte Hinterrad und beschädigte ihm den Reifen. Felipe Massa war außer sich. "Er versteht es einfach nicht. Er versucht immer, den Superman zu spielen", war der Brasilianer empört. "Im Rennen hätte das in einem schlimmen Unfall münden können." Lewis Hamilton wollte den Vorfall nicht kommentieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Im einzigen Nachtrennen der Saison trafen beide erneut aufeinander. In einer Linkskurve fuhr Hamilton dem Ferrari-Piloten auf das rechte Hinterrad und beschädigte ihm den Reifen. Felipe Massa war außer sich. "Er versteht es einfach nicht. Er versucht immer, den Superman zu spielen", war der Brasilianer empört. "Im Rennen hätte das in einem schlimmen Unfall münden können." Lewis Hamilton wollte den Vorfall nicht kommentieren.

Tatort Japan: Beim Anbremsen für die letzte Schikane kollidierten Lewis Hamilton und Felipe Massa erneut, was den Frontflügel des Brasilianers beschädigte. Der McLaren-Pilot nahm die Schuld auf sich: "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass sich unsere Autos berührt haben." Massa war dennoch von Hamilton enttäuscht. "Er zog ohne Grund rüber und traf mich", schilderte er die Situation aus seiner Sicht. "Das ist sehr schade. Mein Auto wurde bei dem Kontakt mit Hamilton definitiv beschädigt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Tatort Japan: Beim Anbremsen für die letzte Schikane kollidierten Lewis Hamilton und Felipe Massa erneut, was den Frontflügel des Brasilianers beschädigte. Der McLaren-Pilot nahm die Schuld auf sich: "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass sich unsere Autos berührt haben." Massa war dennoch von Hamilton enttäuscht. "Er zog ohne Grund rüber und traf mich", schilderte er die Situation aus seiner Sicht. "Das ist sehr schade. Mein Auto wurde bei dem Kontakt mit Hamilton definitiv beschädigt."

In Indien kamen sich die beiden erneut in die Quere. Beim Versuch Hamiltons, Massa innen zu überholen, kollidierten sie erneut. Nun war es jedoch Massa, der erstmals eine Durchfahrtsstrafe bekam. Die Schuld sahen beide aber nicht bei sich. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mein Fehler war", sagte Hamilton und auch Massa gab sich schuldlos: "Meine Ansicht ist, dass ich vorne war." Wie oft sich die beiden in den letzten zwei Rennen wohl noch begegnen?, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

In Indien kamen sich die beiden erneut in die Quere. Beim Versuch Hamiltons, Massa innen zu überholen, kollidierten sie erneut. Nun war es jedoch Massa, der erstmals eine Durchfahrtsstrafe bekam. Die Schuld sahen beide aber nicht bei sich. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mein Fehler war", sagte Hamilton und auch Massa gab sich schuldlos: "Meine Ansicht ist, dass ich vorne war." Wie oft sich die beiden in den letzten zwei Rennen wohl noch begegnen?