2006: Der große rote Abschied. Michael Schumacher verlässt die F1-Bühne., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 13

2006: Der große rote Abschied. Michael Schumacher verlässt die F1-Bühne.

2005: Fernando Alonso krönte sich mit P3 zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten. Aber nicht nur das: Montoya gewann seinen letzten F1-GP - und bis heute das letzte Rennen für McLaren Mercedes., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 13

2005: Fernando Alonso krönte sich mit P3 zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten. Aber nicht nur das: Montoya gewann seinen letzten F1-GP - und bis heute das letzte Rennen für McLaren Mercedes.

2003: Das ultimative Chaosrennen. Nach dem SC-Start segelten die Fahrer nur so von der Strecke - auch M. Schumacher. Am Ende stand ein großer Crash von Webber und Alonso. Abbruch. Der Sieger wurde erst in Imola gekürt: Giancarlo Fisichella., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 13

2003: Das ultimative Chaosrennen. Nach dem SC-Start segelten die Fahrer nur so von der Strecke - auch M. Schumacher. Am Ende stand ein großer Crash von Webber und Alonso. Abbruch. Der Sieger wurde erst in Imola gekürt: Giancarlo Fisichella.

2000 - V: Nach dem Rennen stand eine lange Nacht an. David Coulthard wurde wegen einer 7mm zu hohen Frontflügelendplatte disqualifiziert. McLarens Verteidigung, dass die Bodenwellen dafür verantwortlich gewesen seien, wurde abgeschmettert., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 13

2000 - V: Nach dem Rennen stand eine lange Nacht an. David Coulthard wurde wegen einer 7mm zu hohen Frontflügelendplatte disqualifiziert. McLarens Verteidigung, dass die Bodenwellen dafür verantwortlich gewesen seien, wurde abgeschmettert.

2000 - IV: Die Heckflügel waren in diesem Jahr nicht als einzige los - auch ein Schäferhund streunte über die Strecke. Bis die Sicherheitskräfte ihn erwischten..., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 13

2000 - IV: Die Heckflügel waren in diesem Jahr nicht als einzige los - auch ein Schäferhund streunte über die Strecke. Bis die Sicherheitskräfte ihn erwischten...

2000 - III: Dem nicht genug für Alesi. Nicht nur bei Sauber gab es Probleme mit dem Heckflügel., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 13

2000 - III: Dem nicht genug für Alesi. Nicht nur bei Sauber gab es Probleme mit dem Heckflügel.

2000 - II: Das Qualifying musste ganze drei Mal wegen herunterfallender Werbebanden unterbrochen werden - eine traf sogar Jean Alesis Prost., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 13

2000 - II: Das Qualifying musste ganze drei Mal wegen herunterfallender Werbebanden unterbrochen werden - eine traf sogar Jean Alesis Prost.

2000 - I: Im Jahr 2000 ging es in Brasilien rund. Zunächst sorgten Pedro Diniz und Mika Salo mit spektakulären Unfällen wegen Heckflügelproblemen für Aufsehen. Das Team zog seine Fahrer vor dem Rennen zurück., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 13

2000 - I: Im Jahr 2000 ging es in Brasilien rund. Zunächst sorgten Pedro Diniz und Mika Salo mit spektakulären Unfällen wegen Heckflügelproblemen für Aufsehen. Das Team zog seine Fahrer vor dem Rennen zurück.

1995: Michael Schumacher siegt vor David Coulthard, aber Trubel nach dem Rennen: Die Spritproben beider Fahrer stimmen nicht mit der Probe überein. Letztlich dürfen die Fahrer die Punkte behalten, den Teams werden sie aber gestrichen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 13

1995: Michael Schumacher siegt vor David Coulthard, aber Trubel nach dem Rennen: Die Spritproben beider Fahrer stimmen nicht mit der Probe überein. Letztlich dürfen die Fahrer die Punkte behalten, den Teams werden sie aber gestrichen.

1991: Lange musste Ayrton Senna darauf warten - 1991 war es endlich soweit: Sein erster Heimsieg in Brasilien. Er sollte nur noch einmal in Interlagos gewinnen 1993. Bei seinem letzten Heimrennen 1994 schied er nach einem Dreher aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 13

1991: Lange musste Ayrton Senna darauf warten - 1991 war es endlich soweit: Sein erster Heimsieg in Brasilien. Er sollte nur noch einmal in Interlagos gewinnen 1993. Bei seinem letzten Heimrennen 1994 schied er nach einem Dreher aus.

1975: Wieder siegt ein Brasiliener. Der Name Carlos Pace dürfte den Fans aber vor allem dadurch bekannt sein, dass das Autodromo in Interlagos heute seinen Namen trägt. Der Mann namens "Moco" (der Schwerhörige) starb 1977 bei einem Flugzeugabsturz., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 13

1975: Wieder siegt ein Brasiliener. Der Name Carlos Pace dürfte den Fans aber vor allem dadurch bekannt sein, dass das Autodromo in Interlagos heute seinen Namen trägt. Der Mann namens "Moco" (der Schwerhörige) starb 1977 bei einem Flugzeugabsturz.

1973: Der Sieger des ersten offiziellen Brasilien GP in Interlagos war standesgemäß ein Lokalmatador. Emerson Fittipaldi siegte vor Jackie Stewart und Denny Hulme. 1974 gewann Fittipaldi erneut., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 13

1973: Der Sieger des ersten offiziellen Brasilien GP in Interlagos war standesgemäß ein Lokalmatador. Emerson Fittipaldi siegte vor Jackie Stewart und Denny Hulme. 1974 gewann Fittipaldi erneut.

Zum letzten Mal kommt Michael Schumacher an diesem Wochenende als aktiver F1-Pilot nach Sao Paulo. Interlagos sah schon einige denkwürdige Momente., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 13

Zum letzten Mal kommt Michael Schumacher an diesem Wochenende als aktiver F1-Pilot nach Sao Paulo. Interlagos sah schon einige denkwürdige Momente.