Ralf Schumacher: "Es wurde im Vorfeld sehr viel berichtet, aber eigentlich ist die Strecke fix und fertig. Sie ist gut gelangen. Es ist eine spannende Rennstrecke, mit sicherlich dem einen oder anderen Verbesserungspotenzial, was die Auslaufflächen und die Kerbs angeht. Ansonsten hat man hier einen tollen Job gemacht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Ralf Schumacher: "Es wurde im Vorfeld sehr viel berichtet, aber eigentlich ist die Strecke fix und fertig. Sie ist gut gelangen. Es ist eine spannende Rennstrecke, mit sicherlich dem einen oder anderen Verbesserungspotenzial, was die Auslaufflächen und die Kerbs angeht. Ansonsten hat man hier einen tollen Job gemacht."

Robert Kubica: "Die Strecke sieht nett aus. Einige Kurven sind eine Herausforderung.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Robert Kubica: "Die Strecke sieht nett aus. Einige Kurven sind eine Herausforderung."

Felipe Massa: "Ich mag die Strecke. Besonders gefällt mir Kurve 11. Sie ist schwierig, weil sie praktisch aus zwei Kurven in einer besteht und direkt danach ein Richtungswechsel folgt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Felipe Massa: "Ich mag die Strecke. Besonders gefällt mir Kurve 11. Sie ist schwierig, weil sie praktisch aus zwei Kurven in einer besteht und direkt danach ein Richtungswechsel folgt."

Timo Glock: "Die Strecke macht Spaß, es ist alles dabei: lange Geraden, Überholmöglichkeiten, ein schneller Mittelsektor und ein sehr enger letzter Sektor mit vielen Mauern.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

Timo Glock: "Die Strecke macht Spaß, es ist alles dabei: lange Geraden, Überholmöglichkeiten, ein schneller Mittelsektor und ein sehr enger letzter Sektor mit vielen Mauern."

Lewis Hamilton: "In der ersten Session war es heute sehr interessant. Das war die schmutzigste Strecke, die ich je erlebt habe. Es war so staubig, das war unglaublich. Jeder ist da viel gerutscht. Die Evolution war dann dramatisch.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

Lewis Hamilton: "In der ersten Session war es heute sehr interessant. Das war die schmutzigste Strecke, die ich je erlebt habe. Es war so staubig, das war unglaublich. Jeder ist da viel gerutscht. Die Evolution war dann dramatisch."

Bruno Senna: "'Die Kombination mit den Kurven acht, neun und zehn ist sehr schön zu fahren - das ist auch so was wie die Esses, schnell, auch schwierig, genau rauszufinden, wo man mehr oder weniger forcieren darf. Generell ist die Strecke schön breit, außen sind auch gute Auslaufzonen, innen aber viele Mauern, da muss man aufpassen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Bruno Senna: "'Die Kombination mit den Kurven acht, neun und zehn ist sehr schön zu fahren - das ist auch so was wie die Esses, schnell, auch schwierig, genau rauszufinden, wo man mehr oder weniger forcieren darf. Generell ist die Strecke schön breit, außen sind auch gute Auslaufzonen, innen aber viele Mauern, da muss man aufpassen."

Heikki Kovalainen: "Der schnelle Abschnitt zu Beginn des zweiten Sektors ist ziemlich cool und im dritten Sektor gibt es einige reizvolle Kurven. Auf der langen Geraden und in den engen Kurven dieses Sektors wird es bestimmt viele Überholmanöver geben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Heikki Kovalainen: "Der schnelle Abschnitt zu Beginn des zweiten Sektors ist ziemlich cool und im dritten Sektor gibt es einige reizvolle Kurven. Auf der langen Geraden und in den engen Kurven dieses Sektors wird es bestimmt viele Überholmanöver geben."

Fernando Alonso: "Diese Strecke ist nicht so eine Red-Bull-Strecke wie Suzuka, also gibt es für McLaren und Ferrari eine kleine Chance, hier gegen sie zu kämpfen. Ich mag die Kurven vier, fünf und sechs. Diese drei Kurven am Ende der ersten Geraden sind sehr interessant.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

Fernando Alonso: "Diese Strecke ist nicht so eine Red-Bull-Strecke wie Suzuka, also gibt es für McLaren und Ferrari eine kleine Chance, hier gegen sie zu kämpfen. Ich mag die Kurven vier, fünf und sechs. Diese drei Kurven am Ende der ersten Geraden sind sehr interessant."

Kamui Kobayashi: "Die Strecke ist schön und anspruchsvoll.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

Kamui Kobayashi: "Die Strecke ist schön und anspruchsvoll."

Nick Heidfeld: "Es machte heute großen Spaß hier zu fahren, speziell Ende Sektor zwei und im dritten Sektor. Es gibt dort viele Kurven, die sich abwechseln - eine echte Herausforderung für uns Fahrer."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Nick Heidfeld: "Es machte heute großen Spaß hier zu fahren, speziell Ende Sektor zwei und im dritten Sektor. Es gibt dort viele Kurven, die sich abwechseln - eine echte Herausforderung für uns Fahrer."

Nico Rosberg: "Die Strecke ist in Ordnung und könnte super zum Überholen geeignet sein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

Nico Rosberg: "Die Strecke ist in Ordnung und könnte super zum Überholen geeignet sein."

Sebastian Vettel: "Klar, es sind einige Dinge noch nicht ganz fertig, aber das ist normal beim ersten Grand Prix auf einer neuen Strecke. Die Strecke sieht interessant aus, im ersten Sektor gibt es viele Geraden, was uns vielleicht nicht ganz so liegen sollte, aber viele Kurven in Sektor zwei und drei - es sollte eine tolle Strecke sein, ich bin gespannt, wie es sich morgen anfühlt.", Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA12 von 14

Sebastian Vettel: "Klar, es sind einige Dinge noch nicht ganz fertig, aber das ist normal beim ersten Grand Prix auf einer neuen Strecke. Die Strecke sieht interessant aus, im ersten Sektor gibt es viele Geraden, was uns vielleicht nicht ganz so liegen sollte, aber viele Kurven in Sektor zwei und drei - es sollte eine tolle Strecke sein, ich bin gespannt, wie es sich morgen anfühlt."

Michael Schumacher: "Ich habe es heute genossen zu fahren. Sicher braucht ein neuer Asphalt erst einmal Gummi, Nachdem man in der Berichterstattung das eine oder andere Fragezeichen lesen konnte, sind die Jungs sehr gut vorbereitet. Die Strecke macht einen sehr guten Eindruck auf mich, vor allem was die Charakteristik angeht, die sehr gemischt ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Michael Schumacher: "Ich habe es heute genossen zu fahren. Sicher braucht ein neuer Asphalt erst einmal Gummi, Nachdem man in der Berichterstattung das eine oder andere Fragezeichen lesen konnte, sind die Jungs sehr gut vorbereitet. Die Strecke macht einen sehr guten Eindruck auf mich, vor allem was die Charakteristik angeht, die sehr gemischt ist."

Nico Hülkenberg: "Die Strecke ist ganz nett.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Nico Hülkenberg: "Die Strecke ist ganz nett."