Alle wollen Lotus Renault sein, nur Einer hat genug von Lotus Renault: Fairuz Fauzy machte einen Abflug - er gab am Sonntag bekannt, seine Chance lieber bei einem anderen Team zu suchen, vielleicht heißt es ja auch Lotus Renault..., Foto: LotusF1
Foto: LotusF11 von 11

Alle wollen Lotus Renault sein, nur Einer hat genug von Lotus Renault: Fairuz Fauzy machte einen Abflug - er gab am Sonntag bekannt, seine Chance lieber bei einem anderen Team zu suchen, vielleicht heißt es ja auch Lotus Renault...

Grün ist in der Formel 1 nicht erst seit den neuen Vierzylinder-Motoren und KERS total in - was liegt da näher, als Lotus Renault alias Team Lotus auch 2011 wieder in Grün und Gelb antreten zu lassen? Dass der gleichnamige Konkurrenz Tony Fernandes die schwarz-goldene Classic-Idee gestohlen hat, spielte dabei natürlich keine Rolle..., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Grün ist in der Formel 1 nicht erst seit den neuen Vierzylinder-Motoren und KERS total in - was liegt da näher, als Lotus Renault alias Team Lotus auch 2011 wieder in Grün und Gelb antreten zu lassen? Dass der gleichnamige Konkurrenz Tony Fernandes die schwarz-goldene Classic-Idee gestohlen hat, spielte dabei natürlich keine Rolle...

Die Veranstalter des Korea GP wurden für den besten Grand Prix des Jahres geehrt - wahrscheinlich wegen der kreativen Idee des Baustellenambientes. Lotus Renault geht unverständlicherweise leer aus. Aber das wird sich ja 2011 mit so vielen Teams des gleichen Namens ändern..., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Die Veranstalter des Korea GP wurden für den besten Grand Prix des Jahres geehrt - wahrscheinlich wegen der kreativen Idee des Baustellenambientes. Lotus Renault geht unverständlicherweise leer aus. Aber das wird sich ja 2011 mit so vielen Teams des gleichen Namens ändern...

Großer Tag für Jean Todt: Erst verkündet der WMSC am Freitag das Ende des Teamorderverbots (kein Wunder, wenn man an Jeans frühere Funksprüche denkt) und die Einführung von umweltfreundlicheren Motoren für 2013, dann überreicht Todt Sebastian Vettel den wichtigsten Pokal des Jahres. , Foto: FIA
Foto: FIA4 von 11

Großer Tag für Jean Todt: Erst verkündet der WMSC am Freitag das Ende des Teamorderverbots (kein Wunder, wenn man an Jeans frühere Funksprüche denkt) und die Einführung von umweltfreundlicheren Motoren für 2013, dann überreicht Todt Sebastian Vettel den wichtigsten Pokal des Jahres.

Nelsinho Piquet erhält von Renault (einmal ohne Lotus) viel Geld, weil sie ihn nach Crashgate unrechtmäßig verleumdet haben sollen - er selbst gab zu, dass er bei seinem absichtlichen Unfall in Singapur 2008 ein "gutes Gefühl hatte, etwas für das Team zu tun". , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Nelsinho Piquet erhält von Renault (einmal ohne Lotus) viel Geld, weil sie ihn nach Crashgate unrechtmäßig verleumdet haben sollen - er selbst gab zu, dass er bei seinem absichtlichen Unfall in Singapur 2008 ein "gutes Gefühl hatte, etwas für das Team zu tun".

Hispania Racing steht laut spanischen Medienberichten angeblich zum Verkauf. Eine Teamsprecherin dementiert vehement, aber womöglich plant man auch nur eine Umbenennung in Lotus Renault..., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Hispania Racing steht laut spanischen Medienberichten angeblich zum Verkauf. Eine Teamsprecherin dementiert vehement, aber womöglich plant man auch nur eine Umbenennung in Lotus Renault...

McLaren scheint aus der 100 Millionen Strafe in der Spionageaffäre noch immer nichts gelernt zu haben. Am Mittwoch verschickte das Team eine Aufforderung zur Aktualisierung des Presseverteilers - leider kamen alle Antworten an den gesamten Verteiler zurück und terrorisierten damit die gesamte F1-Welt; von den Datenschutzproblemen ganz zu schweigen. Martin Brundle nahm es mit Humor: "Was für ein lächerlicher Scheiß. Genial. Mein Blackberry-Akku war darauf nicht vorbereitet.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

McLaren scheint aus der 100 Millionen Strafe in der Spionageaffäre noch immer nichts gelernt zu haben. Am Mittwoch verschickte das Team eine Aufforderung zur Aktualisierung des Presseverteilers - leider kamen alle Antworten an den gesamten Verteiler zurück und terrorisierten damit die gesamte F1-Welt; von den Datenschutzproblemen ganz zu schweigen. Martin Brundle nahm es mit Humor: "Was für ein lächerlicher Scheiß. Genial. Mein Blackberry-Akku war darauf nicht vorbereitet."

Abgang einer Legende: Luca Badoer tritt offiziell als Ferrari-Testfahrer ab. Eine kleine Hoffnung gibt es: Möglicherweise gibt er in drei Jahren ein Comeback, vielleicht sogar bei Lotus Renault., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Abgang einer Legende: Luca Badoer tritt offiziell als Ferrari-Testfahrer ab. Eine kleine Hoffnung gibt es: Möglicherweise gibt er in drei Jahren ein Comeback, vielleicht sogar bei Lotus Renault.

Bernie Ecclestone macht aus allem Geld: Auch aus dem brutalen Überfall auf ihn und seine Freundin. Nachdem er von vier Angreifern bewusstlos getreten und eine Uhr geklaut worden war, erschien in dieser Woche eine Werbeanzeige für die offizielle F1-Uhrenmarke, die Ecclestone mit blauem Auge zeigte, darunter stand: "Was man nicht alles für eine Hublot tut...", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Bernie Ecclestone macht aus allem Geld: Auch aus dem brutalen Überfall auf ihn und seine Freundin. Nachdem er von vier Angreifern bewusstlos getreten und eine Uhr geklaut worden war, erschien in dieser Woche eine Werbeanzeige für die offizielle F1-Uhrenmarke, die Ecclestone mit blauem Auge zeigte, darunter stand: "Was man nicht alles für eine Hublot tut..."

Mark Webber kann es nicht lassen: In seinem Buch enthüllt er, dass er sich vor den letzten Saisonrennen bei einem Fahrradsturz die Schulter brach - dem Team sagte er nichts davon. Christian Horner war not amused, frotzelte, dass Webber lieber nicht mehr Fahrrad fahren solle..., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Mark Webber kann es nicht lassen: In seinem Buch enthüllt er, dass er sich vor den letzten Saisonrennen bei einem Fahrradsturz die Schulter brach - dem Team sagte er nichts davon. Christian Horner war not amused, frotzelte, dass Webber lieber nicht mehr Fahrrad fahren solle...

Ein Platz im F1-Starterfeld ist noch frei - wie wäre es, wenn ein 13. Team sich Lotus Renault nennen und mit schwarz-goldenen Autos antreten würde? Das gibt es schon? Na und? Von Lotus Renault kann man nie genug haben... Mit Lotus Renault GP und Team Lotus Renault treten 2011 schon mal zwei Rennställe mit diesem Namen an. Einer ist das ehemalige Renault-Werksteam, das von der Lotus Gruppe teilweise übernommen wurde, und das andere ist das Team Lotus von Tony Fernandes - jetzt müssen die Gerichte entscheiden, wer wie heißen darf. , Foto: RenaultF1
Foto: RenaultF111 von 11

Ein Platz im F1-Starterfeld ist noch frei - wie wäre es, wenn ein 13. Team sich Lotus Renault nennen und mit schwarz-goldenen Autos antreten würde? Das gibt es schon? Na und? Von Lotus Renault kann man nie genug haben... Mit Lotus Renault GP und Team Lotus Renault treten 2011 schon mal zwei Rennställe mit diesem Namen an. Einer ist das ehemalige Renault-Werksteam, das von der Lotus Gruppe teilweise übernommen wurde, und das andere ist das Team Lotus von Tony Fernandes - jetzt müssen die Gerichte entscheiden, wer wie heißen darf.