$ 100.000 - Ayrton Senna, McLaren: Nach seinem Unfall mit Alain Prost wurde Senna von der FIA für gefährliches Fahren bestraft und beschuldigte später FIA-Präsident Jean-Marie Balestre der Manipulation der WM. Woher kennen wir das nur?, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

$ 100.000 - Ayrton Senna, McLaren: Nach seinem Unfall mit Alain Prost wurde Senna von der FIA für gefährliches Fahren bestraft und beschuldigte später FIA-Präsident Jean-Marie Balestre der Manipulation der WM. Woher kennen wir das nur?

$ 100.000 - Brasilien GP: Nachdem Jean Alesi während des Qualifyings beinahe von einer heruntergefallenen Werbebande getroffen wurde, erhielten die Veranstalter des Rennens eine empfindliche Geldstrafe., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

$ 100.000 - Brasilien GP: Nachdem Jean Alesi während des Qualifyings beinahe von einer heruntergefallenen Werbebande getroffen wurde, erhielten die Veranstalter des Rennens eine empfindliche Geldstrafe.

$ 100.000 - McLaren & Benetton: Nachdem beide Teams die Quellcodes ihrer Software nicht rechtzeitig nach dem San Marino GP 1994 zur Verfügung stellten, wurden beide zu einer Geldstrafe verurteilt., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

$ 100.000 - McLaren & Benetton: Nachdem beide Teams die Quellcodes ihrer Software nicht rechtzeitig nach dem San Marino GP 1994 zur Verfügung stellten, wurden beide zu einer Geldstrafe verurteilt.

$ 200.000 - Benetton & Williams: Nach dem Brasilien GP 1995 wurden beide Teams für die Benutzung eines nicht genehmigten Sprits bestraft - die Fahrer durften die Punkte behalten., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

$ 200.000 - Benetton & Williams: Nach dem Brasilien GP 1995 wurden beide Teams für die Benutzung eines nicht genehmigten Sprits bestraft - die Fahrer durften die Punkte behalten.

$ 500.000 - Benetton: Geldstrafe für Michael Schumachers Missachten der schwarzen Flagge beim Großbritannien GP 1994., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

$ 500.000 - Benetton: Geldstrafe für Michael Schumachers Missachten der schwarzen Flagge beim Großbritannien GP 1994.

$ 1 Million - Ungarn GP: Die Veranstalter des Ungarn GP wurden 1998 zu einer Geldstrafe verurteilt, weil Fans noch während der Schlussrunde die Strecke stürmten. 75% der Strafe wurden auf Bewährung erlassen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

$ 1 Million - Ungarn GP: Die Veranstalter des Ungarn GP wurden 1998 zu einer Geldstrafe verurteilt, weil Fans noch während der Schlussrunde die Strecke stürmten. 75% der Strafe wurden auf Bewährung erlassen.

$ 1 Million - Ferrari: Nach dem berüchtigten Teamorder-Zwischenfall von Spielberg 2002, wurden Ferrari, Michael Schumacher und Rubens Barrichello zu einer Million Geldstrafe verurteilt - die Hälfte zur Bewährung. Die Stallregie wurde geächtet., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

$ 1 Million - Ferrari: Nach dem berüchtigten Teamorder-Zwischenfall von Spielberg 2002, wurden Ferrari, Michael Schumacher und Rubens Barrichello zu einer Million Geldstrafe verurteilt - die Hälfte zur Bewährung. Die Stallregie wurde geächtet.

$ 5 Millionen Strafe brachte diese Aktion den Organisatoren des Türkei GP 2006 ein. Wir rekapitulieren noch einmal die 7 nächsthöchsten F1-Strafen der vergangenen Jahre., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

$ 5 Millionen Strafe brachte diese Aktion den Organisatoren des Türkei GP 2006 ein. Wir rekapitulieren noch einmal die 7 nächsthöchsten F1-Strafen der vergangenen Jahre.