Nach der Siegerehrung folgte dann das, worauf alle das ganze Wochenende gewartet hatten. Michael Schumacher sprach über seine Zukunft und verkündete seinen Rücktritt aus der Formel 1 mit Ende der Saison., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 15

Nach der Siegerehrung folgte dann das, worauf alle das ganze Wochenende gewartet hatten. Michael Schumacher sprach über seine Zukunft und verkündete seinen Rücktritt aus der Formel 1 mit Ende der Saison.

In dem Trubel um Michael Schumachers Sieg und die Verlautbarung die danach folgen sollte, ging Robert Kubicas dritter Platz und damit sein erster Besuch auf dem Podest im erst dritten Rennen fast unter., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 15

In dem Trubel um Michael Schumachers Sieg und die Verlautbarung die danach folgen sollte, ging Robert Kubicas dritter Platz und damit sein erster Besuch auf dem Podest im erst dritten Rennen fast unter.

Für Michael Schumacher schmeckte der Sieg dadurch doppelt gut. Denn durch Fernando Alonsos Ausfall verkürzte er den Rückstand in der WM auf zwei Punkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 15

Für Michael Schumacher schmeckte der Sieg dadurch doppelt gut. Denn durch Fernando Alonsos Ausfall verkürzte er den Rückstand in der WM auf zwei Punkte.

Während Michael Schumacher dem Sieg entgegenfuhr, explodierte Fernando Alonso der Motor. Monza schien wirklich ferrari-freundlich zu sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 15

Während Michael Schumacher dem Sieg entgegenfuhr, explodierte Fernando Alonso der Motor. Monza schien wirklich ferrari-freundlich zu sein.

Kimi Räikkönen lag bis zum ersten Boxenstopp in Führung. Dort überholte ihn dann Michael Schumacher., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 15

Kimi Räikkönen lag bis zum ersten Boxenstopp in Führung. Dort überholte ihn dann Michael Schumacher.

Fernando Alonso musste wegen seines schlechten Startplatzes viel kämpfen und als er Nick Heidfeld überholte sogar durch die Wiese., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 15

Fernando Alonso musste wegen seines schlechten Startplatzes viel kämpfen und als er Nick Heidfeld überholte sogar durch die Wiese.

Der Start verursachte in der ersten Schikane das übliche Chaos. Unbeeindruckt davon war Kimi Räikkönen, der seinen ersten Platz behielt. Dahinter setzte sich Michael Schumacher gegen Nick Heidfeld im Kampf um Platz zwei durch., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 15

Der Start verursachte in der ersten Schikane das übliche Chaos. Unbeeindruckt davon war Kimi Räikkönen, der seinen ersten Platz behielt. Dahinter setzte sich Michael Schumacher gegen Nick Heidfeld im Kampf um Platz zwei durch.

Deswegen gab Renault am Sonntagmorgen auch eine Pressekonferenz, bei der man sich über die Entscheidung der Stewards beschwerte. Fernando Alonso sprach davon, dass die Formel 1 kein Sport mehr sei. Danach ging es dann zum Rennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 15

Deswegen gab Renault am Sonntagmorgen auch eine Pressekonferenz, bei der man sich über die Entscheidung der Stewards beschwerte. Fernando Alonso sprach davon, dass die Formel 1 kein Sport mehr sei. Danach ging es dann zum Rennen.

Fernando Alonso zeigte am Sonntag als er auf die Strecke kam, was er von der Strafe hält., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 15

Fernando Alonso zeigte am Sonntag als er auf die Strecke kam, was er von der Strafe hält.

Fernando Alonso hatte nach einem Reifenplatzer eigentlich noch Rang fünf ergattert. Doch er soll dabei Felipe Massa behindert haben, weswegen ihm die besten drei Zeiten aberkannt wurden und er auf Rang zehn zurückfiel., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 15

Fernando Alonso hatte nach einem Reifenplatzer eigentlich noch Rang fünf ergattert. Doch er soll dabei Felipe Massa behindert haben, weswegen ihm die besten drei Zeiten aberkannt wurden und er auf Rang zehn zurückfiel.

Wichtig wurde es aber am Samstag. Die Pole Position ging an Kimi Räikkönen. Michael Schumacher startete das Rennen aus Position zwei., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 15

Wichtig wurde es aber am Samstag. Die Pole Position ging an Kimi Räikkönen. Michael Schumacher startete das Rennen aus Position zwei.

Am Freitag sorgte wieder Sebastian Vettel für Aufsehen. In beiden Sessions holte er sich die Bestzeit., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 15

Am Freitag sorgte wieder Sebastian Vettel für Aufsehen. In beiden Sessions holte er sich die Bestzeit.

Die Fans waren aber nicht nur deswegen so zahlreich erschienen, um Michael Schumachers Erklärung am Sonntag zu hören., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 15

Die Fans waren aber nicht nur deswegen so zahlreich erschienen, um Michael Schumachers Erklärung am Sonntag zu hören.

Neben dem Rennen wollten nämlich alle unbedingt wissen, was Michael Schumacher am Sonntag zu seiner Zukunft sagen würde. Davor war der siebenfache Weltmeister jedenfalls sehr zugeknöpft., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 15

Neben dem Rennen wollten nämlich alle unbedingt wissen, was Michael Schumacher am Sonntag zu seiner Zukunft sagen würde. Davor war der siebenfache Weltmeister jedenfalls sehr zugeknöpft.

Am zweiten Septemberwochenende fand das zweite Ferrari-Heimrennen des Jahres in Monza statt. Doch nicht nur deswegen blickten alle gespannt auf das Team., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 15

Am zweiten Septemberwochenende fand das zweite Ferrari-Heimrennen des Jahres in Monza statt. Doch nicht nur deswegen blickten alle gespannt auf das Team.