Fernando Alonso verlor als Fünfter sechs Punkte und damit schrumpfte sein Vorsprung in der WM auf 11 Zähler. Sechs Rennen vor Saisonende war damit wieder alles offen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 16

Fernando Alonso verlor als Fünfter sechs Punkte und damit schrumpfte sein Vorsprung in der WM auf 11 Zähler. Sechs Rennen vor Saisonende war damit wieder alles offen.

Mit Michael Schumacher auf Platz eins und Felipe Massa auf zwei konnte Ferrari einen Doppelsieg feiern. Für Schumacher war es gleichzeitig der dritte Sieg in Serie. Platz drei ging an Kimi Räikkönen., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office2 von 16

Mit Michael Schumacher auf Platz eins und Felipe Massa auf zwei konnte Ferrari einen Doppelsieg feiern. Für Schumacher war es gleichzeitig der dritte Sieg in Serie. Platz drei ging an Kimi Räikkönen.

Nick Heidfeld hatte hinten rechts einen Schlag bekommen und musste mit Brems- und Reifenproblemen aufgeben., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 16

Nick Heidfeld hatte hinten rechts einen Schlag bekommen und musste mit Brems- und Reifenproblemen aufgeben.

Nico Rosberg zerlegte sein Auto in den Reifenstapeln., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 16

Nico Rosberg zerlegte sein Auto in den Reifenstapeln.

Für drei der vier Deutschen verlief das Rennen nicht nach Maß. Ralf Schumacher bekamm nach einer Kollision mit Pedro de la Rosa eine Durchfahrtsstrafe., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 16

Für drei der vier Deutschen verlief das Rennen nicht nach Maß. Ralf Schumacher bekamm nach einer Kollision mit Pedro de la Rosa eine Durchfahrtsstrafe.

Christian Klien kam hinter Jarno Trulli als Achter ins Ziel und holte damit den zweiten WM-Punkt des Jahres., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 16

Christian Klien kam hinter Jarno Trulli als Achter ins Ziel und holte damit den zweiten WM-Punkt des Jahres.

Jacques Villeneuve beendete sein Rennen in den Reifenstapeln. Da wusste noch niemand, dass das auch das Ende seiner Formel-1-Zeit sein würde., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 16

Jacques Villeneuve beendete sein Rennen in den Reifenstapeln. Da wusste noch niemand, dass das auch das Ende seiner Formel-1-Zeit sein würde.

Doch der Finne verlor beim ersten Boxenstopp einige Sekunden und fand sich danach hinter den Ferrari wieder., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 16

Doch der Finne verlor beim ersten Boxenstopp einige Sekunden und fand sich danach hinter den Ferrari wieder.

Zunächst setzte sich Pole-Setter Kimi Räikkönen an die Spitze vor den Ferrari., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 16

Zunächst setzte sich Pole-Setter Kimi Räikkönen an die Spitze vor den Ferrari.

Der Start verlief in Hockenheim Unfallfrei., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 16

Der Start verlief in Hockenheim Unfallfrei.

Die Midland von Tiago Monteiro und Christijan Albers hatten sich auf den Plätzen 18 und 22 qualifiziert. Das half aber nicht wirklich, da die beiden nach dem Rennen wegen illegaler Heckflügel disqualifiziert wurden., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 16

Die Midland von Tiago Monteiro und Christijan Albers hatten sich auf den Plätzen 18 und 22 qualifiziert. Das half aber nicht wirklich, da die beiden nach dem Rennen wegen illegaler Heckflügel disqualifiziert wurden.

Fernando Alonso musste mit dem siebten Startplatz vorlieb nehmen., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 16

Fernando Alonso musste mit dem siebten Startplatz vorlieb nehmen.

Dahinter platzierten sich die Ferrari von Michael Schumacher und Felipe Massa., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 16

Dahinter platzierten sich die Ferrari von Michael Schumacher und Felipe Massa.

Kimi Räikkönen schnappte sich die Pole Position., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 16

Kimi Räikkönen schnappte sich die Pole Position.

Beim zweiten deutschen und, mit Imola, insgesamt dritten Heimrennen für Michael Schumacher war die Modefarbe an der Strecke wieder größtenteils rot., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 16

Beim zweiten deutschen und, mit Imola, insgesamt dritten Heimrennen für Michael Schumacher war die Modefarbe an der Strecke wieder größtenteils rot.

Ende Juli kam die Formel 1 wieder nach Deutschland. Der zwölfte Saisonlauf wurde in Hockenheim ausgetragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 16

Ende Juli kam die Formel 1 wieder nach Deutschland. Der zwölfte Saisonlauf wurde in Hockenheim ausgetragen.