Danach verließ Michael Schumacher verließ zum letzten Mal in seiner Karriere als Formel-1-Pilot eine Rennstrecke. Dabei wirkte er eher gelöst als traurig., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 21

Danach verließ Michael Schumacher verließ zum letzten Mal in seiner Karriere als Formel-1-Pilot eine Rennstrecke. Dabei wirkte er eher gelöst als traurig.

Auch Michael Schumacher war noch einmal ganz eng mit seinem Team zusammen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 21

Auch Michael Schumacher war noch einmal ganz eng mit seinem Team zusammen.

Dementsprechend wurde er von seinem Team gefeiert. Das durfte aber auch selbst feiern, denn auch der Konstrukteurs-Titel wurde geholt., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 21

Dementsprechend wurde er von seinem Team gefeiert. Das durfte aber auch selbst feiern, denn auch der Konstrukteurs-Titel wurde geholt.

Fernando Alonso war nach seinem zweiten WM-Titel in Serie aus dem Häuschen - und das obwohl er im Rennen nur Zweiter geworden war., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 21

Fernando Alonso war nach seinem zweiten WM-Titel in Serie aus dem Häuschen - und das obwohl er im Rennen nur Zweiter geworden war.

Klar, dass da auch das Team ordentlich mit ihm feierte., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 21

Klar, dass da auch das Team ordentlich mit ihm feierte.

Felipe Massa jubelte am Ende über seinen Sieg, den ersten Heimsieg eines Brasilianers seit Ayrton Senna 1993., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 21

Felipe Massa jubelte am Ende über seinen Sieg, den ersten Heimsieg eines Brasilianers seit Ayrton Senna 1993.

Doch trotz nicht mehr vorhandener WM-Chance zeigte Michael Schumacher noch einmal sein ganzes Können und arbeitete sich fast durch das ganze Feld auf den vierten Endrang nach vorne., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 21

Doch trotz nicht mehr vorhandener WM-Chance zeigte Michael Schumacher noch einmal sein ganzes Können und arbeitete sich fast durch das ganze Feld auf den vierten Endrang nach vorne.

Doch das Überholmanöver zog einen Reifenschaden nach sich, der Schumacher auf Rang 18 zurückwarf und auch die letzte kleine Möglichkeit auf den WM-Titel zunichte machte., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 21

Doch das Überholmanöver zog einen Reifenschaden nach sich, der Schumacher auf Rang 18 zurückwarf und auch die letzte kleine Möglichkeit auf den WM-Titel zunichte machte.

Nach der Safety Car Phase quetschte sich Michael Schumacher im Senna S an Giancarlo Fisichella vorbei und war damit bereits Fünfter., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 21

Nach der Safety Car Phase quetschte sich Michael Schumacher im Senna S an Giancarlo Fisichella vorbei und war damit bereits Fünfter.

Deswegen musste auch gleich das Safety Car ausrücken., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 21

Deswegen musste auch gleich das Safety Car ausrücken.

Die erste Runde sah auch das Ende beider Williams. Zunächst schoss Nico Rosberg Mark Webber ab, dann flog der Deutsche selber raus. Damit endete auch die Ära von Cosworth vorzeitig. Die Motorenschmiede hat 2007 keine Kunden in der Formel 1 mehr., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 21

Die erste Runde sah auch das Ende beider Williams. Zunächst schoss Nico Rosberg Mark Webber ab, dann flog der Deutsche selber raus. Damit endete auch die Ära von Cosworth vorzeitig. Die Motorenschmiede hat 2007 keine Kunden in der Formel 1 mehr.

Beim Start konnte Felipe Massa seine Führung vor Kimi Räikkönen behalten und Fernando Alonso blieb Vierter. Michael Schumacher kam erst mit etwas Nachdruck an den BMW Sauber vor sich vorbei und setzte dann seinen Weg Richtung Spitze fort., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 21

Beim Start konnte Felipe Massa seine Führung vor Kimi Räikkönen behalten und Fernando Alonso blieb Vierter. Michael Schumacher kam erst mit etwas Nachdruck an den BMW Sauber vor sich vorbei und setzte dann seinen Weg Richtung Spitze fort.

Und die beiden Titel-Konkurrenten schüttelten noch einmal die Hände., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 21

Und die beiden Titel-Konkurrenten schüttelten noch einmal die Hände.

Vor dem Rennen überreichte Fußball-Legende Pele Michael Schumacher noch einen Pokal für dessen Leistungen in der Formel 1., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 21

Vor dem Rennen überreichte Fußball-Legende Pele Michael Schumacher noch einen Pokal für dessen Leistungen in der Formel 1.

Michael Schumacher musste im letzten Qualifying-Abschnitt mit Problemen am Auto zuschauen und landete deswegen auf dem zehnten Startplatz., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 21

Michael Schumacher musste im letzten Qualifying-Abschnitt mit Problemen am Auto zuschauen und landete deswegen auf dem zehnten Startplatz.

Fernando Alonso ergatterte den vierten Startplatz., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 21

Fernando Alonso ergatterte den vierten Startplatz.

Für Felipe Massa lief bereits am Samstag alles nach Wunsch. Er holte für den Heim-Grand-Prix die Pole Position., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 21

Für Felipe Massa lief bereits am Samstag alles nach Wunsch. Er holte für den Heim-Grand-Prix die Pole Position.

Auch Corinna Schumacher war beim letzten Rennen ihres Mannes an der Strecke zugegen., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 21

Auch Corinna Schumacher war beim letzten Rennen ihres Mannes an der Strecke zugegen.

Aber vor allem wollten alle noch einmal Abschied vom erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten nehmen., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 21

Aber vor allem wollten alle noch einmal Abschied vom erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten nehmen.

Es stand der große letzte Showdown im Kampf um den WM-Titel auf dem Programm., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 21

Es stand der große letzte Showdown im Kampf um den WM-Titel auf dem Programm.

Ende Oktober rief Sao Paulo und die Strecke von Interlagos zum Saisonfinale in der Formel 1., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 21

Ende Oktober rief Sao Paulo und die Strecke von Interlagos zum Saisonfinale in der Formel 1.