Bis Abu Dhabi schien Lewis Hamilton kein Fettnäpfchen auszulassen. Von Herzschmerz über Kollisionen bis hin zu unglücklichen Kommentaren. So wurde er gefragt, ob sein Martin Whitmarsh damit recht habe, dass Hamilton durch die guten Leistungen von Jenson Button unter Druck stehe. "Das ist Müll", wehrte Hamilton ab, nur um zu bemerken, was er da gerade über die Aussagen seines Teamchefs gesagt hatte. Also fügte er schnell hinzu: "Ich weiß nicht, ob er vielleicht falsch zitiert wurde." Zu spät, die Presse schlachtete den ersten Teil der Antwort gnadenlos aus..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

Bis Abu Dhabi schien Lewis Hamilton kein Fettnäpfchen auszulassen. Von Herzschmerz über Kollisionen bis hin zu unglücklichen Kommentaren. So wurde er gefragt, ob sein Martin Whitmarsh damit recht habe, dass Hamilton durch die guten Leistungen von Jenson Button unter Druck stehe. "Das ist Müll", wehrte Hamilton ab, nur um zu bemerken, was er da gerade über die Aussagen seines Teamchefs gesagt hatte. Also fügte er schnell hinzu: "Ich weiß nicht, ob er vielleicht falsch zitiert wurde." Zu spät, die Presse schlachtete den ersten Teil der Antwort gnadenlos aus...

Das mögliche Comeback von Kimi Räikkönen war eines der großen Themen im Fahrerlager. Sein finnischer Landsmann Heikki Kovalainen würde es begrüßen: "Der Hauptunterschied für mich dürfte sein, dass die Partys nach den Rennen ein bisschen besser wären.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

Das mögliche Comeback von Kimi Räikkönen war eines der großen Themen im Fahrerlager. Sein finnischer Landsmann Heikki Kovalainen würde es begrüßen: "Der Hauptunterschied für mich dürfte sein, dass die Partys nach den Rennen ein bisschen besser wären."

Kovalainen war auf der FIA-Pressekonferenz richtig in Fahrt. Wie sieht er den Wandel des Rennkalenders weg aus Europa? "Ich mag die warmen Rennen lieber, denn hier sind die Golfplätze fantastisch!" Von Montag bis Donnerstag spielte er in Abu Dhabi vier Runden Golf. "Mir gefällt es also.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

Kovalainen war auf der FIA-Pressekonferenz richtig in Fahrt. Wie sieht er den Wandel des Rennkalenders weg aus Europa? "Ich mag die warmen Rennen lieber, denn hier sind die Golfplätze fantastisch!" Von Montag bis Donnerstag spielte er in Abu Dhabi vier Runden Golf. "Mir gefällt es also."

Bernie Ecclestone kam mit Verspätung nach Abu Dhabi - er musste nach vor dem Münchner Gericht aussagen. Erwartet er wieder dorthin zurück zu müssen? "Nein, dort fahren wir nie... Ach so, ich? Ja klar, für das Bietfest, aber das ist erst im Oktober wieder."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

Bernie Ecclestone kam mit Verspätung nach Abu Dhabi - er musste nach vor dem Münchner Gericht aussagen. Erwartet er wieder dorthin zurück zu müssen? "Nein, dort fahren wir nie... Ach so, ich? Ja klar, für das Bietfest, aber das ist erst im Oktober wieder."

Sebastian Vettel traf sein Idol Paul McCartney persönlich – in der Startaufstellung erhielt er sogar eine Gitarre geschenkt. Wenigstens etwas Positives an einem ansonsten verkorksten Tag. Dabei ärgerte er sich wohl mehr über den verpassten Pokal für seine Sammlung, als über den Reifenschaden: "Auf alles andere könnte ich verzichten, aber nicht auf die Pokale!", Foto: Mercedes GP
Foto: Mercedes GP5 von 6

Sebastian Vettel traf sein Idol Paul McCartney persönlich – in der Startaufstellung erhielt er sogar eine Gitarre geschenkt. Wenigstens etwas Positives an einem ansonsten verkorksten Tag. Dabei ärgerte er sich wohl mehr über den verpassten Pokal für seine Sammlung, als über den Reifenschaden: "Auf alles andere könnte ich verzichten, aber nicht auf die Pokale!"

Bruno Senna stellte sich in Abu Dhabi einem ungewöhnlichen Wettkampf: Fußballstar Ronaldo forderte ihm zu einem Rennen mit ferngesteuerten Autos heraus. Senna gewann. "Obwohl die Dinger schwer zu fahren waren." Doch Ronaldo rief zur Revanche auf: diesmal soll Fußball gespielt werden. Senna: "Da muss ich noch viel trainieren, ich hab doch zwei linke Füße...", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 6

Bruno Senna stellte sich in Abu Dhabi einem ungewöhnlichen Wettkampf: Fußballstar Ronaldo forderte ihm zu einem Rennen mit ferngesteuerten Autos heraus. Senna gewann. "Obwohl die Dinger schwer zu fahren waren." Doch Ronaldo rief zur Revanche auf: diesmal soll Fußball gespielt werden. Senna: "Da muss ich noch viel trainieren, ich hab doch zwei linke Füße..."